Der Fender Stratocaster User-Thread

Interessante Farbe wie ich finde. Sah ich jetzt auch noch nicht inflationär. Hat was... Sehe jetzt auch keine Problemfelder. Leider kann man in Anzeigen nicht hören, ob sie auch funktionieren und wie sie Dir passt @Palindrom 😊. Das bemerkte der Doc bereits richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
farbe find ich auch mega - fast wie oxblood
 
Midnight Wine heißt die Farbe, glaube ich, und ist ein dunkleres Rot als Candy Apple Red. Sie wurde um das Jahr 2009 bei der Standard-Serie verwendet, wahrscheinlich schon früher und wohl auch ein wenig länger. Damals habe ich mir meine erste Strat gekauft und in dem Laden gab es auch die ein oder andere Strat in der Farbe. Deswegen kann ich mich auch noch daran erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
midnight wine klingt und ist auch sehr viel leckerer als oxblood, egal zu welcher tageszeit
 
Das Problem zur Zeit ist, dass die gute Dame mir nicht mehr antwortet und zwar nachdem ich sie auf Käuferschutz ansprach. Sie will sich melden. Seitdem Funkstille.
Mein Angebot war sogar den Käuferschutz zu tragen. Das hat schon wieder son Geschmäckle...
 
Ich schätze, daß es sich bei der Gitarre um einen normale Standard-Strat handelt, die damals neu ohnehin so um die 500 € gekostet hat. Wenn du sie aus irgendeinen Grund nicht bekommen solltest, wäre das auch nicht schlimm. Meine Standard-Strats sind gute Instrumente (allerdings neueren Datums). Ist aber nicht so, daß sie unglaublich gut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
jetzt habe ich mich doch hinreißen lassen einen Direktvergleich zwischen den alten Tonabnehmern meiner 87er Strat und den neuen Tex-Mex Tonabnehmern zu machen um einen direkten Vergleich zu ermöglichen. Ich hoffe es gefällt und hilft bei der Beurteilung.

Viele Grüße
ToKo

Hier ist der Link zu "Gitarren im Netz"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du sie aus irgendeinen Grund nicht bekommen solltest, wäre das auch nicht schlimm.
Kurze Info: Ich habe die Strat bekommen und ich habe sie heute generalüberholt. Wurde bestimmt 5, 6 Jahre nicht gespielt.

Die gute Frau ist Ärztin und hat mir immer so nach 24h geantwortet und auch sich dafür entschuldigt.
Da habe ich direkt ein schlechtes Gewissen bekommen und ihr geschrieben, dass alles gut ist und ich Hochachtung vor ihrem Beruf habe, besonders in diesen Zeiten.
Es kam noch eine Abschlussnachricht, dass die Gitarre jetzt hoffentlich mehr gespielt wird.
Schon traurig irgendwie...aber wertvoll, dass es solche selbstlosen Menschen gibt. Ich stell demnächst Fotos hier rein. Ich habe sie Dr. Strat getauft. :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und, wie ist die Strat? Gefällt sie dir?
 
Und, wie ist die Strat? Gefällt sie dir?
Ich habe ja noch eine FGN Odyssey Boundary mit HSS zum Vergleich.
Beide spielen in einer ähnlichen Liga.
Erstmal zum optischen: Die Weinrote Lackierung ist ein absoluter Hammer. Ich mache da später auch noch mal ein paar Fotos.
Die Haptik der Fender ist super, so wie vorgestellt. Der Hals ist schön „schnell“ wobei der Hals der FGN noch ein Tacken besser ist. So satinierter, wenn ihr versteht. Aber das sind nur Nuancen.
Den 5-Wege Schalter werde ich wechseln. Ich mag es, wenn es „Klack“ macht. Der von der Fender ist mir zu leichtgängig.

Nun zum wesentlichem: Der Sound. Da liegt die MiM Strat deutlich vor der FGN. Der Bass der tiefen E-Saite ist satt. Da macht das Rhythmus-Spielen Spaß.
Auch beim improvisieren habe ich ihr in jeder Schalterstellung schöne Kling-Klang Sounds entlocken können. Der Humbucker klingt fett, kein Vergleich zum Humbucker der Odyssey.
Ich bin nicht so gut in Rezensionen schreiben. Aber ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. :great:
 
Mal ein Versuch dieses mega rot einzufangen.
 

Anhänge

  • DEFD2D4C-F2DF-42C2-A7F4-6AC084823EAC.jpeg
    DEFD2D4C-F2DF-42C2-A7F4-6AC084823EAC.jpeg
    120,2 KB · Aufrufe: 120
  • 18E46C47-7605-4DC9-B012-0C2B111CF277.jpeg
    18E46C47-7605-4DC9-B012-0C2B111CF277.jpeg
    178,1 KB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sieht gut aus, die würde mir auch ganz gut gefallen. Viel Spaß mit dem Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich erhalte wohl Anfang nächster Woche eine Billy Corgan Strat. Sie wurde zwar stark modifiziert (allerdings nur durch ein anderes Pickguard mit passiver EMG HSH-Bestückung, also reversibel). Ich rüste sie wieder auf SSS umrüsten. Bin jedoch noch unschlüssig, was für Pickups ich für sie vorsehen werde. Momentan favorisiere ich ein loaded Tortoisepickguard mit TexMex. Dieses gibt es beim Thomann bereits für 149 €. Gerne würde ich einmal die Bare Knuckle Boot Camp Brute Force ausprobieren. Ich erhalte vom Verkäufer auch noch die Stock-PU´s, drei Humbucker in Singlecoilformat. Könnte ich natürlich auch mal ausprobieren, aber eine Strat braucht für mich Singlecoils. Für Humbuckersound nehme ich meine Les Paul.

Besonders interessant bei ihr finde ich, dass es sich um eine Hardtailvariante handelt. Wenn jemand Erfahrungen mit ihr sammeln konnte, würden mich diese im Vorfeld der Lieferung interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Midnight Wine….
E79794EB-33A2-4D85-81A6-3DECA60171FD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Farbe hat meine erste Gitarre (auch Fender Mexiko) auch. Gefällt mir immer noch richtig gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In #12.446 kündigte ich es ja bereits an, auch wenn es unterging. Darf ich vorstellen, meine 2008er Billy Corgan Stratocaster:

Fender Billy Corgan Stratocaster 01_K.jpg


Wie beschrieben wurde sie vom Vorbesitzer mit einem selbst angefertigen Holzpickguard incl. passiver EMG´s in HSH-Konfiguration bestückt. Hatte bei mir keine Zukunft. Es folgte umgehend die Installation eines Fender TexMex-Pickguards. Zum Lieferumfang des Verkäufers gehörten aber auch die Stock-Dimarzio in Form von drei Humbucker in Singlecoilform. Mal sehen, was ich mit denen noch anstelle. Wollte die BC auf jeden Fall auf SSS umrüsten.

Mit den TexMex klingt sie für mich jetzt schon, ohne große Einstellarbeiten richtig gut. Hatte etwas Bedenken bzgl. den Pickups. Damals in meiner '50s Road Worn wollten sie so gar nicht funktionieren. Hier ein ganz anderes Bild. Scheint doch tatsächlich meine erste US-Strat zu sein, die ein darf-bleiben-Potential aufweist. Besonders interessant machen sie für mich folgende Features:
  • Hardtail
  • große Kopfplatte
  • nitrolackierter Body
Fender Billy Corgan Stratocaster 02.jpg
Fender Billy Corgan Stratocaster 03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Schöne Gitarre. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit:great:
Hardtailvariante handelt. Wenn jemand Erfahrungen mit ihr.....
Ich hab auch eine Hardtail. Mir gefällt die Handhabung, das angenehme Gewicht und dass quasi nicht viel dran ist.

Schöne 5 Klänge, sehr knackig und voll, überall gleich laut und lässt sich einfach spielen. Ich vergesse immer das Alter der Gitarre, aber inzwischen bin ich wohl schon 2 Jahrzehnte damit zufrieden. Außer dass ich sie mit Edelstahl bundiert hab, gab es keine Veränderungen. Schalter, sogar die Potis, Mechaniken (gestaggt)...
alles funktioniert wie am ersten Tag.

Manche sagen ja, dass sowas eine Kreuzung zwischen Strat und Tele ist. Kann ich überhaupt nicht bestätigen; weder vom Klang her und erst Recht nicht hinsichtlich Optik
(sieht ja nun wirklich nicht aus, als wenn da was amputiert wurde):giggle:

full

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Weiß hier jemand vielleicht, ob auch der Hals der Billy Corgan nitrolackiert wurde? Er fühlt sich jedenfalls deutlich "schmusiger" als der Fender Classic-Neck meiner Partcaster an :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben