Der Fender Stratocaster User-Thread

T
ThisErik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Kekse
3.435
So sieht es von oben aus (jetzt müsste ich halt nur exakter mittig fotografieren können :whistle: ) , aus dieser Perspektive sieht man aber die Schräglage der PUs nicht:

...

Sieht wesentlich besser aus..:great: wie so Perspektiven in die Irre führen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Kekse
61.474
@Vester, das würde mich in der Tat interessieren. Irgendwann will ich auch mal eine meiner Gitarren mit Edelstahlbünden bundieren lassen und wenn ich dann weiß, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann, wäre mir das eine große Hilfe. Also macht mal hine... :biggrinB:

OleBole
OleBole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.21
Kekse
42
Ich schließe mich auch hinsichtlich Schrägstellung an:ROFLMAO:
Meiner Meinung nach standen früher auf der Fender-Support-Seite sogar "Schrägstellvorschläge" für die jeweiligen Tonabnehmer. (Obwohl ich jetzt nichts mehr da finde)
Ja, habe ich auch in Erinnerung. In der Anleitung von ca. 2009 lässt sich zur Pickuphöhe folgendes finden:
Screenshot_20210715-123700.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Palindrom
Palindrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Kekse
636
Hallo :)
Ich wollte meine kürzlich erworbene MiM Strat (die Weinrote) so vom Weihnachtsgeld mit SSS Pickguard ausrüsten.

Es wird ja auch gebraucht viel Angeboten. Aber was ist original und was nicht? Gibt es eine Möglichkeit original Fender Pickups zu erkennen?

Es läuft höchstwahrscheinlich auf einen Neukauf hinaus, eben weil es so undurchsichtig ist (für mich).

Aber interessieren würde mich das schon.

LG

relact
relact
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.07.21
Kekse
69.491
Pickups oder Pickguard?

Palindrom
Palindrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Kekse
636
Pickups oder Pickguard?
Sowohl als auch. Habe ja ne HSS Strat. Und diese soll eine SSS werden. Also brauch ich ja auch ein neues Pickguard mit Pickups.
Da habe ich ja schon alles gesehen: Fully Loaded, original Pickups ausgebaut mit China-Pickguard, nur Pickups usw.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Edit: Also vielleicht war meine Frage zu kompliziert.
Ganz einfach: Wenn jemand behauptet ausgebaute original SingleCoils aus einer Fender zu verkaufen; kann man das irgendwie erkennen?

Software-Pirat
Software-Pirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.21
Kekse
1.078
Also, wenn jemand original Fender Singlecoils verkauft, dann sind es wohl meistens die Standard-Singlecoils mit Keramik-Magneten. Die willst du sowieso nicht. Anders sieht es natürlich bei den CustomShop-Pickups aus, wie der CS69, oder der Fat50 oder den anderen Pickups aus. Die sind normalerweise mit einem Aufkleber markiert. Fehlt der, wüßte ich nicht, wie man als Laie irgendwie erkennen kann, ob es ein Original-Pickup ist, oder nicht. Hinzu kommt ja noch, daß es massig Hersteller gibt, die versuchen ihre Pickups so orginalgetreu wie möglich nachzubauen.
Ich würde mir da keinen Kopf machen und einfach bei Thomann, Musicstore etc... kaufen. Da kannst du sicher sein, daß du das bekommst, was du willst. Beim Pickguard würde ich sowieso nicht die Original-Fender-Ware nehmen, da die deutlich teurer ist. Ähnliches gilt eigentlich auch für die Pickups. Es gibt massig viele, gute Singlecoils, die nicht von Fender sind, verdammt gut sind und durchaus preiswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Palindrom
Palindrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Kekse
636
@Software-Pirat
Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. :great:

soundmunich