Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Hallo Fender-CS-Gemeinde,

seit heute bin ich, durch einen „spontanen Anfall des Wahnsinns“ auch Besitzer einer dieser Gitarren. Der Preis hat einfach gepasst und da hab ich mehr oder weniger spontan zugeschlagen. So kam ich also jetzt zu einer „51 Nocaster Relic“. Jedoch ein Sondermodell mit größerem Griffbrettradius und geänderter Schaltung (Volume und Tone).

Eines kommt mir komisch vor... hat jemand hier schon mal solche Spuren an einer Relic gesehen? Oder war da in der Vergangenheit mal jemand unvorsichtig? Es stört mich nicht, wäre auch Irrsinn bei dieser Gitarre, aber interessieren würd‘s mich schon. :)
 

Anhänge

  • A0A415EE-F556-4E90-AE7B-89C7556A8B9A.jpeg
    A0A415EE-F556-4E90-AE7B-89C7556A8B9A.jpeg
    149,8 KB · Aufrufe: 134
  • 45D779BC-BD49-42E9-B8B8-67B3EE393FB5.jpeg
    45D779BC-BD49-42E9-B8B8-67B3EE393FB5.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 129
  • 5B25ADF5-E2A5-4689-AC50-5AEB458357AD.jpeg
    5B25ADF5-E2A5-4689-AC50-5AEB458357AD.jpeg
    159,8 KB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch!:great:

Mir wären jetzt rote Streifen bei Relics neu. Zumindest, wenn sie mit dem Farbton der Gitarre so gar nichts zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah! Geiles Brett! Und herzlich willkommen bei den durchgeknallten CS-Junkies.

Da war definitiv jemand unvorsichtig. Macht aber nix. Steht ihr ausgezeichnet!

Edit: würde mich wundern, wenn sich das nicht weg polieren ließe. Ich würde es allerdings dran lassen. Narben sind der Schmuck der Kriegerin ;)
 
Klassische Tele ... sehr schön :great:

Ich wage ebenfalls zu bezweifeln, dass die roten Spuren Teil des ursprünglichen Relics sind. Habe ich so auf jeden Fall noch nicht gesehen.

Sieht für mich auch nach Kampfspuren aus dem Einsatz beim Vorbesitzer aus. Macht aber nix, dafür hat man ja eine Relic... ;-)
 
Freut mich, dass sie euch gefällt. Habe gerade noch zwei Bilder gemacht. Bin schon gespannt wie sie sich im Bandgefüge macht. :)

Ich hoffe ihr verzeiht mir den Pfusch mit der Kappe am Pickup-Wahlschalter... die originale Kappe ist verloren gegangen und ich hatte nur noch eine für Strats in der Bastelschublade. :redface:


IMG_5716.JPG


IMG_5714.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schöne Tele:great:
Leider kenne ich diese „Anfälle des Wahnsinns“ auch:D
 

Anhänge

  • A538E0E0-36E2-4D4F-B202-19F05135FEF7.jpeg
    A538E0E0-36E2-4D4F-B202-19F05135FEF7.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hoffe ihr verzeiht mir den Pfusch mit der Kappe am Pickup-Wahlschalter... die originale Kappe ist verloren gegangen und ich hatte nur noch eine für Strats in der Bastelschublade. :redface:
Oh ja , jetzt wo du es sagst ..der weisse Knopf springt einem DIREKT ins Auge und ich kann gar nicht mehr hinsehen ....furchtbar ..wie Kannst du nur ..etc. :rolleyes::D
Nee ..SEHR sehr schicke Tele ...GENAU diese Specs (Originale) wünsche ich mir für meine ...
@Schlumpf71 : Ebenso Schick , wenn auch etwas mehr geaged :great:
 
Das schöne bei diesen Relic bzw. Heavy Relic Gitarren ist, das man nicht mehr so vorsichtig damit umgeht. Ich hätte auch nie gedacht das ich mir mal Custom Shop Gitarren kaufen würde, aber die haben mich haptisch und klanglich so umgehauen das ich Sie kaufen mußte.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Sowohl bei Fender, als auch bei Gibson. Meine Gibson Les Paul R8 habe ich Anfang 2015 gekauft und seither hatte ich nie das Bedürfnis noch eine Gitarre zu kaufen. Das mit der Nocaster war eigentlich nicht geplant. Gerade bei der Arbeit an den Songs unserer Band habe ich mir zwar öfter gedacht, dass es für manche Songs cool wäre eine Gitarre mit Single Coils zu haben, aber trotzdem nie eine Gitarre gefunden, die sich neben der R8 auch nur halbwegs hätte behaupten können. Ich bin zwar ehrlich gesagt eher der Gibson-Typ, aber nun habe ich auch eine Fender daheim stehen, die ich in der Band nutzen werde. Ok, wir spielen Rock ohne viel Schnick-Schnack, d.h. ich kann wenn's sein muss auf beiden Gitarren alles spielen. :)
 
9F77589D-CA20-4C89-9BE1-FC775773C8FB.jpeg
Ich spiele nur daheim und das auch gar nicht mal so gut:er_what:aber die Gitarren sind so inspirierend, ich habe noch nie so viel gespielt wie jetzt:)
Mehr Gitarren werde ich mir auch nicht kaufen, da habe ich mein mir selbst auferlegtes Limit erreicht.
Aber einen Verstärker könnte ich noch:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dieses Limit weicht man mit der Zeit auf. :D Ich sehe da noch Platz für eine 60s Strat und Tele. :opa:
 
Ja, optisch sind die toll, aber ich komme zum Glück nicht so gut mit Rosewoodboards klar;)
 
Mäßige Spielkünste sind keine Ausrede, wenn es um den Kauf teurer (und hoffentlich hochwertiger) Gitarren geht.

Die Dinger machen einfach Spaß, sind nett anzusehen und fühlen sich gut an. Ich erfreue mich jedenfalls täglich an meinem Pärchen, auch wenn meine Spielkünste noch immer bescheiden sind.
Außerdem kann man sicher sein, dass mieser Sound nicht an der Gitarre, sondern am Gitarristen liegt...

A2C16FF4-DB7F-4236-AA75-E6D4073D5967.jpeg


Und habe trotzdem aktuell eine Masterbuilt im Auge, die mich tierisch anmacht. :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich will ja niemanden anstacheln, aber seit dem ich meine Masterbuilt habe, ist alles andere tatsächlich einfach „weniger gut“. Um es mal vorsichtig auszudrücken...
Aber ich weiß auch da gibt es natürlich Streuung. Dennoch hab ich den Eindruck, irgendein magisches „Extra“ packen die Meister da rein...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Limit habe ich mir selbst nie auferlegt, aber ich glaube, dass wenn man die zwei - drei richtigen Gitarren sein eigen nennen darf, dann gibt sich das von selbst. :)

Ansonsten soll man sein Geld doch für Sachen ausgeben, die einen glücklich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das glaube ich gerne. :) Manchmal träume ich ja noch davon, dass mir John Cruz oder Dale Wilson die Strat meines ersten Heros nachbaut:

764804053_3137e3279b_o.jpg


Aber dann ist es wieder eine Custom Order, lange warten und viel zu viel Geld. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Custom Order ist natürlich was feines, keine Frage. Allerdings eben auch immer ein bisschen Wundertüte.
Schau dich doch nochmal um um probiere aus. Auch Masterbuilts gibt es ein paar auf dem Markt.
Vielleicht ist ja da genau das dabei, was du suchst... ohne Wartezeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde mittlerweile von Tag zu Tag zufriedener mit meiner 61er Custom Order. Seit zwei Wochen habe ich meinen Mexiko 60s gar nicht mehr angefasst. :) Daher verspüre ich den Drang zu einer Masterbuilt aktuell nicht. Aber eine Frusciante Strat wäre natürlich eine andere Dimension. Aber wenn ich das mittlerweile sehe, würde mich das locker 7.000€ kosten. Das geht einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Preise von CS Strats haben ja generell massiv angezogen. Bin mal gespannt, ob die das alles verkauft bekommen.
 
Mäßige Spielkünste sind keine Ausrede, wenn es um den Kauf teurer (und hoffentlich hochwertiger) Gitarren geht.

Die Dinger machen einfach Spaß, sind nett anzusehen und fühlen sich gut an. Ich erfreue mich jedenfalls täglich an meinem Pärchen, auch wenn meine Spielkünste noch immer bescheiden sind.
Außerdem kann man sicher sein, dass mieser Sound nicht an der Gitarre, sondern am Gitarristen liegt...


So ist es;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben