Der "das bin ich" Thread

  • Ersteller Truth Drummer
  • Erstellt am
mich.jpg


Name: Dennis H.
Alter: 20
Wohnort:Osnabrück, Zweitwohnsitz im schönen Papenburg hoch im Norden
Beruf: Speditionskaufmannn
Schlagwerker seit: seit Anfang 2002
Einflüsse: Michael Barker (JBT) und Brian Viglione (Dresden Dolls)
Stil: in der Band: Hardcore: Privat: von Funk über HipHop bis zum Drum 'n Bass
Bands/Gruppen: meine Band besteht seit zwei Jahren. Bin dort Schlagzeuger und Songwriter
Favourite Bands:Madball, Throwdown, Hatebreed, Ratm, Tool, Dresden Dolls
Hobbys: Musik, das Trommeln, meine Band, Musik, Freunde/Freundin, Computer (professionell eSports), Musik, Bilderdesign, Konzerte, Festivals, offizielle LANs, alleine Wohnen, Musik und ähm .. Musik !
Wünsche für die Zukunft: Gesund bleiben, meinen Beruflichen Werdegang so zu gehen wie ich es mir vorgenommen habe, mehr Erfolg mit meiner Band und die Summit-Lan '08 gewinnen
 
Name: Stefan
Alter: 17
Wohnort: Penzberg im idyllischen Alpenrand-Oberbayern :rolleyes:
Beruf: Schüler, nebenher im Computerladen Verkauf, Abteilungsleiter "Waste'n'Garbage Depositing" als mein einziger Mitarbeiter :redface: :D
Schlagwerker seit: 1994 oder 95, weiß ich nicht mehr genau.
Einflüsse: Chad Smith, John Bonham, Horacia Hernandez
Stil: in der Band: Rock, Pop, Jazz
Privat: Rock, Hardrock, Psychodelic- und Progressiv Rock, Pop, Jazz, Fusion, Latin, Funk, HipHop, alles was groovt.
Bands/Gruppen: Lifekeys (Rock/Pop), Jazzminers (Jazz), Jazzworkshop der MS, Schulchor xD
Favourite Bands: Led Zeppelin, RHCP, Robbie Williams, The Cat Empire, The Doors, Porcupine Tree
Hobbys: Musik (spielen, recorden, komponieren und was es sonst noch gibt), Kino, Freunde, Tauchen.
Wünsche für die Zukunft: 18 werden, Führerscheinprüfung bestehen, wissen was ich nach der Schule machen will :confused:

Gruß, Ziesi.
 
Name: Thomas
Alter: 16, am 23.April werde ich 17
Wohnort: Ybbsitz (Österreich)
Beruf: Werkzeugbautechniker im 2.Lehrjahr
Seit wann Schlagwerker: seit ca. 5-6 Jahren davon die ersten 4 Jahre Unterricht
Einflüsse: gibt es viele u.a.: Morgan Rose (Sevendust), David Silveria (Korn),...
Stil: Rock, Metal, Punk, Pop (ziemlich viel, meistens Rock und Metal)
Bands: My Exit (seit ca. 2 Jahren, Rock Band mit ein paar Eigenkompositionen der Rest sind Cover von: Rage against the Machine, Nirvana, Queens of the Stone Age,...)
Hobbys: Wenn ich nicht Schlagzeug spiele fahr ich gern Skateboard, Snowboard, Internet surfen, Freunde treffen
Eventuelle Wünsche für die Zukunft: Noch schöne Drumsets inkl. Becken und Hardware zu besitzen, Gute Liveauftritte spielen, Mit der Band bekannter werden (Ziel wäre am Nova Rock einmal spielen *gg*)
 
Name: Johannes
Alter: 19
Wohnort: Stuttgart
Beruf: Schüler
Seit wann Schlagwerker: ca. 1 Jahr
Einflüsse: Mike Portnoy, Chris Adler, David Silveria
Stil: Rock, Metal
Bands: Last Evidence
Hobbys: Musik machen/hören/schreiben, Freunde, Parteeeeeeey
Eventuelle Wünsche für die Zukunft: Langes und musikalisches Leben
 
Name: Moritz N.
Alter: 19 (17.08.1988)
Wohnort: Siebenstern (NRW; näche Paderborn)
Beruf: Schüler, Abiturient - In ein paar Monaten Zivildienstleistender
Schlagzeuger seid: Juni 2006 (2 3/4 jahre)
Sonstige Intrumente: Sämtliche Percussion, Gitarre, Klavier, Gesang und ein wenig Cello
Einflüsse: Johnny Rabb, Jojo Mayer, Benny Greb
Stil (?!): Vorliebe für Funk, Latin,Jazz und vor allem Drum'n'Bass; Jedoch offen für alles andere.
Bands: Weitaus unbekannte bis lokal bekannte Bands (Infernal [Drums & Backround-vocals], Happy Sunshine Funeral [Drums, Vocals, Piano & Gitarre]) und viele kleine Nebenprojekte, indenen ich nicht nur als Schlagzeuger agiere.
Hobbies: Musik und Sport :)
Zukunfspläne: Natürlich habe ich einen Plan: Nach meinem Abitur und dem Zivildienst versuche ich Musik und Englisch auf Lehramt zu studieren - wo genau dies geschehen soll, ist unklar. Ob meine Faszination für diese beiden Fächer noch lang genug ausreicht, kann ich (natürlich) nicht mit Gewissheit sagen, hoffe es jedoch!
 
Hallo! Dann schreib´ ich auch mal was ...

Name: Reiner
Alter: 43 seit einer Woche :-(
Wohnort: Theley/Saarland
Beruf: Sozialversicherungsfachangestellter / Bezirksleiter in Rheinland-Pfalz bei einer großen Krankenkasse
Einflüsse: Beatles, Stones, Kinks, CCR, Supertramp, Queen, Kiss, BAP (ja, echt!), Whitesnake, David Bowie, Dire Straits, RHCP usw. ... eben alles, was nach "ehrlicher, handgemachter" Musik klingt
Bands: "Peace Planet" von 1981-1984 (haben alles gecovert, was damals "in" war), dann 22 Jahre keine Musik; seit 2006 "Molten Crown" (Rock-Cover-Band)
Drummen: offiziell seit 2006 (inoffiziell seit 25 Jahren ;-) für mich selber); hatte 5 Jahre lang klassische Gitarre gelernt (und wieder verlernt)
Hobbys: Musik machen; Fotografieren; Videofilme produzieren; ab und zu Gitarre spielen (habe noch immer meine ´79er Fender Stratocaster!); meine Frau und meinen Sohn (fast 8)
 
Name: Simone
Alter: 23
Wohnort: Hildesheim (Schlagzeug in Papenburg)
Beruf: Erzieherin/Studentin Soziale Arbeit B.A.
Schlagwerker seit:circa 1,5 Jahren mit Unterbrechung (siehe Wohnort)
Einflüsse: Funk/Hardcore
Stil: unentschlossen/ Anfängerstadium
Bands/Gruppen: independent
Favourite Bands:deftones,rammstein,system of a down, hatebreed,throwdown,life of agony
Hobbys: Lesen,Konzerte,Filme gucken,drummen,Musik allgemein
Wünsche für die Zukunft: mehr Zeit und Raum zum Spielen ( mehr Fortschritte machen/Schlagzeug aufstocken); Bachelorabschliessen, als Sozialarbeiter arbeiten, ne eigene Band
 
unbenannt2ij9.jpg


Name: Lars
Alter: 16
Wohnort: Bei Bremen
Beruf: Schüler
Schlagwerker seit: 2,5 Jahre
Einflüsse: Dave Grohl, Dave Weckl,..
Stil: Pop/Rock, Grunge, Stoner Rock.
Bands/Gruppen: Smart Mind
Favourite Bands: Foo Fighters, Madsen, Turbonegro, Flyleaf, Nirvana, Babyshambles, Queens of the Stone Age, Kyuss, Die Ärzte, Maximo Park, Nickelback,...
Hobbys : Drummen, Konzerte besuchen, Freunde treffen, Zeit mit meiner Freundin verbringen, Auftritte spielen, proben
Wünsche für die Zukunft: Gute Auftritte, Schule gut machen, besser Schlagwerken
 
382.jpg

Name: Mark S.
Alter: 22
Wohnort: Osloß (bei Wolfsburg)
Beruf: Industriekaufmann (Geographische Datenerfassung)
Einflüsse: Alles was man so mitbekommen kann. Hauptsächelich Steve Gadd, Chad Smith, dass sie die Drummer, die mich am Meisten geprägt haben.
Stil: Alles was ich mag und was ich gut finde. Hauptsächlich Rock
Lieblings Bands/Gruppen: Donots, Rise Against, Foo Fighters, Green Day, Die Ärzte, Madsen, The Ataris, Maroon5, Billy Talent, Rage Against the Machine, Red Hot Chili Peppers... uvm.
Drummer seit: 1999
Hobbys: Schlagzeug natürlich und alles rund um Musik (Gitarre, Bass spielen, Musikhören etc...), Starcraft-Broodwar zocken, Fußball, Handball, Billard, Lesen
Für die Zukunft: Einen 36 Stunden Tag einführen und mehr Zeit zum Üben einrechnen und voralle mehr Motivation und Ergeiz.
Motto: Paradox ist es, sich im Handumdrehen den Fuß zu brechen
 
Starcraft-Broodwar zocken, Fußball, Handball, Billard, Lesen
Für die Zukunft: Einen 36 Stunden Tag einführen und mehr Zeit zum Üben einrechnen und voralle mehr Motivation und Ergeiz.

Noch ein Broodwar-Fan, geil!!!:great:
Persönlich würde ich aber WC3 TFT noch bevorzugen, aber SC BW ist halt Kult!;)
Einen 36-Stunden Tag?? Mir reicht ein 24-Stunden Tag, an dem ich 12-14 Stunden arbeiten muss...:mad: (und das oft genug!)

Name: Felix
Alter: 22
Arbeit: Azubi Hotelfach
Schlagwerker seit: 1999/2000... moment, das müssten dann... jep, ca. 8 Jahre sein
Einflüsse: Wenig bewusste, das meiste unterbewusst... deswegen lass ich das mal aus
Idole: (wenn man die Sache mit dem Idol/Vorbild überhaupt so ansprechen darf:redface:, eher Drummer, die ich bewundere/ die meinen Respekt haben ): Jojo Maier, Thomas Lang, Bobby Jarzombek, Iggor Cavalera!!! und Andols "Andy" Herrick
Musik: Sepultura, Ill Nino, Machine Head, Dimmu, CoF, CoB, Nile, Deftones, Sonata Arctica, Amon Amarth, In Flames, Finntroll!!!, LoG, FF, Soulfly, Pantera, RatM, DT, Hypocrisy, Zao, Devildriver, 36 Crazyfists, Ensiferum, Kataklysm, Circle II Circle, LotD, Still Remains, Opeth, Slayer, Neaera
Zukunft: Ein besserer Drummer werden;), endlich die Zeit neben dem Job finden, eine Band zu gründen!

That's it!:great:
 
Name: Sebastian; aber lieber "Basti"
Alter: 15 (am 21.04. dann auch endlich 16 xD )
Arbeit/Schule: Schüler, 10. Klasse, Ruhr-Gymnasium Witten
Schlagwerker seit: Anfang 2007; seit Oktober 2007 dann im stehen
Einflüsse: so richtig Einflüsse najaaa... auf jeden Fall Bela B. allein schon das im stehen spielen, dann vielleicht noch Peter Criss
Idole: Bela B. (Die Ärzte), Peter Criss (ex-Kiss), Travis Barker (+44, ex-Blink-182)
Musik: ich hör ziemlich viel, neben Rockmusik auch HipHop & Rap oder R&B
Rock: Die Ärzte, Kiss, Bela B., Sportfreunde Stiller, Beatsteaks, Blink-182, (+44), Fall Out Boy
und alles was gut ist...
Hobbies: Handball (amateurniveau), Sport allgemein, Freunde/Freundin, Schlagzeug, PC
Zukunft: Schuljahr schaffen ;) , am Schlagzeug besser werden, erfolgreichen Handball spielen, vllt i-wann ne Band?!
 
Name: Alex
Alter: 15
Wohnort: Detmold
Beruf: Schüler der 9. Klasse auf einem Gymnasium
Schlagwerker seit: ca. 3 Jahren
Einflüsse: Mich hat eigentlich jeder gute Musiker beeinflusst, aber die Musik beeinflusst für mich den Willen, auch was selber zu machen ;).
Bands/Gruppen: Band seit 1 1/2 Jahren
Musik: Am liebsten Beatsteaks und Lostprophets.
Stil: Rock/Alternative/Indie
Idole: Ilan Rubin
Hobbies: Die Band ist sehr wichtig für mich. Ich spiele nebenbei noch Gitarre und nen bisschen Keyboard aus 7 Jahren Unterricht hab ich auch noch mitgenommen^^. Ich beschäftige mich eigentlich nur mit Musik/Band und unternehme viel mit meiner Freundin und meinen Freunden. Ansonsten sehe ich zu, dass ich gut durch die Schule komme.
Zukunft: Hoffentlich Zukunft mit Band, ansonst irgendwas in Richtung Veranstaltungstechnik. Irgendwas mit Bands, Musik und Konzerten.
 
FonsäÄ
  • Gelöscht von mb20
Name:Melf
Alter: 16
Wohnort:Eckernförde, ein kleines musikalisches städtchen woe viel abgedrehte leute wohnen an de ostsee
Beruf:ich bin shcüler an der gesamtschule eckernförde, hab mein realabschluss ohne lernen geschafft und komme jetrzt in die oberstufe^^
Seit wann Schlagwerker: ich müsste so seit ca. 5 jahre spielen, mit sehr gutem unterricht, habe aber leider zu wenig rudiments gelernt
Einflüsse:Benni Greb,Tim "Herb" Alexander(Drummer von Primus, naja und alles was funkt, und die vielen drummer von infectious grooves
Stil:Heavy Funk, Disco, Drum&Bass,Hip Hop mit der einen Band, das macht mir am meisten spaß und mit ner anderen band spiel ich noch stoner rock, aber das is nich so geil wie der rest
Bands/Gruppen:Bone Man
www.myspace.com/bonemanmusic
und mit der Funk band ham wir noch keinen namen, haben aber schon diverse songs geschrieben
Hobbysja neben dem drummen sind meine hobbies noch skateboard fahren und homerecording, womit ich mein taschengeld gut erweiter und ab und zu auch mal live was mischen. sonst natürlich, Sommer sonne strand und bier!
Eventuelle Wünsche für die Zukunft tjaaa......komplett eigenes equipment fürs recording, aber sonst bin ich eigentlich zufrieden

edit: da hab ich ja was ganz wichtiges vergessen, noch ein einfluss: Jojo Mayer
 
Ich war mal im von mir aus über 800km entfernten Eckernförde...einmal...dort hab ich mein Mapex Mars Pro abgeholt :D Sehr netter Mensch war das, der Vorbesitzer :rolleyes:
 
kennste den namen noch, dann kenn ich den bestimmt, hier kennt man sich ja untereinander^^
 
Wow, sehr cooler Thread. Schön nochmal näheres von euch zu erfahren!:)

Name: Simon (engl. ausgesprochen!!;))
Alter: 20
Wohnort: Stralsund (an der Ostsee)
Beruf: Schüler
Einflüsse: hauptsächlich Rock (Beatsteaks, Incubus, FooFighters), dann auch funkige Sachen (Spice, Jamiroquoi), gerne auch Sachen wie Pohlmann und Jack Johnson, auch neue elektrisch-angehauchte Rockbands (wie Dúné oder 30SecondsToMars) und BlocParty/ArticMonkeys-Richtung
Ich habe echt gestaunt, was ich hier für Musik-Stile lesen durfte! Einige hören sich ja echt an wie Krankheiten! Unglaublich!:eek:
Stil: Rock, Pop, Funk
Bands/Gruppen: Kaskade, und sowas Neues bisher ohne Namen (Elektro-BritPop-Richtung)
Drummer seit: 6 Jahre
Hobbys: Musik machen und hören, seit neuestem Bands aufnehmen, Lesen, mit dem Hund die Zeit vertreiben, ach ja meine Freundin natürlich auch;):D (Ist mein teuerstes Hobby:D)
Eventuelle Wünsche für die Zukunft: Boah... Ich bin eigentlich super zufrieden. Ich will einfach nur hoffen, dass meine Familie und Freunde mich weiterhin begleiten und unterstützen.
 
Na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Name: Matthias (deutsch ausgesprochen ;))
Alter: 23
Wohnort: Warstein (mmh...Bier...)
Beruf: Industriekaufmann
Einflüsse: Metal- und Rockeinflüsse. Zu den wichtigsten zählen: Metallica, Onkelz, Hosen, Ärtze, Dream Theater, Cradle of Filth, Chimaira. Aber auch noch viele Weitere aus verschiedenen Richtungen.
Idole: Generell: James Hetfield, Lars Ulrich, Stephan Weidner, Campino
Als Schlagzeuger: Mike Portnoy, Lars Ulrich
Bands: Nekromantic und Onkelz-Cover-Projekt (temporär)
Stil: Metal, Rock
Drummer seit: 1999
Hobbys: Musik im allgemeinen (hören und machen), Autos, Sport
Zukunftswünsche: Erfolg mit der eigenen Band und es schaffen von Musik zu leben (ein Traum...). Und natürlich Gesundheit und Glück für mich und alle die ich mag.
 
Na ja, dann will ich auch mal!
Aber mit der Hoffnung, dass die Daten nicht an irgendeine Firma verkauft werden und ich zukünftig mit personalisierte Werbung zugespamt werde... :rolleyes:

Name: Phil
Alter: 21
Wohnort: Düsseldorf (obwohl ich nun in Langenfeld (Kreis Mettmann) wohne! ;))
Beruf: Service Techniker (Telekommunikationstechnik)
Einflüsse: ROCK´N´ROLL von BritPop zu Hardcore
Idole: Thomas Lang, Mike Portnoy, Phil Maturano, Bernard Purdie
(Mr. Goastnotes: http://www.youtube.com/watch?v=pclpe8dT7cY&feature=related "hehehehe YEAH i like it!") :D
Bands: Rise Against, Pennywise, No Trigger, Billy Talent, etc.
Stil: Rock, Punk, Ska, Melodic Hardcore
Drummer seit: 1995 (kreative Pause von 1998-2001 :D)
Meine Band: KRÄNK www.kraenk-crew.de
Hobbys: Natürlich Trommeln allein und mit der Band, auf div. Bühnen stehen (bzw. sitzen! ;)), ansonsten Motorrad fahren!
 
fonsää;3123874 schrieb:
Ich war mal im von mir aus über 800km entfernten Eckernförde...einmal...dort hab ich mein Mapex Mars Pro abgeholt :D Sehr netter Mensch war das, der Vorbesitzer :rolleyes:

Sry 4 OT. Nur wieso fährst du 800 Kilometer um ein Drumset abzuholen? Ob mit Zug oder Auto. Den Transport hätte ich dir um einiges günstiger organisieren können.

Wie kams dazu?


Ps.: hätte dir ne pn geschickt nur irgendwie scheint das System momentan nicht so ganz rund zu laufen.

... weiter im Text
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben