@helga_tokai Es ist ein Export-Modell (sieht man wohl am Headstock), Baujahr vermute ich mal Ende der 80er, Sunburst mit Binding, Maple Fretboard. Das Einzige, was mich stören könnte, wäre das Ahorn-Griffbrett, ich steh ja mehr auf Rosewood. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass die Breezysound recht bald aus England kommen wird. Danach entscheide ich, ob ich weiter suche oder bei der Tokai bleibe.
Ich hatte übrigens inzwischen Gelegenheit, eine weitere Japan Fender Custom 62 anzuspielen: Bei dieser sind die Bundstäbchen und Lackierung 1a, die Bridge nicht so scharfkantig und -hurra- die Buchse fest. So aus dem Gedächtnis heraus klingt diese etwas heller als das erste Modell und scheint einen Tick weniger Sustain zu haben, aber alles im grünen Bereich. Ich vermute mal, mit neuen Saiten klingt sie noch besser. Der Switch knackt geringfügig, wenn man beim Spielen umschaltet, aber Rauschen habe ich nicht vernommen. Diese Tele wäre also eine Option, wobei eigentlich auch eine Diego noch im Rennen wäre (ähnelt der Fender, glaube ich, sehr stark). Die Fender hat übrigens wieder ein 3-teiliges Body, die Diego meines Erachten ist zweiteilig.
Mann, das ist echt die never-ending-story, ich hoffe sher, dass die Tokai bald kommt, damit ich sie testen kann.