Der Fender Telecaster-User-Thread

-Sl4vE- schrieb:
L:DL
wahrscheinlich die größte gitarristenlüge :D :D :D

:eek: hoffe nicht, weil git eigentlich nix mehr was mich reizen würden.

bei effekt pedallen haääte ich dir 101% recht gegeben da bin ich schonb als selbstbeLÜGNER erwischt worden ;)

gitarristen die größten kinder de welt, sammler und jäger der neuzeit

Ind diesem Sinne:

the different between men and boys,
is the price of the toys!:great:
 
@ Deeper_Purple

Sie hat durch die Texas Specials den typischen Tele-Twäng bekommen, der vorher fehlte.
Der Schalter macht: Neck - both parallel - both seriell - Bridge

Durch die höhere Windungszahl der Texas Specials wurde die Tele auch gleich etwas störanfälliger, besonders da in meinem "Musikzimmer" der Computer meistens auch läuft und der Monitor (noch mit Röhre wegen Fotobearbeitung) heftig in die Welt sendet. Nach der Schirmung (mit Cu-Folie) ist so gut wie Ruhe.

/V_man
 
alles klar, danke... :great:
 
68goldtop schrieb:
hi redwing!
vielen dank für deine tips!
ich versuch´s jetzt einfach mal ;)

wenn alles klappt müsste dann hier gleich meine mitt-80er mij custom telecaster zu sehen sein...
sehr leicht und resonant und sehr hübsch anzusehen. leider benutze ich sie viel zu selten weil die meisten anderen gitarren die ich habe mir von sound und bespielbarkeit besser gefallen...


Hehe...
die gleiche hab ich auch :)

*handgeb*
 
Wird wohl nicht nach Tele klingen ... und eigentlich hab ich ne starke Abneigung gegen Squier ... aber DIE hätt ich gern



0340200592_xl.jpg




oder die beiden hier ... verdammt, ich hatte auch mal bessere Bilder:

ggg32qd5vx.jpg
 
Meine selbstegebaute ;)

fertig1.JPG


fertig2.JPG
 
JoeJackson schrieb:
aber DIE hätt ich gern

is nich der sinn dieses threads zu zeigen, welche du gern hättest, sondern welche du hast... :D
 
deeper_purple schrieb:
is nich der sinn dieses threads zu zeigen, welche du gern hättest, sondern welche du hast... :D

ich weiß ich weiß ... aber ... ach, ich konnt mich nicht zurückhalten ... sorry :D
Und die Squier kauf ich mir wahrscheinlich noch ... wenn mir nix anderes in die Quere kommt
 
hier kommt meine tele, seit ich sie habe meine absolute hauptgitarre, die alles mitmacht, was ich so spiele (rock, blues, funk). von blade die delta.
 

Anhänge

  • 00025368.jpg
    00025368.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 615
Vintage_Man schrieb:
Der Schalter macht: Neck - both parallel - both seriell - Bridge

Ich habe auch vor, den 4-Weg-Schalter in meine Tele einzubauen. Kannst Du etwas zum Sound sagen? Wie stark ändert sich Sound und der Output zwischen seriell und paralell?

Gruß,
comanche
 
JoeJackson schrieb:
Und die Squier kauf ich mir wahrscheinlich noch ... wenn mir nix anderes in die Quere kommt

wenn's so is, war der post ja irgendwie dann doch berechtigt :D :great:

die squier sieht echt super aus, aber squier... ich weiß nich... taugt des ding was??
 
Comanche: Wie stark ändert sich Sound und der Output zwischen seriell und paralell?

Erheblich. Während die 2. Stellung sehr mittig weich klingt ist die 3. deutlich kerniger, höhenbetonter, jedoch nicht so furztrocken wie bei Stellung 4 (Bridge). Beim Pegel merke ich kaum einen Unterschied. Habe gerade alles nochmal an meinem TwinReverb durchprobiert.
Der Einbau, ist bei einer Tele ja ratz-fatz passiert, lohnt sich auf jeden Fall. Du wirdt sofort um eine interessante Soundvariante reicher.

/V_Man
 
Vintage_Man schrieb:
Erheblich. Während die 2. Stellung sehr mittig weich klingt ist die 3. deutlich kerniger, höhenbetonter, jedoch nicht so furztrocken wie bei Stellung 4 (Bridge). Beim Pegel merke ich kaum einen Unterschied. Habe gerade alles nochmal an meinem TwinReverb durchprobiert.
Der Einbau, ist bei einer Tele ja ratz-fatz passiert, lohnt sich auf jeden Fall. Du wirdt sofort um eine interessante Soundvariante reicher.

Das hört sich ja gut an – werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Vielen Dank, Vintage_Man!
 
live auf der bühne :)
uf_1148835256.jpg
 
Vintage_Man schrieb:
Dann zeige ich meine auch mal her.

http://www.brieskorn.de/pictures/Telecaster.jpg
Das war mal eine recht einfache Standard Tele von Fender Mexico. Die Korpusfarbe ist hellbeige mit schwarzem 3-Schicht Pickguard. Nun hat sie Texas Special Pickups, einen originalen 4-fach Switch, eine neue Bridge, einen Webster Sattel, Schirmung des E-Faches und noch ein paar Kleinigkeiten und klingt und spielt sich, wie es bei einer Tele sein soll.

/V_Man

Herzlichen Glückwunsch zu meiner Traumgitarre...

Spiele im Moment ne SX Tele in Vintage White mit Rosewoodgriffbrett, bietet für den Preis von 150€ verdammt viel, was ich bei Gitarren für 400€ vermisst habe, also echt geniales Preis-Leistungsverhältnis. Werde demnächst wohl nen Jeff Beck Jr. von Seymour Duncan in die Bridge einbaun, der Werkssinglecoil ist verdammt störgeräuschanfällig und bietet mit etwas zu wenig Flexibilität.
 
deeper_purple schrieb:
die squier sieht echt super aus, aber squier... ich weiß nich... taugt des ding was??

Ja, das sind auch so meine Bedenken, aber ich hab (glaube sogar hier irgendwo) was gerade über dieses Modell gelesen. Anscheinend geht das Gerät in Richtung der Protone-Serie, Qualitätsmäßig also ziemlich ordentlich. Bleibt halt trotzdem leider der Squier-Schriftzug und dass ich eigentlich nicht noch ne Gitarre brauche mit ähnlichen Specs ;)
 
Hallo,

ich möchte mir ne neue gitarre zu legen..... und da ich doch nicht davon überzeugt bin mir eine Danelectro aus Hawaii zu importieren, bleibe ich bei dem was ich kenne, aber in einer abwandlung....

Momentan spiele ich die:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_tele_mn_bb.htm
und bin wirklich damit zufrieden gewesen

ich würde jetzt allerdings eine tele mit 2 humbuckern haben wollen,
also im prinzip wie die: https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_bk.htm
ich würde auch nochmal squier kaufen auch wenn die marke hier nicht sonderlich beliebt ist.

am liebsten wäre mir diese farbkombination: https://www.thomann.de/de/fender_72_telecaster_deluxewa.htm
und auch die schlagbrettform, nur leider übersteigt die gitarre meine finanziellen möglichkeiten, die hälfte davon wäre oke, also 300-350€

also ich bitte um meinungen und vllt kennt einer von euch ja DIE gitarre für mich oder zu mindest eine die nah dran ist.
danke schonmal
 
also ich bin ja auch gerade mal am überlegen mir ne tele zu kaufen.
was ich gerne wissen möchte sind die nocaster teles aus dem custom shop wirklich ihr geld wert.
ich weiss nicht so recht da wäre die lite ash tele sicher auch ein gedanke wert was meint ihr ?
 
aneurysm schrieb:
also ich bin ja auch gerade mal am überlegen mir ne tele zu kaufen.
was ich gerne wissen möchte sind die nocaster teles aus dem custom shop wirklich ihr geld wert.
ich weiss nicht so recht da wäre die lite ash tele sicher auch ein gedanke wert was meint ihr ?

lol ... da ist ja wohl wirklich ein rießiger preisunterschied ... die kann man denk ich beide nicht so ganz vergleichen... die lite ash is mexiko und der custom shop is california ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben