Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

... Ich fand die überhaupt nicht gut, zumal sich die Schrauben für die Höhenjustierung insbesondere beim palm mute Spielen in den Handballen gebohrt haben bis es blutet. :-D
dann war die brücke nicht korrekt eingestellt. die brücke selber war zu hoch eingestellt, die saitenreiter zu niedrig....dann kommen oben die kleinen schräubchen heraus.
lösung:
brücke absenken und saitenreiter anheben.
 
So gerade noch den Neuzugang am Crate gequält. Die PU sind definitiv anders als P90 Soapbars....klingen trotzdem schön perlig. Mit Zerre eine wenig noch gewöhnungsbedürftig. Clean/leicht Chrunchig aber sehr sehr schön. 9/42er Saiten müssen aber runter um gegen 10/46er getauscht werden. Die Zahnseide ist nix für mich.‍♂️ ansonsten fühlt sie sich wirklich prima an und ist wunderschön verarbeitet. Da gibt es nix. Außer die Folie vom schlagbrett entfernen ist ein Desaster eigentlich muss man sie dafür komplett zerlegen die fitzel kleben so gut, da wirst narrisch
Ach geht um meine Squier Jazzmaster (s. Seite zuvor)
 

Anhänge

  • CBDE320C-3539-44EF-8ADE-AA022C5857C9.png
    CBDE320C-3539-44EF-8ADE-AA022C5857C9.png
    214,1 KB · Aufrufe: 75
..... ist doch all das gleiche ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... der schriftzug ist nicht vollständig : bye better a fender , soll es heißen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich habe meinen Tremolo Arm verloren und einen nachbestellt für meine MiJ Jazzmaster. Habe einen Hebel bei einem niederländischen Händler gekauft, der ihn als Hebel für Fender Japan Jazzmasters ausgewiesen hat. Leider ist der zu dünn oder jedenfalls habe ich den Eindruck. Nun meine Frage, ist es ein falscher Hebel oder muss ich da was speziell einstellen?
Dankeschön
 

Anhänge

  • 20190905_184058.jpg
    20190905_184058.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 87
  • 20190905_184044.jpg
    20190905_184044.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 69
  • 20190905_184020.jpg
    20190905_184020.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 86
  • 20190905_184017.jpg
    20190905_184017.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 72
Leider ist der zu dünn oder jedenfalls habe ich den Eindruck. Nun meine Frage, ist es ein falscher Hebel oder muss ich da was speziell einstellen?
Dankeschön

Wenn es der richtige Arm ist und nichts anderes für MiJ kriegst dann schraub die PLatte ab , dreh sie um und drück vorsichtig mit einer Zange den Schafft auf der Unterseite etwas zusammen.

5div1117_1000txtj5jue.jpg


Edit:
Du solltest sowieso mal die Platte abmontieren weil der Tremoloschafft bei dir total schräg nach hinten steht. Da ist wahrscheinlich irgendwas mit dem Lock Button nicht in Ordnung.
So wie das aussieht bin ich mir ziemlich sicher das dein Lock Button nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der richtige Arm ist und nichts anderes für MiJ kriegst dann schraub die PLatte ab , dreh sie um und drück vorsichtig mit einer Zange den Schafft auf der Unterseite etwas zusammen.

Du solltest sowieso mal die Platte abmontieren weil der Tremoloschafft bei dir total schräg nach hinten steht. Da ist wahrscheinlich irgendwas mit dem Lock Button nicht in Ordnung.
So wie das aussieht bin ich mir ziemlich sicher das dein Lock Button nicht funktioniert.

Danke für die super Tipps! Der Lock-Button ist tatsächlich sehr schwergängig. Danke für den Tipp, ich bringe die Gitarre mit dem Hebel zum Tech meines Vertrauens!
 
Sieht etwas gewurschtelt aus und der Stift ist definitiv zu dünn für mein Modell. :(
 

Anhänge

  • 20190906_203417.jpg
    20190906_203417.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 77
  • 20190906_203358.jpg
    20190906_203358.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 69
Du solltest sowieso mal die Platte abmontieren weil der Tremoloschafft bei dir total schräg nach hinten steht. Da ist wahrscheinlich irgendwas mit dem Lock Button nicht in Ordnung.
Ich vermute, das hängt mit der Saitenspannung zusammen und nich mit dem Trem-Lock-Button.

Sieht etwas gewurschtelt aus und der Stift ist definitiv zu dünn für mein Modell. :(
Die US Modelle haben Zoll-Maß. Die Japaner metrisches Maß. Ich glaube, es wird schwierig ein Japan-Tremolohebel zu bekommen. Die mexikanischen Jazzmasters/Jaguars werden scheinbar nach dem US Standard gebaut. Der Händler kennt sich vielleicht selbst nicht aus?? Es steht ja Corona, CA auf der Verpackung.
 
Ich vermute, das hängt mit der Saitenspannung zusammen und nich mit dem Trem-Lock-Button.


Die US Modelle haben Zoll-Maß. Die Japaner metrisches Maß. Ich glaube, es wird schwierig ein Japan-Tremolohebel zu bekommen. Die mexikanischen Jazzmasters/Jaguars werden scheinbar nach dem US Standard gebaut. Der Händler kennt sich vielleicht selbst nicht aus?? Es steht ja Corona, CA auf der Verpackung.


Danke, wie ändere ich die Saitenspannung?

Ja, das wird ein Versehen/Unwissen seitens des Verkäufers sein. Ärgerlich, gerade bei internationalem Versand...
 
Danke, wie ändere ich die Saitenspannung?

Ich kann in diesem Fall auch nur raten.
Einfach den Trem-Lock-Button unter das Tremolo schieben und Gitarre stimmen. Falls das nicht funktioniert, ist vielleicht die Spannung der Feder zu hoch. Vielleicht ist das aber auch kein "Fehler" wenn das Tremolo so weit zurück steht...:nix: Die Aussage, dass etwas nicht stimmt kommt ja nicht von mir. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe mir mal die Konstruktion angeguckt: Trem-Lock-Button unter das Tremolo schieben und Federspannung justieren + Saiten stimmen. Der Button muss gerade so darunter rutschen können, wenn die Saiten gestimmt sind.
 
Also mit dem alten Hebel lief die Trem Unit einwandfrei...
 
@Turbopowerdamian
Ja den Tremhebel kannst wieder zurück schicken. Da hat einer den Schafft mit einem Kabelbinder zusammen gepresst:rolleyes::)

Einfach aus Neugier: Welche Saitenstärke verwendest du?



@Ponti
Ja die Federspannung kanns auch sein.

Ich weiss schon warum ich keine japanischen Fendermodelle kaufe, ich krieg schon bei den Mexikanern etwas Schüttelfrost.:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben