Der Fender Stratocaster User-Thread

Danke für deine Meinung @bagotrix :great:

Mit der US-Army bzw. Nato Green habe ich Antique Olive gar nicht assoziert. Aber hat was, muss ich zugeben :gruebel:
5CB01C6C-BF6C-4E15-95DC-EEB15AFF6BA8.jpeg

Gerade Antique Olive finde ich am spannensten, da es diese Farbe so noch nie (oder selten) gegeben hat. Eine tolle Ergänzung zu meiner klassischen Olympic White. Aber die bedenken sind halt, dass man sich mit der Zeit sattgesehen hat. Die klassischen Farben sind da zeitloser.

Bezüglich Verkauf mache ich mir nie Gedanken, da ich eher der Sammler bin :) Aber der Hinweis ist berechtigt. Danke!

Ich hoffe natürlich schon, dass die bestellte dann schon so sagenhaft klingt wie die angespielte. Klar geht Money-Back, aber es wäre trotzdem bitter.

Die 3 Tone Sunburst ist schon mal raus. Ist mir zu langweilig. Es wird die Candy Apple Red oder Antique Olive. Ich schlaf davein paar mal drüber. Es hat ja keine Eile.

Jedenfalls danke für eure Meinungen :great:
 
Das komische Grau sieht einfach nur grauenvoll aus.
CAR ist die Farbe! Noch besser wäre Fiesta Red.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit grau meinst du Antique Olive?

Meine Tendenz geht derzeit tatsächlich in Richtung CAR ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du evtl. schon einmal darüber nachgedacht, das nicht alle Gitarren, selbst der gleichen Serie, auch gleich klingen? Das eine andere als die von Dir angespielte nicht 100% gleich klingt?
Ich kann nur empfehlen nicht nur auf die Farbe zu achten. Auch das Spielgefühl kann minimal anders sein. Es ist leider so, eine Streuung ist immer vorhanden - auch bei gleichen Modellen.
Es ist aber bei den meisten Käufern leider so: Der Markenname muss auf der Kopfplatte stehen und die Farbe muss cool sein, oder gefallen...
Probiere mehrere der gleichen Serie aus - und treffe DANN die Entscheidung! Im Geschäft bei dem ich Service machte, habe ich empfohlen die Augen zu schließen, sich die eine oder andere in die Hand geben lassen, zu spielen, zu fühlen - und dann, egal welche Marke oder welche Farbe es ist zu kaufen! Wichtig dabei, oder besser immer: Die Einstellung von Saitenlage, Saitenhöhe und Stärke muss gleich sein. Was leider nicht in allen Geschäften gegeben ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@murle1 ja, über die Schwankungen habe ich natürlich nachgedacht und es ist mir bewusst, dass es Serienstreuungen gibt. Ein gewisses Restrisiko spielt da immer mit. Den Sound dieser Strat habe ich im Kopf. Wenn sie nicht so klingt wie sie soll, geht sie natürlich wieder zurück. Ich bin so bisher immer gut gefahren.

Nun, wenn ich mich entschliesse die Strat zu kaufen, muss ich auch entscheiden welche Ausführung/Farbe ich will. Der Name auf der Kopfplatte ist ja schon entschieden ;) Ich habe keine Lust nochmals zu Thomann zu fahren, mir zehn Strats aus dem Lager holen zu lassen und dann eine auszuwählen. Machen die das überhaupt? :gruebel:
 
@EAROSonic Args, zu spät gesehen, dass du deine Road Worn Strat verkauft hast. Warum wurdest du nicht warm mit ihr? Insgesamt zu dumpf?
 
Ja, das war der hauptsächliche Grund. Egal, was in unternahm, gerade dem mittleren PU war der übermäßige Bass nicht abzugewöhnen. Das es auch anders geht, zeigt mir meine Hendrix-Strat ebenfalls mit TexMex bestückt.

Optisch war sie schon der Kracher, aber will sie spielen und sie soll mir dabei gefallen. Tat sie nicht und deswegen erfolgte ihr Verkauf. Einfach nur hinstellen bringt nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neuzugang einer gebrauchten (faktisch unbgebrauchten) American Professional Strat.

33769273hl.jpg


33769271ll.jpg


33769269if.jpg


33769268it.jpg


Ich muss sagen, das ist eine richtig richtig gute Strat :great:
Toller Hals, super Bundierung, sehr gute PUs, normales Gewicht mit 3,6 kg, top verarbeitet und klingt einfach toll nach Strat in allen Positionen. Treble Bleed funktioniert perfekt und der separate Tone-Regler für den Steg ist mehr als nützlich. Noch Locking Mechaniken, dann passt das rundum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schöne Bilder. Habe mir selber gerade eine American Pro in Esche mit Ahorngriffbrett bestellt. Bin sehr gespannt....
 
Hallo Leute,

ich bräuchte Mal eure Hilfe: ich habe letztens irgendwo (leider nicht gespeichert) ein Set Madenschrauben für das Vintage Tremolo gesehen, das aus Schrauben verschiedener Größen bestand, quasi kürzere für die "äußeren" Saiten und längere für die"inneren". Kennt jemand so ein Set beziehungsweise weiß, wo es zu bekommen ist?

Hoffnungsvolle Grüße
Alex
 
Statler
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
peter55
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
*edit: Obsolet - Bezug gelöscht*

Was haltet ihr eigentlich von Graphtec Reitern?
Im Vergleich zu denen aus Guss finde ich schon ein Plus an Ton (Obertöne, bzw Saitentrennung), aber die Optik ist gewöhnungsbedürftig.
full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da bei der Optik durchaus eher Traditionalist. Aber das gilt vor allem für meine Gitarre, andere dürfen gern diese Saitenreiter nehmen.
 
... ich muss gestehen, wie ein Reiter das hinkriegen soll, erschließt sich meiner Fantasie nicht ganz ... ich hätte dieses Attribut jetzt eher in Richtung Tonabnehmer verortet ...
 
rabuwup
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
HD600
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Statler
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Neuzugang einer gebrauchten (faktisch unbgebrauchten) American Professional Strat.....

So, Lockingmechaniken sind drauf. Nachdem ich heute meine Staufer T-Caster vom Service bei Andre Waldenmair abgeholt habe, hat er mir gleich noch einen Service für die Strat gemacht. Sattel nachfeilen für 10-46, komplettes Setup etc.

Jetzt hat man das Gefühl, eine neue Gitarre zu spielen. Sicher kann ich auch Kleinigkeiten einstellen, aber den Job, den ein erfahrener Gitarrenbauer leistet, ist einfach unvergleichlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wiederhole mich: André ist ein Hexer was Setup und Bundarbeiten angeht. Er hatte mir ja sogar zwei Strats mit verzogenem Hals gerettet. Ganz großes Kino und jeden Cent wert:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Statler
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
peter55
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Statler
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
peter55
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Frage an die erfahrenen Stratspieler :)

ich spiele ein Lick in Am Penta und bende den Ton D (7. Bund G-Saite) einen Ganzton auf E.
Da das Tremolo beim Benden etwas nachgibt, fühlt es sich sehr gummig an und der Ton E ist schwer zu treffen.
Wenn ich jetzt auf der B-Saite zusätzlich den Ton E (5. Bund) spielen will, dann ist der Ton meist zu tief.

Habt ihr einen Tipp? Übungssacha? Einstellungssache?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben