Der Fender Telecaster-User-Thread

kooper schrieb:
Den Hlas find ich sehr geil. Ist das Maple ?

Vogelgrippe...ähm..Vogelaugenahorn mit echten Perlmutt Einlagen...

Hatte die gleiche...allerdings in schwarz :)
 
Catweazle schrieb:
Vogelgrippe...ähm..Vogelaugenahorn mit echten Perlmutt Einlagen...

Hatte die gleiche...allerdings in schwarz :)

Also ich muss sagen, dass der Hals gut zu bespielen ist. Hatte auch schon einen "fetten" C-Hals in der Hand. Klar, ist anders, aber nicht unbedingt so viel besser.

Is wahrscheinlich Geschmakssache.

Schön ist er auf jeden Fall :D

Ich finde die Lite ash ist eine fantastische Gitarre. Es ist natürlich keine high-end Verarbeitung, aber sie klingt so geil. Besser als die meisten Mex-Teles, die ich in der Hand hatte.
 
Dann steuer ich mal noch meine Diego Telecaster in 3T-Sunburst mit Doublebinding hinzu:

@ 0oS: Die Diego gibt es übrigens auch in Natur - Swamp Ash Korpus und dass für ca. 600€ bei Realguitars.de inkl. ´nem Tweed-Case...in dem Preisbereich sollten die unbedingt in die Auswahl mit einbezogen werden - kannst dir ja mal die Threads über Diego mit der Suchfunktion heraussuchen und dich schlau machen...Grüße!



Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken...
 
Geiler Thread:great:
Hab mal gesagt, dass ich Teles die hässlichsten Instrumente finde, die es gäbe und dass es das letzte wäre, was ich mir kaufen würde. Und was tat ich ein Jahr später...? Ich wollte plötzlich unbedingt eine Tele. War gerade in einer STATUS QUO-Fan Phase oder so, anders kann ichs mir auch nicht erklären:confused: .Als ich ein bisschen Kohle beisammen hatte, stürmte ich das nächste Musikgeschäft und verlangte eine Tele. Hab drei von der Preissorte ausprobiert (so 600-700 Euro) und wollte gar nichts anderes sehen als Tele, Tele, Tele (Hatte scheinbar ne Television:D ). Eine hat mich klanglich fast umgehauen, dieser Twännnggg! Ich fand sie zwar hässlich, da ich schwarz so öde fand aber nahm sie dann trotzdem.
Jetzt muss ich sie leider aus Geldmangel wieder verkaufen, aber was hält mich nun davon ab? Dass ich sie soooo schöön finde!;)
telebody.JPG

Also manchmal weiss ich wirklich nicht, was ich will:mad:

Ach ja, sie ist ne Fender Classic 60's, eine Mexikanerin also. Da sie leider sehr brummt, da ich im Moment in der Band auf Humbucker angewiesen (deren Klang mir eigentlich gar nicht zusagt) und da sie meinen körperlichen Beschwerden gar nicht entgegenkommt, muss ich nun ne neue haben. Brauch aber dringend geld.
 
das sind ja allesamt schmuckstücke hier...

und das ist meine, eine fender japan tele, genannt charly, gekauft bei musik schmidt in frankfurt am main:

http://www.***.net/images/060607/temp/qaclfVo2.jpg

http://www.***.net/images/060607/temp/m623xI95.jpg

http://www.***.net/images/060607/temp/aluy4zkY.jpg


warum die?
  • sound genial (twang ohne ende)
  • aussehen genial
  • bespielbarkeit genial
  • preis genial (700 €)
  • für alle richtungen genial geeignet, wenn's nich grad ultrabrettharter metal is...
.... einfach genial :screwy: :great:
 
hier mal meine Frankenstein:

Body: selbst gestrippt, da kam die Esche zum Vorschein (soll von Göldo sein)
Hals: no name - aber supi
PUs: von M.P.

Twääääääääng!
 

Anhänge

  • tele20.JPG
    tele20.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 706
  • tele19.JPG
    tele19.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 662
  • wozigitarren.JPG
    wozigitarren.JPG
    36 KB · Aufrufe: 1.012
@ deeper_purple nico^^

hähähäh es war ja sooo klar, dass du einer der ersten bist, die hier antworten ;)
 
Wow

Schicke Tele und überhaupt auch sehr schöne andere Gitarren die du da hast. Was ist auf dem 3 Bild (da wo alle drauf sind) die zweite von rechts?


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
hab bei amptown paar teles ausprobiert

auch ne diego, fand die sehr leblos

aber die fender lite ash fand ich hammer
 
Hier meine G&L ASAT classic, Baujahr '94-'97 (noch nicht genau herausgefunden).
War ein absolutes Schnäppchen, 1000 statt 1590 Euro (Ladenhüter?). Ich wollte ursprünglich die Semihollow-Version und bin im Internet auf die gestoßen und hab zugeschlagen!
Ein Traum... wie viele ander hier - toller Thread!
Gruß, gutmann
 

Anhänge

  • CIMG6701.JPG
    CIMG6701.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 996
Catweazle schrieb:
Nanana...such Dir mal Deine eigene Signature :)

pech gehabt... die gehn halt viel zu sehr ab ;-) ..... aber hast scho recht... die signatur is geklaut^^
 
Teles rocken! :)
Ich spiele zwei Fender John 5 Telecaster und eine Fender Standard USA Telecaster. Meine nächste wird denk ich eine 52er!

Hier ein Pic meiner J5:

j5tele.jpg
 
guitarwhore schrieb:
Teles rocken! :)
Meine nächste wird denk ich eine 52er!

Daumen hoch! Die John5 hat was, sehr schön und zur 52er kann ich ja eh nur raten, auch wenn du dann wahrscheinlich die Am.Std. in nem etwas anderem Licht siehst. Ich hatte vor meiner 52er ne schwarze Am.Std. MapleNeck von 1999. Sie war mir nicht charakterfest genug, eben sehr "glatt". Gut verarbeitet, alles okay soweit, aber hat mich persönlich nicht angesprochen, sodass sie wieder gehen musste, um die 52er (Reissue, nicht, dass mich wer falsch versteht;) ) zu finanzieren. Im Nachhinein bereue ich das überhaupt nicht. Für mich muss ne Tele "was kantig" sein...

Gruß

Dave
 
Hey hey!
Die John 5 ist recht in Ordnung meiner Meinung nach, vom Ton her sowieso; aber dieser Headstock...... da würden locker Mechaniken für ne 12 saitige dran passen ^^ ... gefällt mir garned! Naja, is wie immer geschmackssache :))
 
Fat- Tele. Ich bin sehr zufrieden mit ihr - ideal für Classic- Rocksounds wie Status Quo, Stones usw.
 

Anhänge

  • Foto033.jpg
    Foto033.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 631
the_arcade_fire schrieb:
Wow

Schicke Tele und überhaupt auch sehr schöne andere Gitarren die du da hast. Was ist auf dem 3 Bild (da wo alle drauf sind) die zweite von rechts?


Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Ooooch das Bild ist schon nicht mehr aktuell... muss dringend mal ein neues Familienbild schiessen. Die schwarze Fender ist weg, dafür jetzt ne John Mayer Frankenstein (nachdem ich eine Japan-Strat ge- und wieder verkauft habe....mhhh, ach ja, ne rote Knopfler war auch noch dazwischen) Die Paula hat auch dran glauben müssen (für ne Ibanez S470 die auch schon wieder weg ist).

Ganz rechts ist eine Epi-Nighthawk SP3, daneben die Semi ist eine Audition, meine allererste, Ende der 70er gekauft. Vorne ein P90 (ja, damals schon...) und hinten ein Humbucker unbekannter Herkunft. Das Teil rockt, ist aber kaum in Stimmung zu halten.

Hat jemand ne schwarze AMS Strat mit Ahorn Hals zu verkaufen? ;-)
 
Dann zeige ich meine auch mal her.

Telecaster.jpg

Das war mal eine recht einfache Standard Tele von Fender Mexico. Die Korpusfarbe ist hellbeige mit schwarzem 3-Schicht Pickguard. Nun hat sie Texas Special Pickups, einen originalen 4-fach Switch, eine neue Bridge, einen Webster Sattel, Schirmung des E-Faches und noch ein paar Kleinigkeiten und klingt und spielt sich, wie es bei einer Tele sein soll.

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben