Der Fender Telecaster-User-Thread

:) Doch bestimmt... Vielleicht kommt ja sogar noch ne Orig. 60ies in blau oder rot dazu. Die gefallen mir auch........
 
ist doch kein Wiederspruch :) Die Pro bleibt für immer. Ne Am. Original 60 (wohl die rote) dürfte gerne noch dazukommen.
 
Hatte gestern seit längerem auch mal wieder meine USA Standard Tele im Einsatz, Häussel BigMag am Steg und P90 im HB am Hals. Mein lieber, wahnsinnig laut und druck und ton ohne Ende. Ich weiss, warum die meine Gitarre für die Insel ist. Klingt sogar mein Amp geil, wo er doch weichen soll bzw mir die letzte Zeit nicht mehr so gefallen hat. Vielleicht ist die Kombination einfach optimal.
front.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das kann sehr gut sein. Es gibt einfach magische Kombinationen und welche, die einfach nicht so recht passen wollen.

Bei mir ist es beispielsweise ein Soldano und eine SSS-Strat. Das passt einfach nicht, während die Kombi am alten Marshall einfach passt. Oder ne Les Paul am alten Fender...passt nicht, aber ist ein Traum am Marshall. Die HSS-Superstrats passen nicht an den Fender, dafür aber an den Soldano und halt den Marshall. Die Tele passt sehr gut zum alten Fender, aber auch spitze zum alten Marshall.... hmmm...ich merke gerade ein Muster bei mir.... :gruebel::whistle::ugly::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Rotor Was für ein P90 steckt denn in deiner Tele?
 
Am hals der ist ein häussel p90 im hb Format. War schon drin. Der bigmag an der bridge auch. Geht auch in die Richtung durch den fetten Magneten usw. Passt hervorragend zusammen und ist immer noch tele.
 
Hier noch meine Beiden Haupt Teles demnächst kommt noch eine American Standard dazu die noch in der Umbau phase ist
IMG-20180521-WA0013.jpeg
IMG-20180521-WA0015.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich werd feucht ;)

allerdings... die bridge an der Parfitt... irgendwie stört mich die

und... was liegt denn da noch an der Seite? Schicker headstock, bedarf Aufklärung:)
 
Die Parfitt Wurde bis auf den Bridge Pickup orginal belassen bei beschwerden wende dich bitte an Fender Japan ^^

Den Headstock an der seite sieheste als komplette gitarre im Stratocaster thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fällt gerade ein, hab garkeine klassische Tele am Start. Besaß zwar eine Squier Affinity Tele, aber das war nichts für mich, zumindest damals. Dann wendete ich mich doch noch mal dem Thema Tele zu und als erstes kam ne Modern Player Telecaster Plus:

Fender Modern Player Telecaster Plus 01_K.jpg


Ganz old school mit einem Korpus aus Kiefer. Mit splittbarem Humbucker und Mittel-Singlecoil extrem vielseitig. Wirklich irre viel Gitarre für 430 € kommt da aus China rüber. Dann tauschte ich den Tage meine American Special HSS-Strat, die so gar nicht zu mir passen wollte, gegen eine ´72 Telecaster Deluxe ein:

Fender Telecaster Deluxe 01_K.jpg


Ebenfalls ein cooles Teil, auch wenn derzeit der Neck-PU noch ein wenig rumspinnt. Hatte das Modell bis vor kurzem auch von Squier, man hört aber sofort, dass so ne Fender doch mehr kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin momentan auf dem Tele-Tripp. Aber zuerst noch ein Foto meiner Tele Plus, die mittlerweile einen größeren Schwarzanteil erhielt:

Fender Modern Player Telecaster Plus 02_K.jpg


Und gestern kam dann auch noch meine erste klassisch aussehende Tele:

Fender Telecaster Baja 01_K.jpg


Eine Baja Blonde. Ist die Plus schon sehr flexibel, toppt sie die Baja. Soundtechnisch differenzieren beide auch noch recht schön, klingt Plus etwas dicker, kommt die Baja spritziger daher.

Für sie gibt es auch noch ein schönes schwarzes, einlagiges Bakelit-Pickguard. Wollte schon immer eines haben und sie schreit förmlich danach... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi zusammen,

habt ihr schon Erfahrung mit der neuen Player Serie gemacht?

VG
René
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heutiger Neuankömmling bei mir, eine 2010er Telecaster Road Worn der ersten Serie:

Fender Road Worn Telecaster 001_M.jpg


Mir gefällt diese erste abgerockte Serie besser, als die aktuelle Auflage, die mir doch zu wenig Road Worn aussieht. Eine Geschmacksfrage eben. Zudem finde ich das weiße Pickguard passender, als das nun verbaute schwarze.

Der Hals ist schön fett, aber nicht ganz so, wie bei der Baja. Dafür bietet er jedoch auch ein schönes C-Profil und kein dezentes V wie bei der Strat. Bei den Pickups handelt es sich um TexMex, versprechen anscheinend Dampf. Kann gut sein, muss aber nicht, wenn ich mir mein Road Worn Strat so anhöre. Mit denen stehe ich nach wie vor noch etwas auf Kriegsfuß.

Aber heute Abend erst mal hören, wie die Tele RW zu mir spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich bin auch erstaunt darüber, wie sehr einen das "Tele Fieber" packen kann.
Gehörte sie früher zu den Gitarren die mir so gar nicht in den Sinn kamen, so spiele ich, seit dem ich eine habe, fast nur noch Tele. Mein Fehler war, dass ich mich damals von der Optik ( die mir heute sehr gute gefällt ) habe so sehr abschrecken lassen, dass ich auch nie eine in die Hand genommen und so nie bemerkt habe, wie geil dreckig so eine verzerrte Tele klingt. Ich stand früher auch mehr auf den runden, fetten Overdrive Ton und die Tele ist ja doch sehr kantig. Vielleicht hätte sie mir damals auch gar nicht so gefallen vom Sound, wer weiß. Ich kann nur sagen, dass ich andere Gitarren kaum noch anfasse - zumindest bei allem, was irgendwie mit Rock-Sound zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir war es wohl am Anfang die Formfeindschaft zur Les Paul. Sie und die Tele spiegeln den klassischen Gitarrenbau mit einem Cutaway wider und da stand mir die Les Paul von Anfang an näher und dagegen konnte die Tele einfach nicht anstinken. Später kam dann wohl nicht die falsche Tele zum falschen Zeitpunkt und Hörempfinden (Squier Affinity) und es wurde wieder nichts.

Erst mit der Squier Tele Deluxe änderte sich das und es folgten diverse andere Modelle (wie Ihr oben sehen könnt). Mittlerweile habe ich da eher Streß mit der Strat, die mir jetzt auf einmal gar nicht mehr so sehr zusagt. Aber es läuft ja alles in Phasen ab. So dachte ich bis gestern, dass meine Gibson-Humbucker-like-Phase auch für längere Zeit vorüber wäre, ich doch wieder meine Les Paul Classic auspackte und mir sehr gefiel, was ich da hörte. Alles kommt wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Kluson. Mir ging es ganz genauso. Exakt. Und heute ist sie meine absolute Lieblings Gitarre. Tele Love....
 
Mir ging es ganz genauso. Exakt. Und heute ist sie meine absolute Lieblings Gitarre. Tele Love....
Die Tele ist schon eine erstaunliche Gitarre.
Als ich vor knapp 3 Jahren anfing, war die Tele für mich so ziemlich die unattraktivste Gitarre. Nach Strat und Paula wollte ich danach aber unbedingt auch mal diesen Klassiker antesten, und nun ist sie für mich die Gitarre, die ich am liebsten in die Hand nehme. Fühlt und spielt sich einfach ungemein bequem und hat einen klasse Sound.
:love:
 
Ja geht mir genauso. Dieser klang. Wahnsinn... und einfach alles. .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben