Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Hatte ich auch gesehen und gezuckt. Sieht auf den ersten Blick günstig aus, denke aber „wenn“ man den passenden Original Hals findet, man mind. den selben Preis nochmal zahlen muss. Rechnet man die Gebrauchtpreise für die einzelnen Teile (Koffer, Pickups, Tremolo, Body usw.) zusammen kommt auch in die Region. Ich würde sagen, nur wenn man einen passenden Hals schon liegen hat, lohnt sich das Angebot.
 
Dann hältst Du das für seriös? Ich bin etwas unsicher, ich finde den Preis für die (fast) komplette Gitarre und angeblich so gut wie neu, doch recht günstig ...
 
Geiler Scheiß! Farbe ist dann "Charcoal" (ohne Frost) - also zu dem Preis überlege ich mir das. Durch die Wärmebehandlung dürfte das Holz ja noch Jahrtausende halten ...
 
Da möchte doch tatsächlich jemand eine vergokelte Kustom Shop Mustang für £1.500,00 verscherbeln
abgefahren! Aber wirklich lustig finde ich "broken E-String..."

Dann hältst Du das für seriös?
Oh, da bin ich auch nicht sicher und würde den Teufel tun eine Empfehlung zu geben. Wie gesagt, rechnet man die Einzelteile zusammen ist der Preis schon gerechtfertigt und da das Ganze über Reverb angeboten wird auch einen gewissen Käuferschutz hat. Wie immer gilt, ist das Angebot zu schön um wahr zu sein, ist die Chance dass es ein Fake ist sehr hoch. Hätte ich nicht gerade wieder einen Gitarrenkauf hinter mir würde ich es evtl. wagen, da ich noch einen passenden Hals (wenn auch nicht in der Qualität des Originalen), hier hätte.
 
Das ist Strat- und Tele-Mensur, oder?
 
ja :) Besser/sauberer passt natürlich ein Strat-Hals, ich habe aber auch schon einen Tele-Hals in die Halstasche eines Jazzmaster-Like Bodies geschraubt. Ist dann halt ein kleiner Schlitz...
 
Ich habe eben interessehalber meine beiden Squier CV70s Jags gewogen.

Die noch unverbastelte: 3494 Gramm
Die modifizierte: 3795 Gramm

...woran wohl der drastische Gewichtsunterschied zur JM herkommt? Die ganzen Metallteile vielleicht?
Naja mich wunderts nun nicht dass ich das Teil nach 3-4 Stunden merke am Rücken.
Und ich bin nicht untrainiert, sondern mache nun 2-3 mal die Woche Krafttraining seit nun knapp 2 Jahren.
Ui, das sind aber vergleichsweise angenehme Werte! Meine CV Jaguar wiegt 4 kg und meine JM ca. 3,6 kg. Ich hatte bislang auch noch keine Jaguar, die weniger als 3,7 kg gewogen hat.
 
Der erste Umbau ist geglückt!

Vorher:
20230212_124122.jpg


Nachher:
20230212_144324.jpg


Gibt auch noch ein Video des Umbaus in Zeitraffer.
Sobald ich das hochgeladen habe, verlinke ich es hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@ChasmofmySoul
Ich bin von dem aufgeräumten Arbeitsplatz begeistert 😀 Wenn ich das mit meinem Durcheinander vergleiche ...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Lese hier seit geraumer Zeit immer mal wieder spasseshalber mit.

Der Thread "Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw." ist die BDSM-Abteilung im Musiker-Board, oder ;)?
Wird quasi nur noch getoppt von der ewigen 4-Saiter-Fraktion auf der Bässe-Seite, von wegen "mehr Saiten braucht kein Mensch ..."

Don´t get me wrong, ich find´s echt toll, daß es Euch gibt!
Nur Mainstream-Geschmack allerorten wäre sowas von Scheisse!!!

Also bitte frönt weiter Eurer Leidenschaft, sonst würde uns echt was fehlen!

Und das meine ich durchaus sehr ernst.

Auch wenn ich in der Retrospektive die Mustang, auf der ich vor Urzeiten mal Ketarren-Unterricht hatte, bis heute als Brechmittel empfinde ...

Also nix für ungut, dies ist nur ein weiterer sinnloser Beitrag meiner sölbst im MB-Forum ...

Cheers :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ChasmofmySoul
Ich bin von dem aufgeräumten Arbeitsplatz begeistert 😀 Wenn ich das mit meinem Durcheinander vergleiche ...
Meine Ausbildung vor 16 Jahren hat da wohl ihre Spuren hinterlassen.

Der Thread "Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw." ist die BDSM-Abteilung im Musiker-Board, oder ;)?
In wie fern?

Black is beautiful - sehr schick - was sind das für Pickups?
Der Neck Pickup ist der Stockpickup. Ein Fender designed AlNiCo die haben nur eine Abdeckkappe in Schwarz bekommen.
An der Position mag ich den sehr...
glockig und Outputstark für den Singlecoil.

Der Bridge Pickup ist ein Seymour Duncan SHR-1B Hot Rail.
Humbucker mit Coilsplit-Funktion.
 
versteh ich nicht.
Muss mann auch nicht, scheint ein User im ersten Troll-Jahrgang zu sein. Er hat gerade den ersten Kurs absolviert: Erst provozieren und dann relativieren.
Don´t get me wrong, ich find´s echt toll, daß es Euch gibt!
Verstehe mich nicht falsch, ich finde deinen Beitrag echt scheiße.
Also bitte, fröne deine Leidenschaft hier nicht weiter, denn solche Postings fehlen uns wirklich nicht!
Und das meine ich durchaus sehr ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(...)
Auch wenn ich in der Retrospektive die Mustang, auf der ich vor Urzeiten mal Ketarren-Unterricht hatte, bis heute als Brechmittel empfinde ...
(...)

Das ist der mit der verkokelten Mustang: aus Ärger ins Kaminfeuer geworfen und zu spät bereut ...
 
SennModelT-One.png

Senn Model T und Senn Model One. Habe ich gerade zufällig entdeckt. Ich finde, die sehen doch recht lecker aus.
Leider finde ich keine Verkaufshinweise für Model T
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Die sehen wirklich gut aus
 
Interessant und außergewöhnlich, Modell One erinnert mich doch ein wenig an...

...habe ich mich hier eigentlicht auch schon über einen Kauf aus dem letzten Jahr geoutet?! :)
Irgendwie kann ich mich nur entsinnen, dass hier zur Ankündigung drüber "gesprochen" wurde. Jetzt also kein komplettes Review, aber ein kurzer Eindruck:

Im Oktober habe ich mir eine Fender Meteora zugelegt (gibt es hier sonst noch wen der eine hat?).
Grundsätzlich war das Werkssetup schon gut, dennoch habe ich sie ein wenig für mich passend eingestellt und dabei ist mir aufgefallen...
...das gesamte Griffbrett war mit Klarlack überzogen. Soweit nicht ungewöhnlich, aber anscheinend wurde dies NACH der Bundierung gemacht! Es war ein gelblich/goldener Überzug auf den Bünden, welcher sich durch das bisschen Spielen an einigen Stellen auch schon gelöst hatte und merkliche Spuren hinterließ. Also, Saiten ab, rechts und links der Bünde mit einem Skalpell den Lack eingeschnitten und von den Bünden befreit (Schutzbrille und Staubsauger bereit halten!!). Die Bünde mit feinen Sandpapier geschliffen, poliert und seitdem ist die Gitarre perfekt. Ich weiß, jeder Andere hätte die Gitarre zurückgeschickt, ich hatte nach einer langen Wartezeit einfach keine Lust zu.

IMG_8134.JPG


Über den Push-Push Button im Volumen-Poti splittet man die Humbucker, was erstaunlich gut klingt! Als Humbucker liefern die Pickups ebenfalls einen tollen Klang, war ich aus der Vergangenheit doch gewohnt, dass Humbucker von Fender immer sehr dunkel und "muffig" klingen. Der Volumenpoti ist ebenfalls wirklich brauchbar, er hat einen vernünftigen Regelweg, mit dem man auch schöne Swells steuern kann. Dafür sitzt das Volumenpoti auch an einer guten Position. Der 3 Wege Schalter um die Pickups zu wählen könnte jedoch etwas hochwertiger sein, der ist in der Mittelstellung etwas wackelig und beim berühren gibt es unschöne Geräusche. Das Zwei-Punkt-Tremolo habe ich über zusätliche Federn festgesetzt, jedoch konnte ich zumindest nach dem Auspacken und mäßigen betätigen nicht feststellen, dass die Gitarre sich verstimmt. Als Bonus ist die Gitarre mit Locking Tunern ausgestattet, dass ist für mich jetzt kein Kriterium und ich mag auch die geschlitzten Vintage Tuner, aber es erleichtert doch das aufziehen der Saiten. Der große Body bringt auch sein Gewicht mit, ich habe Sie jedoch bisher nicht gewogen. Zu den abgerundeten Kanten des Griffbretts sei noch der 12" Radius erwähnt. Ich habe eine recht Flache Saitenlage einstellen können.

...wem die außergewöhnliche Bodyform gefällt und auf der Suche nach einer flexiblen Gitarre ist, der sollte auf jeden Fall mal die Meteora in Betracht ziehen und anspielen. Mit dem Preis unter 1000€ empfinde ich die Gitarre (auch als Made in Mexico), wirklich ordentlich. Generell wirkte die gesamte Player Plus Serie nach einem guten neuen Standard.

Grüße
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben