Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Geschätzt habe ich das auch etwa in dem Bereich. Ich brauche aber eine genaue Angabe. Das ist das Problem.

Komm´ vorbei, haben ´ne Personenwaage, die auf 100 Gramm genau ist. Da stellst Du Dich einmal mit und einmal ohne Klampfe drauf, kann ich auch gerne fotographieren. Falls das über Wohl und Wehe des Verkaufs entscheiden sollte, haste mich sogar noch als Zeugen daneben stehen, dass Du die Gitarre nach bestem Wissen und Gewissen gewogen hast. Aber mal im Ernst, wer macht denn von so ein paar Gramm abhängig, ob er eine gebrauchte AVRI-Jag kauft? Das stinkt bis zum Himmel, der Typ wird die eh nicht kaufen!
 
Hab sie inzwischen gewogen. 4 Kg sind es. Nö ich glaube auch, dass der Typ die nicht kauft. Er meinte, für ihn seien ein Unterschied von 700 gramm schon relevant, weil er kronische Rückenprobleme hat. Naja, die 4 Kg werden ihm sicher zu schwer sein.
 
Hallo,

manchmal verwirrt mich Fenders Ersatzteilangebot, vor allem, wenn nach Herkunftsland der Gitarre differenziert wird. Eine vintage reissue aus Japan sollte, theoretisch, bis auf das Land ihrer Herstellung nicht wirklich viel anders als eine aus Amerika sein. Wie auch immer :)

Ich brauche für meine originale 65er Jaguar einen neuen Tremolo Hebel, weiß aber nicht, welcher da passt und kann im Netz leider nichts passendes finden. Ich habe bereits einen hier, der nicht ordentlich greift und raus fällt.

Hat jemand einen Rat für mich bzw. war schon auf der selben Suche?

Besten Dank!
 
Du könntest du mit deiner Gitarre zum nächstem Laden oder Bauer gehen, die helfen dir bestimmt.

Oder du schreibst mal ne Mail ans T o.ä. die können dir bestimmt auch helfen.
 
ich vermute dass liegt leider am metrischen (japan) und nicht-metrischen (usa) system...
da du eine originale 65er jaguar hast solltest Du nach einem usa jaguar hebel suchen und hoffentlich glueck haben, dass er passt...
 
Genau... bei einer original alten sollte eigentlich ein neuer AVRI-Hebel funktionieren.
Viel Erfolg!
 
Danke für eure Antworten. Dann probier ich das mal aus, das Teil ist bestellt :)

Grüße
 
Danke für eure Antworten. Dann probier ich das mal aus, das Teil ist bestellt :)

Grüße


Kam soeben an: https://www.thomann.de/de/fender_tremolo_bar_62_jaguar_jazzm.htm

Der Kandidat passt schon mal nicht, weil zu dick. Lässt sich erst gar nicht reinschrauben.

Fender bietet was "aftermarket" an: http://intl.fender.com/de-DE/guitar...-vintage-jaguarjazzmaster-tremolo-arm-chrome/

Ich finde in DE leider keinen Händler, der die führt. Weiß da jemand mehr?
 
Ich befürchte genauso einen hast du bereits, da er für American Vintage Jaguar ist also die av reissue Serie von 98- Gegenwart...
Ich forsch mal noch etwas...

...Hmm bin nicht gerade nicht ganz sicher ob der von dir gekaufte für us oder Jp oder evtl sogar mex ist... In den Bewertungen hat dieser Hebel wohl auch in Japan Jaguars gepasst...
Evtl doch mal einen av Jaguar Hebel versuchen...

Eine weitere Möglichkeit wäre sowas hier...
http://www.angela.com/jazzmasterjaguarvibratoarmmountingreceptacle.aspx
Ist natürlich etwas umständlich aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam soeben an: https://www.thomann.de/de/fender_tremolo_bar_62_jaguar_jazzm.htm

Der Kandidat passt schon mal nicht, weil zu dick. Lässt sich erst gar nicht reinschrauben.

Fender bietet was "aftermarket" an: http://intl.fender.com/de-DE/guitar...-vintage-jaguarjazzmaster-tremolo-arm-chrome/

Ich finde in DE leider keinen Händler, der die führt. Weiß da jemand mehr?

Wenn Du ihn nicht zurückschicken willst kauf ich Dir den Japan-Arm ab, Hab meinen verbummelt ... :D Dann musste ihn allerdings mir schicken, kommt also aufs gleiche raus ... sag Bescheid :)

Wegen dem US-Arm, Du kannst den entweder bei Ebay oder AMazon kaufen (einfach nach fender part 0054473049 suchen) oder Du fragst mal bei Frank Deimel http://www.deimelguitarworks.de an, der hat den garantuiert und kann DIr auch sagen ob er passt ... wobei wenn Pacafeliz das sagt reicht mir das eigentlich ;) Wenn Deimel den verkauft kann ich den auch abholen falls Versand zu teuer oder so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Kandidat passt schon mal nicht, weil zu dick. Lässt sich erst gar nicht reinschrauben.

Die Tremoloarme bei Jaguars / Jazzmasters lassen sich eigentlich nie reinschrauben. Man muss sie mit mehr oder weniger Kraft reindrücken. Einmal drin, halten die dann Bombenfest. Probleme gibts eigentlich nur, wenn man die immer wieder rein- und rausmacht, weil dann dann die Halterung (wie auch immer man das richtig nennt) ausleiert bzw. Halt verliert. Schau vielleicht mal hier wie das aussieht: http://offsetguitars.com/forums/viewtopic.php?t=44738

Ist dein ursprünglicher Tremarm WIRKLICH drin? Dass er immer wieder rausfällt, hört sich so an, als ob du ihn nicht richtig reinstecken würdest. Ging mir anfangs auch so. ;-)
 
Die Tremoloarme bei Jaguars / Jazzmasters lassen sich eigentlich nie reinschrauben.

Mein Tremoloarm von meiner Jaguar hat aber ein Gewinde und lässt sich nur reinschrauben da geht nix mit drücken.
 
Die Classic Player Modelle haben ein Gewinde. die US-Modelle aller Jahrzehnte und die japanischen Reissues nicht. Bei den neuen Mexiko-Serien bin ich mir nicht sicher.
 
Meine Jazzmaster ist gestern eingetroffen. :D

WP_20160823_22_07_03_Pro.jpg


Es handelt sich um ein mexikanisches Modell, genauer gesagt dieses hier: https://www.thomann.de/de/fender_clsc_60s_jazzmaster_laq_rw_sfg.htm
Wenn ich in den nächsten Tagen mal eine bessere Kamera zur Hand habe, gibt's auch noch vernünftige Fotos. Das oben ist nur vom Handy.

Sie spielt sich jedenfalls wirklich super und sieht auch schick aus. Die Soundvielfalt ist durch den Switch oben auch äußerst vielfältig. Da können meine anderen Gitarren nicht mithalten. :)

Das einzige was mich tatsächlich stört ist, dass die Saiten klirren. Von den Einstellungen her sieht aber alles ziemlich stimmig aus.
Was mich interessieren würde ist, welche Saitenstärken ihr bei euren Jazzmasters spielt?

Aktuell sind noch die 10er Werkssaiten drauf.
Hab gelesen, dass das mit stärkeren Saiten wohl deutlich besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt noch ein Review ?:engel:

Zu dem Klirren:
Du könntest eine andere Brücke eibauen oder ein Buzz Stop hilft auch. Ich würde ehr die Brücke nehmen da das nicht soviel am Aussehen änderd.
 
Das einzige was mich tatsächlich stört ist, dass die Saiten klirren. Von den Einstellungen her sieht aber alles ziemlich stimmig aus.

Das muss so! ;-) Ob Du mit dickeren Saiten das Klirren eleminierst mag ich nicht sagen, da ich keine Stock-Bridge auf der Jazzmaster habe (und immernoch 10er Saiten). Was es auf jeden Fall bringen wird, ist das die Saiten bei hartem Anschlag sich nicht mehr so leicht über die Reiterchen verschieben. Viele lieben den Klang der Jazzmaster gerade wegen dem Rasseln/Klirren.

Aber ein sehr schönes Instrument, welches mich auch immer wieder reizt aber andere Sachen dann doch wichtiger sind. ...und weil ich mir ja dann doch schon meinen kleinen Jazzmaster Traum erfüllt habe. :)
War bei Dir denn der "Nippel" vom Tremolohebel wenigstens auch in der Farbe der Potiknöpfe und Pickups? Hatte mich bei meiner Jaguar gestört das der Schneeweiss war :ugly:

Gratz, viel Spass mit der Jazzmaster!


Edit: Ja, passt der Nippel, gerade im schickt mal Bilder... Thread gesehen :) sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm surfgreen ist einfach lecker...
 
Gott is die hübsch!!!
 
Och toll, diesen Thread find ich erst jetzt!
Bin neu hier, hallo von nem kranken aber liebevollen Offset-Gitarrenspieler/-sammler

;)

Herzlich Willkommen, ich weiss garnicht ob ich mit stiller Zustimmung schon Hallo gesagt hatte. Bin immer mal mehr mal weniger aktiv.
Jetzt wo ich aber Deinen letzten Beitrag gelesen habe, muss ich mich outen und berichten das Dein Review im OSG-Forum den Tropfen zum überlaufen gebracht hat und ich mir doch die Jarman Signature gekauft habe :rolleyes: Zuerst hatte @Ben zen Berg mich angefeixt, die Zeit hatte es dann doch ein wenig geheilt. :)

Bist Du weiterhin zufrieden mit der Gitarre? Ich mag sie bisher sehr, obwohl ich den ein oder anderen Mängel an meiner habe. Habe sie jetzt knapp 2 Wochen und nach 3 Tage hat sich eine kalte Lötstelle am Klinkeneingang gelöst. Die Tuner werde ich wohl tauschen müssen, die haben sehr viel Leerlauf wenn man die Gitarre stimmt. Die Bridge ist leider auch nicht das Wahre, da kommt meine vorhandene Staytrem drauf wenn Sie wieder hier ist. Das war aber vorher klar. Ich habe sie bisher nur Zuhause gespielt aber mit den Pickups bin ich zufrieden. :great: Dann bekommst Du jetzt hier Kekse wg. deinem Review ;-)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben