Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.08.25
- Kekse
- 20.490
Erst mal Herzlich Willkommen.Das Schlüsselerlebnis war allerdings mein Erstkontakt zu einem Album, dessen Cover scheinbar einfach nur schwarz war. Mein Kumpel Alex, brachte mir - ich war gerade 12 Jahre alt - eine selbst gebrannte CD mit, natürlich mit selbst kopierten Cover. Erst bei näherem Betrachten, konnte man in der rechten unteren Ecke eine Schlange erkennen und links oben einen Bandnamen. Kurz um: Ich hörte dieses Album in den folgenden drei Wochen jeden Tag zwischen zwei und sechs mal hoch und runter und war völlig hin und weg. Das Album war das 1991 erschienene Album "Metallica" der Band Metallica, sprich das Black-Album.
Besagtes Album dieser Band (Wohl die grösste Metalband aller Zeiten) hat auch mich letztendlich zu den härteren Sachen gebracht, nachdem ich 1991 im Sommer nach Basel zum Monsters of Rock Festival gepilgert bin und Metallica in der ersten Reihe, direkt vor der PA, ohne Ohrenschutz erleben durfte ...die VOLLE DRÖHNUNG sozusagen paar wochen vorher hörte ich zu ersten mal dieses schwarze Album und ich finde es bis heute Absolut grandios, auch wenn ich mittlerweile natürlich auch alle Vorgängeralben DEFINITIV Abfeiere! Das Konzert war übrigens der letzte Ausschlag dass ich dann zu einem ABSOLUTEN Metallica Fan wurde, an dem Tag waren sie UNBESCHREIBLICH Gut und haben mit "Battery" und "Creeping Death" begonnen, bevor dann ein Song vom Aktuellen Album kam. Nach der Show hat kaum jemand AC/DC , die Headliner, erwähnt obwohl die auch RICHTIG Geil waren. Metallica waren die Ungekrönten Könige.
Ich kann nicht verstehen dass einige Metallicafans dieses Album so sehr "haten" weil es ANGEBLICH zu sehr dem Massengeschmack angepasst ist und zu "Radiotauglich" wäre ..ausser "Nothing else Matters" hab ich nie einen Song dieses Albums im Radio gehört. NA UND ??
Klar bekannt sind sie eher für ihren Knallharten Speed Thrash Metalund ich finde ALLE Vorgängeralben definitiv GEIL aber mit dem Schwarzen Album haben sie alles richtig gemacht !