Der Fender Stratocaster User-Thread

Ich bin jetzt kein Experte was die ganzen Fender Reihen betrifft, aber mit den aktuellen Änderungen (Push-Push Poti; Neck-Body Übergang; etc.) gibt es somit keine Vintage "orientierte" US-Strat außerhalb vom Custom Shop oder?
 
Nun, die Americal Original Serie müßte in Richtung Vintage gehen, denke ich zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah gut ok die hab ich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht vintage-orientiert, aber eher noch klassisch wäre wohl auch die American Performer?
 
Hi!

Ich bin jetzt kein Experte was die ganzen Fender Reihen betrifft, aber mit den aktuellen Änderungen (Push-Push Poti; Neck-Body Übergang; etc.) gibt es somit keine Vintage "orientierte" US-Strat außerhalb vom Custom Shop oder?

Na, es ist ja auch echt nicht so leicht den Überblick zu behalten ;)

Aber tatsächlich bietet Fender in allen Preislagen (Squier, Fender-Mexico, Fender-USA) sowohl "Vintage"-orientierte Serien, (modernisierte) "Standard"-Serien UND Serien mit aktuellen Trends/Features/Neuerungen.
Das betrifft Teles, Strats, Jazzmasters, Bässe, Amps - etc. pp.
Und dazu gibt's dann noch den Custom-Shop :D

Wie gesagt - es ist echt nicht so leicht den Überblick zu behalten ;)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Holá Stratfreunde,

ich bin in Besitz einer Méxicostrat aus dem Jahr 2011 und habe diese, passend zu meiner Musik, mit einem di marzio super distortion an der Brücke verbessert. Ich habe zwei generelle Fragen:

1) Ich bin auf der Suche nach dem passenden Gegenstück für den Hals. Was würde sich hier für klassischen Heavy Metal anbieten? Ich bräuchte einen Humbucker im SC Format und weiß sollte er zwecks Optik sein.

2) Die Saiten erzeugen in der Brücke ein klirren, wenn sie leer angespielt werden. Ich bin eigentlich Gibsonspieler und doch sehr verwirrt darüber. Soll das so sein bei Vintage Trems und hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Beste Grüße, Roman
 
Nun, ich kann eigentlich nur zu dem zweiten Punkt etwas sagen, bei der Pickup-Suche kann ich dir nicht unbedingt helfen, weil ich mich da nicht auskenne. Eigentlich sollte das nicht sein. Tritt das nur bei leer angespielten Saiten auf? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß es am Tremolo liegt, wenn es nur bei leer angeschlagenen Saiten auftritt. Vielleicht ist der Sattel etwas zu tief gekerbt und die Saiten berühren den 1. Bund? Zum Testen könntest du ja ein Stück Schaumstoff zwischen den Fendern im Tremolofach und dem Body schieben. Wenn es dann weg ist, waren es doch die Federn. Ansonsten kann ich mir vorstellen, daß irgendwo etwas locker ist. Prüf mal ob alle Schrauben fest sitzen, genauso die Stimmechaniken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu 1) Seymour Duncan Hot Rails Neck. Standard in reihe sehr mittig, rockig. Per Push Poti auf parallel geschaltet heißerer Single Coil ähnlicherer Sound.

zu 2) haben allen Madenschrauben der Saitenreiter richtig Kontakt mit der Bodenplatte ? Wenn nicht klappern die gerne mit .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke euch beiden, ich probiere eure Vorschläge einmal aus und schaue, ob sich etwas ändert :)
 
Checke auch mal ob es nicht deine Federn auch sein können, die machen beim mitschwingen auch ein klirrendes Geräusch.
Kann man Tuchstreifen reinfädeln oder halt mit Stoff aussenrum unterbinden..
 
Wahrscheinlich ist die Stratocaster das meistverkaufte Modell dieser Firma, deswegen poste ich hier einen Link von der ORF-Webseite mit interessanten Neuigkeiten aus Japan (betrifft Markenfälschung!):
https://orf.at/#/stories/3185908/
:bad:

Falls hier das falsche Unterforum von mir ausgesucht ist/war, bitte ich die Mods das in das richtige Unterforum zu verschieben... Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu 2) haben allen Madenschrauben der Saitenreiter richtig Kontakt mit der Bodenplatte ? Wenn nicht klappern die gerne mit ....

Hey ho, das war des Rätsels Lösung. Jetzt ist alles ruhig, danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
deswegen poste ich hier einen Link von der ORF-Webseite mit interessanten Neuigkeiten aus Japan (betrifft Markenfälschung!):
Das ist sicher auch die meistgefälschte Gitarre, aus einem einfachen Grund: Sie ist leicht zu fälschen. ;)

Mir stellt sich dabei hauptsächlich die Frage, in welcher Form die Käufer geprellt wurden. Aber bei einem Preis von rund 7.000 € kann ich mir da schon etwas vorstellen. Keine Strat ist vom Aufwand her so viel wert.

Ich kann leider keinen kompetenten Artikel zu der Sache finden. Der auf der ORF-Seite ist ziemlich stümperhaft.
 
@Miles Smiles

Naja, ich habe den Bericht auch nicht geschrieben und im übrigen finde ich ihn auch (milde ausgedrückt) nicht besonders gut recherchiert. :D
Vielmehr wollte ich die boarduser hier aufmerksam machen, daß genaues Augenmerk auf Fender, MIJ gelegt werden sollte... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielmehr wollte ich die boarduser hier aufmerksam machen, daß genaues Augenmerk auf Fender, MIJ gelegt werden sollte... :cool:

Vielleicht weiß ja hier jemand, für welche Stratocaster, "Made in Japan" irgendwer 7.000 € auslegen würde? Ich würde ja eher vermuten, dass der Fälscher irgendeine US-Strat gefälscht hat. Aber selbst da können die nur einen ideellen Wert von 7.000 € haben. Gebrauchte Masterbuilts z.B.
 
Was ist denn bei Fender USA los?:rolleyes: Da schielt man Jahre lang anderen Frauen mit großem "G" und schönen Kurven hinterher, und will sich doch mal wieder bei "F" austoben, und dann dass...

Fender Original Serie 50s. Geil.:great: Sogar mit "modernem" Neck Radius. Nitro Lack. Würde ich mir wohl sofort näher angucken... Aber: Nur drei Farben? Wo sind denn die coolen Farben? Fiesta? Surf Green? Sonic? Grr...dann muss ich wohl doch zum Mexikaner um die Ecke oder Partscaster.:( Finde die Auswahl an Farben doch etwas gering...immerhin sind doch die "Originals" die Top Modelle oder nicht? Also, klar nach dem Custom Shop.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit den Farben finde ich grundsätzlich ein wenig dünn. Tradition hin- oder her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit den Frauenvergleichen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo sind denn die coolen Farben?

Also das ist ja wohl die geilste Farbe überhaupt!
fender-limited-edition-american-original-50s-stratocaster-mn-white-blonde-gold-hardware_1_GIT0052250-000.jpg


https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...CXvSdHwQ5nQIq8b38ys_AixDr_mucTzAaAv_JEALw_wcB

Sofern man Weiß als Farbe durchgehen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben