Der Fender Stratocaster User-Thread

Ich bin auch kein Fan von weißen Strats,

Ja gerade deckendes olympic white + strahlend weißes Pickguard ist gar nicht mein Fall. Aber es geht mMn auch cooler

DDQXseVXkAMPcQt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HH Strats sind auch nicht mein Fall...
 
Ich liebe meinen "Jimi" ...

Tweedcase 02.jpg


Ja, ich weiß ... kleine Kopfplatte ... aber meine 73er-Strat mit großer Kopfplatte ist in Sunburst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mit 70´s headstocks kann man mich jagen, tut mir leid. aber weiße strat´s an sich sind ein traum.
tele´s ebenso.
+1 Bei Strats vor allem mit RW-Neck. Aber wie schon erwähnt - Geschmäcker sind verschieden. :) Ich werde meine Schwarze nicht mehr hergeben.

LG FF
 
Es ist das hier getestete weiße Modell mit 70er Headstock aber mit schwarzem Korpus:
https://www.thomann.de/blog/de/60-jahre-thomann-zeit-fuer-ein-paar-limitierte-sondermodelle/

Es sieht so aus, als würde ich die Gitarre wieder verkaufen müssen, da sich meine alte Am. Series richtiger anfühlt. Die Veränderungen, die ich durchführen würde, gingen in Richtung der USA-Strat. Steht noch nicht zu 100% fest, aber falls jemand Interesse hätte, dann gerne melden.
 
Ich habe mir diese Strat Deluxe gegönnt. Gebraucht versteht sich.
Sie hat eine LSR Roller Nut, Locking Tuner und Seymour Duncan Antiquity Pickups. Mal sehen ob sie sich behaupten kann.;)

IMG_20171121_182105.jpg
IMG_20171121_182119.jpg
IMG_20171121_183312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jetzt hab ich mit der Neuen auch schon ein kleines Problem.
Hab heute die Gitarre mal bissl gepflegt, Griffbrett geölt und neue Saiten aufgezogen usw.. Da ich einen Satz 9-46 genommen habe, wollte ich noch den Hals und den Saitenabstand einstellen. Habe dafür aber offensichtlich nicht das geeignete Werkzeug. Vierer Imbus ist für den Halsspannstab offensichtlich zu groß. Und die Schrauben an der Bridge sind winzig. Was brauch ich dafür? Amerikanische Schlüsselgrößen?:confused:
 
Ja Du brauchst zoll werkzeug 1/8" für den trussrod und 0,05" für die reiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt hab ich mit der Neuen auch schon ein kleines Problem.
Hab heute die Gitarre mal bissl gepflegt, Griffbrett geölt und neue Saiten aufgezogen usw.. Da ich einen Satz 9-46 genommen habe, wollte ich noch den Hals und den Saitenabstand einstellen. Habe dafür aber offensichtlich nicht das geeignete Werkzeug. Vierer Imbus ist für den Halsspannstab offensichtlich zu groß. Und die Schrauben an der Bridge sind winzig. Was brauch ich dafür? Amerikanische Schlüsselgrößen?:confused:
Ich habe mir mal das hier geholt:
https://www.amazon.de/Innensechskan...1511434322&sr=8-4&keywords=inbusschlüssel+set
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir bald eine Eric Johnson Sig. Thinline Strat bekommen könnten. :gruebel:
Der spielt seine CS Order ja jetzt schon seit geraumer Zeit.

Wie hier im neuen Video.

Würde mir jedenfalls gut gefallen. Normale Strats gibts schließlich wie Sand am mehr. ;-)
 
Ja. Die soll wohl vielleicht kommen. Bei YouTube berichtet er auch in einem Video davon (wenn ich es noch richtig im Kopf habe).
 
In den Kleinanzeigen wird sowas gerade fast täglich neu eingestellt :rolleyes: Nervt unglaublich, wenn man eine Suche gespeichert hat, auf die das zutrifft...
Abgesehen davon finde ich Strats mit F-Hole irgendwie sehr unsexy :redface:
 
gibt es bei Stratocasters eigentlich einen größeren Griffbrettradius als 9.5" ?
 
was heisst das genau ? und bei welchen Modellen ?
 
Wird halt nach unten hin flacher.

Der Compound Radius war auf den American Deluxe Modellen und ein paar CS Strats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist gut, also kann man oben Bendings machen ohne das der Ton abstirbt...danke für die schnelle Hilfe...:great:
 
Compound - einige CS Strats,

Strat 50/60 hot rod 7,25 - 12",

12" - Eric Johnson Strat

die neuen Fender American Elite 9,5 - 14"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben