Der Fender Telecaster-User-Thread

Will mich aber nicht länger damit auseinander setzen.


Ah ja dann möcht ich ja nicht wissen was und wie du schreibst wenn das mal der Fall ist.....

Ansonsten wenn hier alle blöd sind, bleib doch bei deinen Leuten ...? Wär für alle das Einfachste !
Widerspreche dir nicht selbst und werd hier persönlich. Deine Sätze lassen ich unkommentiert, ist es nicht wert. Das strotzt nur ...
 
Mit deinen ganzen negativen Erfahrungen und Einstellungen zu Fender, solltest du vielleicht einen anderen Hersteller wählen

Schon eigenartig, dass deine negativen Erfahrungen von der Mehrheit der User hier nicht geteilt wird. Du scheinst ein echter Pechvogel zu sein.


Das habe ich hier geschrieben. Und das bringt dich gegen mich so auf die Palme??? Sehr eigenartig. Ein weiterer Austausch mit dir erscheint mir daher nicht konstruktiv.
Daher...weiterhin :mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
oh oh oh, was bin ich froh, dass meine Strat von 1995 und meine Broadcaster vom CC von 2021 ist und diese fantastisch klingen und einstellungsmäßig bei beiden Gitarren mit der Zeit kaum was vorzunehmen ist.
Gerrit hat wohl alle Montagsproduktionen erwischt.
Gibet es denn ein Soundbeispiel?
 
Gönne ich dir. Habe auch ein paar alte Schätzchen.

Nicht nur ich habe Montagsproduktionen erwischt, auch mein Händler. Er ist stinkesauer auf Fender, weil er tausende Retouren hat. Teils gehen die an Fender zurück, aber nicht alle. Selbst bekannte Youtuber haben von der Pro 2 meist schlechte Modelle geschickt bekommen, mussten tauschen oder reparieren.

Klangbeispiele gibt es, aber ich werfe der Meute nichts vor die Füße ;) Nächste Woche kommt die Neue, daher ist hier mit der Pro II Schluss.
Habe heute mehr als 12 h mit der Pro II üben können und gleich geht's weiter. Über 'nen Bedroom-Amp bekommt man nicht den Fehler übermäßig mit, über Kopfhörer hört es sich auch noch gut an. Über die großen Kisten hat man keinen Spaß mehr, da ist es zu dominant, auch mit 42er.
 
So, die Player kam gestern an und konnte schon einige Stunden spielen - mit vollem Genuss. Ich bin begeistert (und hatte Glück).
Habe sie komplett eingestellt, was hier wirklich Spaß gemacht hat. Die Nuss musste ich leicht entgraten und 2 Kerben tiefer feilen, hätte aber auch ohne gepasst. Die Pro II waren auch nicht optimal eingestellt, aber paar min mehr Zeit nahm sich Fender hierbei.

Die Verarbeitung ist im Vergleich zur den Pro II besser, aber auch hier gibt es gewisse Dinge, die auf den zweiten Blick des Preises nicht würdig sind. Führe ich aber nicht weiter aus, da ich einen guten Preis und nun nochmals einen schönen Rabatt angeboten bekam. Vor allem hatte ich sie an den Pro II auch und auffallender. Vor allem stinkt sie nicht, wie es die Pro II taten. Grund ist bei der Pro II vor allem der unschön lackierte Hals in einem Gelb-Orange. Die Player kommt im natürlichem Ahornton des Halses an und sieht einfach toll aus, im Vergleich . Die Pro II fühlte sich durch die Rundungen der Griffbrettkante noch etwas weicher an, ansonsten sind beide haptisch identisch (auch Lackierung). Die unters. Bundstäbchenausführungen machen überhaupt keinen Unterschied.

Die Kopfplatte ist wie bei den älteren Teles nochmals graziler. Die Lackierung ist äußerlich identisch (innen sieht man eine andere Art der Lackierarbeit und vor allem ist sie sauber von Polierresten, Poliertuchfetzen und Staub im Inneren). Die Teile und Schrauben sind es auch, die Tuner sind optisch u. funktionell nahezu identisch, unters. sich etwas, hier und da sind Drehteile etwas unsauberer gedreht als wäre der Meißel gen Ende stumpf geworden, was aber nicht stört. Die Potis sind von CTS und laufen mit den schöneren Knöpfen weich, rund und sind optisch und haptisch hochwertiger Gewicht ist gleich den Pro IIs.

Die PUs sind richtig gut, was ich nicht gedacht hätte. Das schreiben alle. Hot sind sie und würde sie gar nicht auswechseln wollen. Im direkten Vergleich klingen sie nicht anders als die V Mod II, Neck ist besser, Bridge etwas heller. Man kann etwas Höhen wegnehmen. Auf Aufnahmen kann man sie nicht wirklich unterscheiden. Ein typischer Tele-Klang, was ich wirklich nicht erwartet hätte. Wenn man es weiß, hat die Pro II subtil! andere Höhen, die von den Messingreitern ausgehen könnten. Würde aber keiner merken. Vor allem ist es ein Genuss, nun endlich ohne das nervige Eigenfrequenzresonieren spielen zu können! Alles Weitere ist nur eine optische Angelegenheit. Für 15 EUR könnte man umbauen.

Abschließend kann ich festhalten, dass der Preisunterschied nicht gerechtfertigt ist, zumal es zw. den Werken einen regen Austausch gibt. Es war dumm von mir, weit über 1000 mehr bezahlt zu haben, und anzunehmen, hierfür einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten.
 
Nun denn, es scheint ja jetzt alles ok zu sein. Glück ist mit den geduldigen(y).
Nun denn, meine ES 335 ist auch nicht das goldene Ei. An der muss ich noch an dem Steg und den Tuners arbeiten, wahrscheinlich auswechseln.
 
Erst müssen noch neue Saiten drauf. Jede Fender kommt anders daher und sie sind falsch aufgezogen. Verstehe nicht, wieso keinen Standard bei denen gibt?

Hast Du eine Gibson ES 335? Könnte auch noch zu mir finden, doch die Preise will ich nicht mehr zahlen. Die Epis kriegt man um 500 EUR, aber auch hier muss man aufgrund des Preises auch mal 10 Stück bestellen, ehe eine sogar (sehr) gut ist.
Am Steg muss der Gitarrenbauer auch noch ran, Tuner können wohl bleiben.
 
Freunde der Tele...

ihr müsst jetzt gaaaaanz stark bleiben... :evil:

John 5 Ghost Telecaster

Dagegen waren die beiden Squier J5-Modelle in "black" und "gold frost" echte Kunstwerke!

RJJC
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ER ist ja nun vielleicht der größte Freund der Telecaster und ein sehr guter Gitarrist.

Wenn man da jetzt Stil und Geschmack diskutieren wollte, weise ich einfach mal auf seine "Planet der Affen-Frisur" hin, aber das ist hier off topic und wir müssten einen Frisuren-thread im Biergarten eröffnen, was ich gewiss nicht tun werde.

*
 
Na ER ist ja nun vielleicht der größte Freund der Telecaster und ein sehr guter Gitarrist.
unbestritten ein echter Kenner & Könner! (auch wenn ich mit seiner Musik rein gar nichts anfangen kann...)

Wenn man da jetzt Stil und Geschmack diskutieren wollte,
nein, darum geht es gar nicht, zumindest falls du J5s Outfit meinst.

Aber über den "Stil" der Ghost geht es sehr wohl.

Klar sind die Geschmäcker verschieden (kein Problem), aber mir "verglühen" geradezu die Augen bei diesem Design...

weise ich einfach mal auf seine "Planet der Affen-Frisur" hin, aber das ist hier off topic und wir müssten einen Frisuren-thread im Biergarten eröffnen, was ich gewiss nicht tun werde.
:ROFLMAO: :great:
 
Ich mag zwar die Farben Weiß und Rot, auch in Kombination, aber das Aussehen der John 5 macht mir keine Freude. Außerdem mag ich keinen Pickup-Switch am oberen Horn, weiß auch nicht warum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen,

ich habe neulich hier im Forum einen Thread geöffnet, in dem mir ein Paar mal die Fender Telecaster empfohlen worden ist. Und nach meiner Untersuchung habe ich ein Telecaster Model gefunden, das meinen Geschmack in mehreren Bereichen genau trifft, hauptsächlich der Sound und Vielfältigkeit der Gitarre gefallen mir ganz gut. Es geht um die Fender Telecaster Vintera 50s Modified. Das Einzige, was mich bei dieser Gitarre nicht ganz überzeugt, ist die Optik.

Es ist nicht, dass ich die verfügbare Farben nicht mag, die sind aber auch nicht so 100% mein Geschmack. Da stellt sich für mich die Frage, inwiefern würde sich lohnen, ein anderes Modell zu bestellen und dann die Pickups zu tauschen. Gibt es andere Telecaster Modelle, die Ihr kennt, die anderen Farbkombinationen anbieten aber sonst so weit wie möglich ähnliche Specs wie die Vintera 50s Modified haben? Meint ihr, die Bridge und Halsbreite und Profil der Vintera 50s auch zum Sound was dazu beitragen? Wenn dies der Fall ist, denke ich, dass ich dann mir einfach die Vintera kaufen würde und mich mit deren Finish mal abfinden müssen.
 
Meint ihr, die Bridge und Halsbreite und Profil der Vintera 50s auch zum Sound was dazu beitragen? Wenn dies der Fall ist, denke ich, dass ich dann mir einfach die Vintera kaufen würde und mich mit deren Finish mal abfinden müssen.

Ja, also ich meine das. Alle Komponenten tragen irgendwas zum Klang bei. Ich hab´ gerade nur kurz nachgesehen um welches Modell es sich handelt und finde dass das eine typische Tele ist und das ist gut.

Das beste wäre natürlich Du würdest sie einfach mal ausprobieren...

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gaaaaanz stark bleiben... :evil:

Sieht doch klasse aus. Schade nur dass das Schlagbrett farblich aus der Reihe tanzt. Da wäre ohne konsequenter gewesen.
1685905458467.jpeg

Frisuren-thread im Biergarten eröffnen, was ich gewiss nicht tun werde.
schade, eigentlich eine schöne Idee 💡
 
Ja, also ich meine das. Alle Komponenten tragen irgendwas zum Klang bei. Ich hab´ gerade nur kurz nachgesehen um welches Modell es sich handelt und finde dass das eine typische Tele ist und das ist gut.

Das beste wäre natürlich Du würdest sie einfach mal ausprobieren...

*

(y)

Ja, testen würde ich sie natürlich am liebsten zuerst, wenn ich mal einen Laden finden kann, der ein solches Modell vorhanden hat, ansonsten sieht's momentan danach aus, dass es doch die Vintera 50s sein wird. Ich werde aber trotzdem noch weiterschauen und checken, ob ich diese und evtl. andere Modelle im Shop testen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben