Der Fender Stratocaster User-Thread

Was ist denn genau die Änderung beim "Modern C deep"? Noch flacher?
 
Ich hab auf die schnelle jedenfalls nichts dazu gefunden. Witzigerweise findet sich die American Pro Serie noch nicht auf der Fender Webseite. Wobei ich automatisch nach AT weitergeleitet werde, aber ich geh ja davon aus, dass die Datenbank dahinter die gleiche ist.
 
Was ist denn genau die Änderung beim "Modern C deep"? Noch flacher?

Im Gegenteil: soll dicker und etwas asymetrischer sein.

Zitat, via Bax-Shop: "Die Fender American Pro's besitzen ein etwas fleischigeres Halsprofil mit großzügigerem Hals/ Griffbrett-Übergang (Neck Shoulder) für den Daumen. Dieses Shaping nennt Fender „Deep C“ und ist zwischen den Profilen „Modern C“ und „D“ einzuordnen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also eher so, wenn rechts das Griffbrett wäre und links der Bauch des C:J

(Vorausgesetzt das Jott wir mit Dach angezeigt. ;))
 
Modern Deep C

The Jaguar has a Modern Deep C neck profile that falls somewhere between a modern C and a U profile. It not only has more mass, it is also slightly broader, making it extremely comfortable to play. There are 22 narrow-tall frets and a 24-inch scale length which both help to make string bending easier and add to the comfort of your playing experience. If you want to add subtle vibrato effects, you can do so easily thanks to the floating tremolo bridge and tailpiece with tremolo arm. You may be interested to know that the bridge can also be fixed using the special Lock button.

Das steht auf Bax bei der Jaguar
 
Gibt es eigentlich eine allgemeine Meinung zu den Strats von Richie Kotzen? Ich suche eine Strat , die einerseits beißen kann (SRV bis Rock) und die andererseits twangen kann. Also eine, die insgesamt eher auf der hellen Seite unterwegs ist und nicht allzu zahm ist, auch wenn sie sich mit dem Vol-Poti zurücknehmen lassen sollte.
Ich schaue jetzt schon länger bei American Standards rum, aber die RKs treffen meinen optischen Geschmack ganz gut (ja, auch die Goldhardware ;) ).
Der angeblich dicke Hals macht mir keine Bauchschmerzen, aber ich habe die Sorge, dass die Gitarre sich klanglich nicht stark genug von meinen Ibanez RGs unterscheidet. Außerdem macht das Vintage Vibrato Jeff Beck-Eskapaden eher nicht mit, oder?

Vielleicht gibts von euch ja eine Einschätzung, auch wenn ich ohnehin anspielen fahre.
 
Hi Leute hab ne Frage war gestern mit nem guten Freund in nem Gitarrengeschäft und er hat sich in ne 12 Saitige Strat verliebt und naja wir finden irgendwie kaum Infos über die Strat hat irgendwer grobe allgemeine Infos, Baujahr,Holz,Pickups, Aktueller Marktpreis usw.?
 
Hi Leute hab ne Frage war gestern mit nem guten Freund in nem Gitarrengeschäft und er hat sich in ne 12 Saitige Strat verliebt und naja wir finden irgendwie kaum Infos über die Strat hat irgendwer grobe allgemeine Infos, Baujahr,Holz,Pickups, Aktueller Marktpreis usw.?

Moin,

es wäre nett, wenn Du Dich an die üblichen Grammatik- und Rechtschreibregeln halten würdest (Punkt, Komma...):rolleyes: Für uns ist dann das lesen Deiner Beiträge einfacher:cool:

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab letzte Woche ein paar Strats angespielt und die Jeff Beck hats mir sehr angetan, ich fand sie wirklich klasse und konnte sie kaum aus der Hand legen. Die Features passen auch total zu mir: 2-Punkt-Tremolo, Locking Mechaniken, nur etwas heißere Singlecoils, nicht allzukleine Bünde, ein Hals, bei dem man zwar gut was in der Hand hat, der aber kein halber Baseballschläger ist.
Einziges Problem: Olympic White und Surf Green sind nicht gerade mein Geschmack.

Weiß jemand, ob es ähnliche Strats gibt, allerdings in anderen Farbvarianten? Zur Not muss ich halt die JB in weiß oder grün nehmen, aber eben nur zur Not.
 
Wollte meine Strat von Vintage Tremolo auf ein Floyd Rose umrüsten. Natürlich lasse ich das von einem Gitarrenbauer machen.
Es soll auch NICHT unterfräst werden sondern so wie bei den meisten Fender Strats oder charvels einfach nur oben aufliegend.
Jetzt Habe ich bei meinem mal angefragt und er meinte klar macht er das aber er würde davon abraten weil er das schon öfter gemacht hat und danach klingen die Gitarren immer schlechter.
Darauf hin habe ich etwas in die Richtung gegoogelt aber alles was ich bis jetzt finden konnte war das das sustain weniger werden soll. Auch das ist natürlich eigentlich nicht wünschenswert.

Weniger sustain bei nicht unterfräst kann ich mir irgendwie nicht erklären wobei das Floyd doch mehr Masse Besitz?

Schlechter klingen? Kann man das so sagen oder ist eher anders das richtige Wort?


Hat jemand hier Erfahrung mit vorher/nachher Vergleich weil er seine Strat umgebaut hat bzw umbauen lassen hat?
Oder Erfahrung weil man beides besitzt an Gitarren?
 
Yep ich besitze beides. Vintage Trem aufliegend und Schaller FR unterfräst. Das beide
Gitarren unterschiedlich klingen, hat aber mehrere Gründe. Beide klingen aber für mich gut.

Wenn du ein Vintage Strat Sound möchtest dann bleib beim Vintage Trem.
Der Sound und das Handling sind schon etwas anders beim Schaller. Der
klang wird etwas moderner das kann ich nicht genau beschreiben.

Aufliegen würde dein FR wohl auch nicht, da ja nur über die 2
Bolzen die Höhe des Gesamtsystems verändert werden kann.

Ich würde mir jedenfalls heute keine 2. Gitarre mit FR holen
(und von FR die nicht von Schaller hergestellt sind ebenso ......)
 
@Dr Dulle

Danke schon mal für die Antwort aber weshalb würdest du dir keine Gitarre mehr mit FR holen auch wenn deine gut klingt?
 
1) ich hab ja schon eine mit FR
2) ich hab ne Dive Bomb Allergie = Vintage Trem reicht mir
3) Vintage Trem klingt noch nen Ticken authentischer
4) Oktavreinheit ist beim Vintage Trem viel leichter einzustellen
5) alle Saiten können individuell in der Höhe verstellt werden
6) FR sieht mir heutzutage zu klobig aus

wie gesagt geht gänzlich ohne



bei 1:20:00 ca !!! :evil:
 
Nach Squier, Mexico und American, hat es nun die 1. CS Strat zu mir geschafft :D.
Hier ist die Gute:

IMG_0207.JPG


Details dazu dann hier:

https://www.musiker-board.de/threads/der-fender-custom-shop-user-thread.244598/page-104#post-8150897
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tolle Farbe.
Glückwunsch zur neuen Gitarre
 
Meinen Geschmack trifft die Farbe nicht, aber trotzdem Glückwunsch zu einer garantiert hervorragenden Gitarre, und viel Spaß damit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben