@Butzenqualm: Mann, das läuft ja echt beschissen mit Deiner Custom Order. Ich habe mittlerweile ein schlechtes Gewissen, dass ich Dir vor einem Jahr zugeraten habe, es zu wagen.
Ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Habe ähnliches mit
PRS erlebt (auch wenn das zunächst keine Custom Order war).
Leider scheinen alle drei großen Hersteller aus Trumpland bisweilen Probleme zu haben, eine dem Preis angemessene Qualität aus ihren Custom Shops zu liefern.
PRS schafft es nicht, den vom Marketing hochgelobten V12-Lack konsistent und ohne Haftungsprobleme aufzutragen und hat bisweilen Bugs in der Elektrik. Bei Gibson gehören handwerkliche Mängel offensichtlich zum Mojo. Und nun schafft es
Fender nicht, einen mängelfreien Hals zu produzieren. Armselig.
Noch peinlicher wird es allerdings, wenn dann weder der Vertrieb noch der ausliefernde Händler bei Instrumenten mit Preisen jenseits der 3K€ eine Eingangskontrolle machen, um offensichtliche Mängelexemplare auszusieben.
Das passt einfach nicht zum selbstgestellten Anspruch. Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass aufgrund der (teilweise selbstverschuldeten) schwierigen Marktlage den Controllern zu viel Macht eingeräumt wird. Und das geht immer auf Kosten der Qualität.
Ich hoffe inständig, dass sich die Geschichte noch zum Guten wendet.
Und wenn es ein Ende mit Schrecken ist.
Im worst case gibt es ja auch noch andere Strat-Produzenten.
Mit einem von denen sammle ich gerade Erfahrungen. Wie die Geschichte ausgeht, weiß ich hoffentlich im April...