Der Fender Telecaster-User-Thread

Danke

ahso. das das nicht richtig hält... kann man erahnen...
 
Ist zwar ne bekannte Schwachstelle, aber historisch korrekt. Ich hatte damit noch keine Probleme, aber wenn gibt es auch diese Lösung, die wird mit Schrauben befestigt:
 
Ja bisher hält bei meiner auch alles gut - ein glück....

Die Gölde Lösung finde ich viel eleganter als diese Platte...... gut zu wissen. Danke :)
 
Ja bisher hält bei meiner auch alles gut - ein glück....

Die Gölde Lösung finde ich viel eleganter als diese Platte...... gut zu wissen. Danke :)

Die Fender Buchsenplatte mit der Kralle ist der größte Mist, den Fender je gebaut hat!! Je nach Holzsorte, oder bei einem Schlag an den Klinkenstecker, löst sich das Teil!!
Aber Achtung: Das Göldoteil benötigt die passende Buchse! Die guten Switchcraft passen nicht! Anderes Gewinde!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ah ok. :) danke
 
Die Fender Buchsenplatte mit der Kralle ist der größte Mist, den Fender je gebaut hat!!
Oh ja, wer hatte nicht schon mal das Vergnügen beim ziehen des Steckers die ganzen Eingeweide in der Hand zu haben :D.
 
Gibt es nicht auch von Fender eine Plate ? Die verbauen bei manchen Tele-Serien doch auch so ein Ding.
 
Ich grübel gerade an der Bundreinheit meiner Cabronita (mex). Besonders die G-Seite ist im 12. Bund deutlich zu hoch, mein Pitchblack geht langsam schon in Richtung G#, allerdings ist der Saitenreiter schon ganz ans Ende der Brücke gewandert. Ähnliches gilt für alle Saiten: alle im 12. zu hoch aber die Saitenreitereinstellung gibt kaum noch Spielraum. :bad: Wie gehe ich nun vor?
 
Zuerst mal neue Saiten drauf machen und dann nochmal testen. Die Oktavreinheit immer nur mit neuen Saiten einstellen.
 
Zuerst mal neue Saiten drauf machen und dann nochmal testen. Die Oktavreinheit immer nur mit neuen Saiten einstellen.

Die Saiten wurden gestern abend aufgezogen, damit wäre dieser Punkt schon einmal abgehakt :great:
 
Hat jemand mal die Brücke seiner American Standard Tele getauscht? Ich suche nach Brücken mit Doppelreitern, die idealerweise in die vorhandenen Löcher geschraubt werden können. Bisher habe ich nur eine von Callaham gefunden. Wer mir da weiterhelfen kann, möge bitte mal in diesem Thread vorbeischauen:

https://www.musiker-board.de/posts/7993655/
 
Ja, ich!
..gut mach das in dem anderen Thread..
img_4126-jpg.325414
 
Zuletzt bearbeitet:


Gestern mal wieder über Cinderella gestolpert...sone Tele hat ja schon irgendwie was gell? Normalerweise bin ich ja Paula liebhaber...aber..:D
 
Da hört man doch vor lauter Krach keine Tele so richtig??

bei dieser Krach-Fraktion geht es wohl eher um's cool sein, als um den guten Ton :evil:

Nachtrag:

Auch wenn's vielleicht lässiger sein mag wenn die Tele vor'm Sack hängt, aber dieses hier klingt aber doch deutlicher nach Tele ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, der "gute Ton" liegt ja wohl im Ohr des Zuhörers. Für manche muss es Danny Gatton sein, für andere fährt Richards den richtigen Ton und andere sind erst mit Ian D'Sa so richtig glücklich.
 
Denn einzigwahren Tele sound hat nur Rick Parfitt drauf:tongue::tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben