Der Fender Stratocaster User-Thread

klingt nach echten geheimwaffen für ne strat... :twisted:

also das SPC werde ich mir glaub ich bestellen.
bleibt nur die frage übrig, in welche strat ich sie einbaue.

am wahrscheinlichsten in meine momentane lieblingsgitarre, meiner strat plus mit lace sensor PUs.

ah ja, wie lange hält die batterie?
 
Mr. Döflich;2788271 schrieb:
Hmmm...schikes Tei, ich nehme an, das du die für das Foto extra geputzt hast oder??? ; )
Ne sieht aber gut aus...

Es war schönes Wetter und das Licht schien günstig :)

Ich hab mal eine Frage:
In meiner alten Stratocaster hatte ich von Noiseless auf Leosounds 1962 Overwound gewechselt und war erstaunt wie gut die Gitarre danach klang.

Nun wollte ich das gleiche auch für die Lonestar machen; die beiden Texas Special also rausschmeißen und durch Leosounds Red House ersetzten. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
 
klingt nach echten geheimwaffen für ne strat... :twisted:

Mir gefällt es wie gesagt sehr gut, es gibt aber auch genügend Gitarristen die dem überhaupt nichts abgewinnen können.
Bei denen sträuben sich schon, allein beim Gedanken einer Batterie in der Gitarre zu haben, die Haare :)
Das ist wie so vieles Geschmacksache.

ah ja, wie lange hält die batterie?
EMG gibt die Lebensdauer der Batterie, bei Verwendung des SPC allein, mit 925 Stunden an.
Durch die Verschaltung mit einer Stereoklinkenbüchse, ist das SPC auch nur eingeschaltet wenn ein Kabel in der Gitarre steckt.

Ich habe das DG-20 übrigens in meiner Fender Deluxe Strat mit Ahorngriffbrett eingebaut.
Ist ne feine Gitarre obwohl es nur eine Mexico ist ;) Ich habe auch sehr lange gesucht und getestet.
 
Es war schönes Wetter und das Licht schien günstig :)

Ich hab mal eine Frage:
In meiner alten Stratocaster hatte ich von Noiseless auf Leosounds 1962 Overwound gewechselt und war erstaunt wie gut die Gitarre danach klang.

Nun wollte ich das gleiche auch für die Lonestar machen; die beiden Texas Special also rausschmeißen und durch Leosounds Red House ersetzten. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

hi!

ich hab in meiner highway die leosounds drin und bin zufrieden, machen genau das was sie sollen: BLUESEN ;-)

ich glaub die haben auch mehr output als die overwound! bei mir hat der neck aber fast soviel ohm wie der brigde-pickup, ich musste also etwas nachjustieren....

aber mit den redhouse machst du nichts falsch, zumal für den preis...

vg
yake
 
hey, liebe fender fans ;)
gibt es eigtl sowas wie eine sammlung von produktkatalogen von fender nach jahren?
auf der homepage finde ich leider nur die von 2005, 2006 und 2007; ich suche aber speziell nach dem von 2001.

und ne zweite frage habe ich:

in welchen jahren gab es die American Standard Stratocaster in Blau mit Maple Griffbrett?

EDIT: ich meine konkret die farbe "CHROME BLUE", also nicht das Sonic Blue...
 
in welchen jahren gab es die American Standard Stratocaster in Blau mit Maple Griffbrett?
2002 gabs zumindest welche :) ob früher oder später auch, kann ich dir leider nicht sagen
 
hey, liebe fender fans ;)
gibt es eigtl sowas wie eine sammlung von produktkatalogen von fender nach jahren?

ja, bei mir zuhause im schrank ;)

fender hat einige jahre lang einen ziemlich aufwändigen katalog unter dem titel "frontline" verteilt - und die meisten davon habe ich aufgehoben.
was möchtest du denn wissen?

cheers - 68.
 
Es war schönes Wetter und das Licht schien günstig :)

Ich hab mal eine Frage:
In meiner alten Stratocaster hatte ich von Noiseless auf Leosounds 1962 Overwound gewechselt und war erstaunt wie gut die Gitarre danach klang.

Nun wollte ich das gleiche auch für die Lonestar machen; die beiden Texas Special also rausschmeißen und durch Leosounds Red House ersetzten. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Ich hab das Red House Set in meiner Squier Strat. Und die klingt mit denen tausendmal besser. Wobei die Texas Special wahrscheinilch viel besser sind, als die PUs, die vorher in meiner Strat waren. Aber wenn du nicht knapp bei Kasse bist ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Was ich noch sagen muss: Die Teile brummen ein wenig, aber absolut im annehmbaren Bereich, stört nicht.
 
Kennt jemand den Namen dieser Farbvariante (Fender Stratocaster Antigua Japan 2004)? Was zahlt man für ein gut erhaltenes Modell?
 

Anhänge

  • 2d4d_12.JPG
    2d4d_12.JPG
    17 KB · Aufrufe: 110
  • 4ffa_12.JPG
    4ffa_12.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 103
  • 96e8_12.JPG
    96e8_12.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 95
  • bf9e_12.JPG
    bf9e_12.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 106
Hey,

Das dürfte so wie es aussieht ein Antigua Burst sein, wobei es mir doch einen etwas starkern Grünton hat. Zum Preis kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit den Japan Preisen nicht auskenne.

Gruß, Flo
 
Kennt jemand den Namen dieser Farbvariante (Fender Stratocaster Antigua Japan 2004)? Was zahlt man für ein gut erhaltenes Modell?

Da ein paar Händler diese Gitarre noch im Programm haben und dafür um die 599€ haben wollen, solltest du auch nicht unbedingt mehr Zahlen. War übrigens eine limited Edition, der Korpus ist aus Basswood. Ich würde dafür nicht mehr als 450€ ausgeben.

Grüße
 
Hallo,

ich wollte nur verkünden, dass ich meiner Strat die Fat 50s spendiert habe und dass ich über die Aufwertung des Sounds mehr als beeindruckt bin, diesen Zugewinn hätte ich fast nicht für möglich gehalten. Ich kann die Dinger eigentlich nur jedem empfehlen, dem die Standard Single Coils zu "neutral" klingen und der mehr Druck und schöne perlende Bluessounds benötigt. Wunderbar klingen auch die Positionen 1/3/5 Jede hat nun Ihren eigenen unverwechselbaren Charakter. Hach ich weiss gar nicht wie man das alles beschreiben soll - es ist eine komplett andere, bessere Gitarre geworden. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

An dieser Stelle auch Dank an das Forumsmitglied "Karbico" der mir dieses Komplettset freundlicherweise überlassen hat :)

Gruß
Boerni
 
Hallo ihr Allwissenden :great:

Ich habe folgendes Problem:

Mein Wunsch ist es, eine selbstgebaute Stratocaster zu besitzen, d.h. mit der Ausstattung, wie ich sie mag. Somit hab ich auch fleißig vorgesorgt und hab bis jetzt folgendes zusammen:

- Highway 1 (Sonderserie von ´04) Korpus in Sunburst (2-Tone?)
- Neck + Middle: Texas Special Pickups
- Bridge: USA Standard Pickup
- Tortoise Pickguard
- übliche Elektronik

Anbei hab ich zwei Fotos von dem guten Stück.

So nun zu meinem eigentlichen Problem: der Hals.
An sich finde ich Rosewoodhälse schöner, wobei Ahorn auch schön ist :)
Das grundlegende Problem ist eigentlich, dass ich von folgender Sache voreingenommen bin:

50er Strats: Ahornhals + 2-Tone-SB
60er Strats: Rosewoodhals + 3-Tone-SB

Da viele Fender Strats mit Rosewoodgriffbrett und der Farbe Sunburst ein dunkleres Sunburst als meins haben, vermutlich 3-Tone-Sunburst, glaube ich, dass ein Rosewoodhals an meiner dann komisch aussehen würde.

Stimmt die Sache mit dem Hals und dem Sunburst denn? Ich hab nämlich nicht so recht eine 2-Tone-Sunburst mit Rosewood gefunden!

Zur Bespielbarkeit: ich komme mit beiden gut zu recht, vorrausgesetzt, es ist kein V-Shape.

So, ich bin immernoch verwirrt und weiß nicht, was für einen Hals ich nehmen soll :mad:
Einerseits mag ich dieses dunkle, fast schon böse Rosewood, möchte aber auch der Geschichte ein wenig treu bleiben und auch nach dem Aussehen gehen. Was mich bei den Ahornhälsen noch fasziniert, ist dass die nach Jahren deutliche Spuren aufweisen (siehe Blackie).
Leider hab keine Hälse zufällig rumliegen, aber wer hat das schon.

Ich hoffe, ihr seid nicht auch so verwirrt wie ich und könnt mir helfen und Tips geben.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann!
 

Anhänge

  • DSC00414.jpg
    DSC00414.jpg
    197 KB · Aufrufe: 112
  • DSC00409.jpg
    DSC00409.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 108
hi towomba!
ja, "historisch" gesehen ist es korrekt, daß 2tsb zu einem maple-neck gehört.
ende der 50er jahre fing fender an 3tsb zu benutzen - und das war auch die zeit als (mit dem erscheinen der jazzmaster) der wechsel zum rosewood-griffbrett kam.

aber - ob das heute bei einer eigenbau-strat ein rolle spielt?


cheers - 68.
 
Wohl kaum, deswegen steht der Rosewood auch in der Favoritenliste, mir gehts ja mehr um das Aussehen und da bin ich mir eben nicht sicher, ob Rosewood passt!
 
Wohl kaum, deswegen steht der Rosewood auch in der Favoritenliste, mir gehts ja mehr um das Aussehen und da bin ich mir eben nicht sicher, ob Rosewood passt!

Du könntest es mit Photoshop provisorisch testen. Ich glaube zwar nicht, dass sich das optisch "reibt" und es wird wohl auch nur den wenigstens auffallen aber die Bedenken sind angebracht.
 
Rosewood passt zu beiden Sunbursts sehr gut, und besonders, wenn ein Tortoise Pickguard montiert ist.

Meine Relic hatte ja auch original einen Tortoise, aber auf dem weißen Body sieht der mint green einfach viel besser aus.
 
Du könntest es mit Photoshop provisorisch testen. Ich glaube zwar nicht, dass sich das optisch "reibt" und es wird wohl auch nur den wenigstens auffallen aber die Bedenken sind angebracht.

Gute Idee, leider bin ich dafür zu unfähig :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben