Der Fender Stratocaster User-Thread

Hehe, Fenders & Teddys ... geile Kombination :great:

Fenders.jpg


Greetz :)
 
Ich bin zwar HCA für Gibson/Epiphone aber ich liebe Strats :redface:... Hier sind z.B. meine drei Strats :).

Grüße

Hallo SELE,

HCA Gibson/Epiphone und 3 schöne Strats - das kann sich sehen lassen! :great:

Die rote ist eine Highway, die 3TS und die OW sind American Series Strats. Liege ich richtig? :)
 
Die rote ist eine Highway, die 3TS und die OW sind American Series Strats. Liege ich richtig? :)

Gut erkannt, ist richtig. Grund warum ich keine einzige American Vintage habe ist, dass mir bei den Gitarren der Nitrolack zu sehr klebt (und das ausgerechnet mir :redface:).

Grüße
 
Gut erkannt, ist richtig. Grund warum ich keine einzige American Vintage habe ist, dass mir bei den Gitarren der Nitrolack zu sehr klebt (und das ausgerechnet mir :redface:).

Ich finde das mit dem Lack gar nicht so schlimm.
Ich habe momentan nur eine American Vintage Strat und eine Thinline Tele. Daher möchte ich mir noch eine Strat, oder evtl. auch Tele mit modernerer Ausrichtung kaufen.
In Frage kämen, wie bei dir, eine American Series Strat, oder eine ebensolche Tele - am liebsten die American Ash.
Momentan fehlt aber erst mal das nötige Geld für jede Investition...:redface:
 
Wow. Das Bild hat irgendwas. ich weiß nicht warum aber mir gefällt diese Anordnung total gut :D Achja...Schöne Strats^^

Gruß, Flo
 
Gut erkannt, ist richtig. Grund warum ich keine einzige American Vintage habe ist, dass mir bei den Gitarren der Nitrolack zu sehr klebt (und das ausgerechnet mir :redface:).

Grüße
ach was, wenn man genug schwitzt, wird der nitrolack hals sogar rutschiger und schneller als jeder andere :great: :D
 
SELE,

hast du eigentlich eine der beiden American Series Strats modifiziert?
Was unterscheidet die beiden, außer das Griffbrett?
 
hast du eigentlich eine der beiden American Series Strats modifiziert?
Was unterscheidet die beiden, außer das Griffbrett?

Im wesentlichen zwei Dinge: Einmal der Hals an sich und dann auch der Sound. Im vergleich klingt die 3Tone Sunburst zur OW ein bisschen dicker, die OW hat nen größeren Twang, wenn man ordentlich reinkloppt. Der Hals bei der 3Tone Sunburst ist im Vergleich zur OW auch dünner, ist sogar der dünnste und fässt sich eher an wie ein D anstelle des Cs.

Grüße
 
Hallo,

ich hatte heute die Gelegenheit, eine Strat von ca. 1970 anzuspielen (American Standard) in der Farbe 2-Color Sunburst und mit Rosewood Grifbrett, die mir sehr gut gefallen hat. Nun finde ich diese Kombination aber nirgendswo mehr (immer nur 3CS mit RW oder 2CS mit MN). Gibt es noch eine Serie, die die Kombination hat (RW Griffbrett ist mir extrem wichtig)?

Greets
 
Hallo,

ich hatte heute die Gelegenheit, eine Strat von ca. 1970 anzuspielen (American Standard) in der Farbe 2-Color Sunburst und mit Rosewood Grifbrett, die mir sehr gut gefallen hat. Nun finde ich diese Kombination aber nirgendswo mehr (immer nur 3CS mit RW oder 2CS mit MN). Gibt es noch eine Serie, die die Kombination hat (RW Griffbrett ist mir extrem wichtig)?
2CS war die Sunburst Farbe in den 50er Jahren, ab dann 1959 Rosewood Griffbrett und das Sunburst war dreifärbig. Fender ist sich da also in der Geschichte treu.
 
Hallo,

ich hatte heute die Gelegenheit, eine Strat von ca. 1970 anzuspielen (American Standard) in der Farbe 2-Color Sunburst und mit Rosewood Grifbrett, die mir sehr gut gefallen hat. Nun finde ich diese Kombination aber nirgendswo mehr (immer nur 3CS mit RW oder 2CS mit MN). Gibt es noch eine Serie, die die Kombination hat (RW Griffbrett ist mir extrem wichtig)?

Hallo Dr.Chill,

wie hoss schon gesagt hat, ist es sehr schwierig eine 2TS Stratocaster mit RW Griffbrett zu finden, da Fender zumindest in diesem Punkt großen Wert auf historische Korrektheit zu legen scheint...;)

Ich habe aber tatsächlich noch eine gefunden - die Fender Deluxe Power Stratocaster gibt es in 2TS und mit RW Griffbrett.
Falls dir der Humbucker oder die Piezo Fishman® Power Bridge nicht gefallen sollte, kannst du ja ein bisschen umbauen.
Das ganze ist übrigens Made in Mexico und z.B. hier erhältlich

Vielleicht gefällt sie dir ja.
 
Erstmal toller Thread!

Ich liebe auch die Strat von Fender. SIE ist einfach ein Allrounder Instrument. Ich selber spiele gerne immer auf dem Oberen Pickup.

Ich selber habe eine Mexico Standard Strat (Die American ist sau teuer). Aber trotzdem bin ich mit diesesm Instrument voll und ganz zu fireden. In allen Musikstilen bin ich mit ihr zu Hause!!!
Aber ich denke darüber nach, die Aktuellen Singelcoilns (Scheiß wort) durch die EMG DG-20 DAVID GILMOUR zu ersetzten, da ich diesesn Gitarristen einfach nur Genial finde. Diese PickUps sind ja schon in einem Kompletten Schlagbrett Klick Mich.

Aber ansonsten ist die Strat ein super Teil!!! Auch wenn mir hier vielleicht einige wiedersprechen, aber Fender ist der beste Gitarrenhersteller überhaupt. (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich möchte mit dieser Aussage niemanden angreifen).
 
Mr. Döflich;2780233 schrieb:
Aber ich denke darüber nach, die Aktuellen Singelcoilns (Scheiß wort) durch die EMG DG-20 DAVID GILMOUR zu ersetzten, da ich diesesn Gitarristen einfach nur Genial finde.[/URL].

Hi "Leidens"-genosse :)

Auch ich bin auf der suche nach dem gilmour-sound @ home.. und langsam komme ich der sache schon naeher :)

ich habe das dg-20 wirklich ausgiebig getestet, und bin immer noch nicht schluessig, was ich davon halten soll...
einerseits klingen sie wunderbar, und sehr nach Pulse und Delicate Sound of Thunder (no na ned, wenn er die candy-red auf diesen 2 touren gespielt hat).. andererseits klingen sie aber auch zu kalt und steril in meinen ohren..

finde aber mittlerweile (und vor allem seit ich gilmour in 2006 2x live gesehen hatte) den sound seiner black-strat interessanter und umfangreicher (seh und hoere "Remember that night" live dvd)
daher werd ich demnaechst die custom 69 pickups in meine black-strat einbauen, und evtl das dg-20 in meine candy-green strat.. Da ich immernoch auf meine Epi Goldtop warte, wirds wohl noch einige monate bis ich sicher bin, ob ich da nicht auch pick ups tausch (finde die seymor duncan p90 eigentlich recht gut)

Sobald ich endlich das zusammenspiel mit meinen neuen Amp + Gnx 4 + Effekte fuer passend einstufen kann, werde ich auf jedenfall mal wieder ein paar Floyd Clips einspielen..
 
Vielen Dank für die Infos :)

Ist schon ne blöde Sache, denn die Kombination wäre meine Traumstrat ^^ aber naja werde mich wahrscheinlich dann nach was anderem umsehen, denn auf ein Modell einschränken möchte ich mich auch nicht. Aber danke!
 
Hi "Leidens"-genosse :)

Auch ich bin auf der suche nach dem gilmour-sound @ home.. und langsam komme ich der sache schon naeher :)

ich habe das dg-20 wirklich ausgiebig getestet, und bin immer noch nicht schluessig, was ich davon halten soll...
einerseits klingen sie wunderbar, und sehr nach Pulse und Delicate Sound of Thunder (no na ned, wenn er die candy-red auf diesen 2 touren gespielt hat).. andererseits klingen sie aber auch zu kalt und steril in meinen ohren..

finde aber mittlerweile (und vor allem seit ich gilmour in 2006 2x live gesehen hatte) den sound seiner black-strat interessanter und umfangreicher (seh und hoere "Remember that night" live dvd)
daher werd ich demnaechst die custom 69 pickups in meine black-strat einbauen, und evtl das dg-20 in meine candy-green strat.. Da ich immernoch auf meine Epi Goldtop warte, wirds wohl noch einige monate bis ich sicher bin, ob ich da nicht auch pick ups tausch (finde die seymor duncan p90 eigentlich recht gut)

Sobald ich endlich das zusammenspiel mit meinen neuen Amp + Gnx 4 + Effekte fuer passend einstufen kann, werde ich auf jedenfall mal wieder ein paar Floyd Clips einspielen..

Ich habs noch nicht getestet aber was du sagst bringt mich auch ein wenig zum zweifeln obs das richtige ist.
Stimmt die Black-Strat ist würklich Interesanter. Was aber noch Interesanter ist, ist sein Effektboard was man bei der Remember That Night DVD mal richtig sehen kann. Es stammt ja von diesem Effektguru, was würd ich darum geben mal Mäuschen zu spielen :D:D:D

Allerdings find ich das ein bischen Unfair, das du ihn gleich 2x gesehen hast *neid*. Die Bands die ich gerne höre sind entweder tot. Oder spielen nicht. Genesis hab ich zum Glück noch gesehen.:great::great:

Darf man den Fragen, was für Effekte du benutzt wenn du Floyd spielst?
 
Mr. Döflich;2780620 schrieb:
Ich habs noch nicht getestet aber was du sagst bringt mich auch ein wenig zum zweifeln obs das richtige ist.
Stimmt die Black-Strat ist würklich Interesanter. Was aber noch Interesanter ist, ist sein Effektboard was man bei der Remember That Night DVD mal richtig sehen kann. Es stammt ja von diesem Effektguru, was würd ich darum geben mal Mäuschen zu spielen :D:D:D

Allerdings find ich das ein bischen Unfair, das du ihn gleich 2x gesehen hast *neid*. Die Bands die ich gerne höre sind entweder tot. Oder spielen nicht. Genesis hab ich zum Glück noch gesehen.:great::great:

Darf man den Fragen, was für Effekte du benutzt wenn du Floyd spielst?

Pete Cornish heisst der Guru :)

Ich haette die change gehabt ihn noch ein paar mal oefters zu sehen, aber ich konnte mir nicht allzuviel frei nehmen leider...

ich spiele folgendes:
strat -> reversed wah (eh nur fuer echoes) -> big muff -> digitech gnx-4 mit unzaehligen effekten und einem custom amp-modeller den ich irgendwie durch zufall gefunden habe ... daher ist mein sound eher dem pulse sound anzusiedeln -> Epiphone Valve Jr (weil der fuer meine beduerfnisse absolut reicht, da ich eh nur just4fun@home spiele) -> ein ordentliches cab muss noch her... denke da an eine framus 2x12 celestion vintage 30 .. muss ich aber noch anspielen naechste woche oder so

hier noch ein bild von meiner gitarren-ecke (inkl. ein paar strats, damit ich ned ganz off-topic bin ;) )



EDIT:
hier mal ein eine version von comfortably numb, die ich vor.. uhm... knapp 2 jahren eingespielt habe.. inzwischen habe ich sound und spieltechnisch ein wenig fortschritte gemacht in der zwischenzeit ;)
http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=320698&songID=4246108
 
Pete Cornish heisst der Guru :)

Ja richtig, von dem würde ich mich auch gerne mal austatten lassen :D
Cooles Setup, ich glaub davon bin ich noch weit entfernt:redface:
Coole Aufnahme!!! Respekt!!! Klingt vor allem sehr autentisch, sehr PULSE mäßig!!!
:great::great::great:

Da fällt mir noch etwas ein: Wie kriegt Gilmour den Effekt beim Lied MArooned hin. Diesen Wahl sound. Ich weiß das es ein Pedal welches in seinen Schwarzen Würfel geht, aber gibts davon auch etwas für normalstrebliche???

Ich hab hier unter David Gilmour Fans mal ne seite über ihn. Sehr coole PAge mit vielen Backingtracks von Floyd, und ein ganzer "ROman" über sein Setup. Vielleicht kennst du die noch nicht. Das steht alles über sein Set und Gitarren und Einstellungen und Amps und was weiß ich nicht was.
(Leider auf Englisch) Da die meisten SAchen aber zu teuer sind bin ich immer an billige Alternativen Interessiert.


Interessant, das du über einen Epi Valve Junior spielst. Ich selber spiele über Marshall 60 Watt Transistor. Bin voll zu frieden.

Über welche AMP´s spielt ihr den so mit eurer Strat???
ICh hoffe ich bin nicht allzusehr OffTopic.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben