Der Fender Telecaster-User-Thread

Nein das hast du wohl falsch verstanden. Die Stratknöpfe sind 0,5 mm kleiner vom Druchmesse als die Telepotis.

Wie auch immer. Ich suche Stratknöpfe die auf eine Tele passen ohne Bohren oder Potiwechsel.
 
Hi,

war schon lange nicht mehr hier. War grad in einem Jeff Beck-Thread und wollte das hier nicht dort OT posten.
Was man so alles mit einer Tele machen kann ;-)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jo, Gatton war auch ein echt Großer. Sein Ton war mir häufig etwas zu spitz, ändert aber nix an seinem unglaublichen Können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ging es mir meist bei Roy Buchannan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich? Finde seinen Ton unglaublich fett sogar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wen jetzt?

Also, bei Danny Gatton passts, wie Faust aufs Auge, äh Ohr :D mMn. , das brilliante höhenreiche Spiel am Anfang gehört einfach zur Variante einer guten Tele...:great:

Hat der da Ray Gerold PU's drinne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seine Fähigkeiten unbestritten - aber dennoch ist mir der Ton zu krass....Und das Stück habe ich auch schon (für mich) besser gehört.... Aber Geschmäcker sind...
Einen (für mich) absolut geilen Teleton machten die Hellecasters..Als die noch Tele spielten..
 
Jo, Gatton war auch ein echt Großer. Sein Ton war mir häufig etwas zu spitz...
Wirklich? Finde seinen Ton unglaublich fett sogar.
:D
Alle haben Recht :)
Gatton war einer, der die Tele an ihre soundtechnischen Grenzen brachte. Und das alles mit den beiden PUs, den beiden Reglern und natürlich seinen Fingern ;-) Dabei konnte dann sein Ton sehr hell und spitz sein (für meinen Geschmack auch an der Grenze), aber auch sehr voll und sustainreich. Ich hätte ihn gern mal live gehört um mir ein richtiges akustisches Bild machen zu können.
Also, bei Danny Gatton passts, wie Faust aufs Auge, äh Ohr :D mMn. , das brilliante höhenreiche Spiel am Anfang gehört einfach zur Variante einer guten Tele...:great:

Hat der da Ray Gerold PU's drinne?
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so richtig. Auf vielen Videos sieht man ihn mit dieser bestückten Tele. Es gibt sie auch als Signaturemodell. Allerdings mit 22 Bünden und wer weiß, was sie sonst noch so verändert haben ;-)

...ändert aber nix an seinem unglaublichen Können.
Auf jeden Fall! Und er hat ein unglaublich ausgeprägtes Gespür für Harmonien (und kann sie dann auch noch in der Geschwindigkeit abrufen und spielen :eek::)) Und ein Arsenal von verschiedenen Anschlagstechniken. Da ist so ziemlich fast alles dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand, wie/womit Fender seine Hälse MIM lackiert?
 
äh ein Blick auf Fender.de sagt für die Standard z.B.

"Satin Urethane Finish on Back of Neck with Gloss Urethane Headstock Face"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte mal eine Frage an die Telecaster-User.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Modell in Deutschlan/Europa zu beziehen?: http://www.guitarcenter.com/Fender/...d-Telecaster-Rosewood-Neck-Electric-Guitar.gc
Ist mal wieder eine "Guitarcenter-Exklusiv-Modell" - aber die verschicken ja bekanntlich keine neuen Instrumente nach Deutschland.
Auf eine Voll-Rosewood-Neck-Telecaster bin ich schon länger scharf und diese Tele hat es mir echt angetan :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht mir ähnlich. Die Lackierung ist nicht mein Favorit, aber der Hals ist super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja - die Farbe ist auch nicht unbedngt mein Favorit. Simples schwarz/weiß oder Sunburst wäre mir auch etwas lieber. Das Konzept gefällt mir aber extrem gut.
Also von euch kennt auch keiner eine Bezugsquelle auf dieser Seite des Atlantik?
 
Andererseits sieht der Kontrast bei ner Vollakierung mit nem Pastellton schon gut aus. Blau wäre aber schöner m.E.

Ich nehme an es gibt keine Bezugsmöglichkeit hier, da das spezielle GC Sondermodelle waren. Man könnte natürlich beim großen T mal anregen, vergleichbare Modelle zu bestellen.
 
Ich hätte mal eine Frage an die Telecaster-User.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Modell in Deutschlan/Europa zu beziehen?: http://www.guitarcenter.com/Fender/...d-Telecaster-Rosewood-Neck-Electric-Guitar.gc
Ist mal wieder eine "Guitarcenter-Exklusiv-Modell" - aber die verschicken ja bekanntlich keine neuen Instrumente nach Deutschland.
Auf eine Voll-Rosewood-Neck-Telecaster bin ich schon länger scharf und diese Tele hat es mir echt angetan :rolleyes:
Die abgebildete Tele hat aber 22 Bünde und nicht wie in der Beschreibung 21.

Ich glaub hierzulande gibt es bis jetzt nur die Harrison-Tele mit Palisanderhals und die wäre mir defintiv zu teuer :eek:


Geht mir ähnlich. Die Lackierung ist nicht mein Favorit, aber der Hals ist super!
Die Lackierung ist schon klasse. Ein Musikerkollege hat eine Tele in der Farbe, allerdings mit Ahornhals + Palisandergriffbrett. Sieht scharf aus :) Aber die Farbe mit dem Palisanderhals wäre auch nicht unbedingt mein Favorit ;-) Allerdings wenn mich der Sound vom Hocker hauen sollte, dann ist eigentlich die Farbe auch egal ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die abgebildete Tele hat aber 22 Bünde und nicht wie in der Beschreibung 21.

Ich glaub hierzulande gibt es bis jetzt nur die Harrison-Tele mit Palisanderhals und die wäre mir defintiv zu teuer :eek:

Wie die Meinungen sich ändern: Vor ca. 12/15 Jahren hatte ich die Möglichkeit einen schönen Palisanderblock zu bekommen. Einen Palisanderhals hatte ich schon - aber die Umfrage, ob jemand eine solche Harrison Tele haben wollte, war negativ: Klingt zu scharf, ist zu schwer-usw. Darauf habe ich den Hals verkauft und den Block nicht erworben...Woher der Preis kommt, ??
Man könnte so eine für einen wesentlich geringeren Betrag bauen. Nur ich nicht mehr - jedenfalls nicht so bald. Interessieren würde es mich schon...Aber zuerst kommt die Gesundheit, dann die Rückstände...
 
Surfgreen ist doch geil.
N Rosewood Hals bekommt man bei den "größeren" USA partshetstellern ja ohne Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag einfach die deckenden Farben bei Fender nicht mit Ausnahme von weiß und schwarz. Insgesamt mag ich es, wenn man bei Gitarren das Holz sieht, z.B. bei Sunbursts.

Die normale Rosewood Tele gabs ja vor 3 Jahren mal in glænzend und matt für um die 1000 Ocken. Die letzte glänzende beim T. hatte mir dann leider einer weggeschnappt.
 
Also die Braune Harrison Sig. gefällt mir persönlich von der Optik her mal so gar nicht.
Dann 100 mal lieber in Surf Green - irgendwie ist der Kontrast zu dem dunklen Hals schon der Hammer :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben