Der Fender Telecaster-User-Thread

Hallo zusammen, habe mir eine Player Series Tele HH zugelegt. Meine erste Mexico-Tele. Habe schon eine Modern Player Plus und eine Modern Player Thinline. Habe also drei Teles, jedoch keine davon mit klassischen Tele-Pickups .
 

Anhänge

  • CDC5AB85-657A-45AD-A054-8F9C59B1FD3C.jpeg
    CDC5AB85-657A-45AD-A054-8F9C59B1FD3C.jpeg
    151,4 KB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fing auch mit der Modern Player Plus an. Anständiges Teil für das Geld. Mittlerweile kamen aber noch eine Baja und 50s Road Worn dazu. Jede für sich eine prima Tele. Klingen beide höchst unterschiedlich. Die Baja ist für ihren Preis echt ne Bank. Solltest Du Dir mal anschauen @crawltochina.
 
Ich fing auch mit der Modern Player Plus an. Anständiges Teil für das Geld. Mittlerweile kamen aber noch eine Baja und 50s Road Worn dazu. Jede für sich eine prima Tele. Klingen beide höchst unterschiedlich. Die Baja ist für ihren Preis echt ne Bank. Solltest Du Dir mal anschauen @crawltochina.

Danke für den Tipp, gebraucht liegt die ja sogar unter meiner Mexico-Tele...

Die Modern Player Plus ist schon ein cooles Teil, ich hab die aber ziemlich umgebastelt, Humbucker gegen Tonerider Rocksong getauscht, Bedien-Plate umgedreht, neue Tuner etc. Der Lipstick und der Strat PU sind jedoch noch original, deren Sound liebe ich einfach. Einzig die Bünde sind mir einen Tick zu flach abgerichtet, meine Modern Player Thinline ist da besser.
Die Mexico Tele jetzt hat die perfekten Bünde. Habe gerade meine Epi Les Paul verkauft, da ich einfach kein Les Paui Typ bin, deshalb wollte ich gerne wieder ne Gitarre mit zwei Humbuckern. Und da die Tele die schönste und beste Klampfe ist, musste es halt ne Tele mit zwei Humbuckern werden ;). In Anbetracht der Baja zweifle ich jetzt allerdings ein klein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Baja gerät durch die erweiterte Schalte sehr vielseitig, meiner Ansicht nach noch mehr, als die Modern Player Plus. Dazu sieht sie wie eine richtige Vintage Tele aus, keine zusätzlichen Schalter oder derartiges:

Fender Telecaster Baja 01_K.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir mal ein paar Angebote für die Baja angesehen, bleibe aber wohl erstmal bei der Mexico Player Tele mit Doppelhumbucker. Die Sounds daraus sind wenig rockig, eher jazzig/funkig, was ich sehr mag. Es fehlt dann zwar immer noch ne rockige Doppel-Humbucker-Rock-Klampfe, aber die Tele bleibt :). Hatte zum Vergleich noch eine PRS SE Standard 2018 hier, deren Tonabnehmer trotz Doppelhumbucker komplett anders klangen, vielleicht sogar vielseitiger/besser. Aber das Spielgefühl der Tele ist SOOOO viel besser als das der PRS... Bei letzterer fehlte mir total die Seele.
 
Mann.... Ich bin ja voll der Tele-Liebhaber. Meine Gitarre für die Insel. Und jetzt hab ich gestern das entdeckt. (GAS Anfall). Ich weiss nicht, ob es hier her gehört. Irgendwie nicht, irgendwie schon als Tele-Spieler:

Fender Acoustasonic Tele BK

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Telecaster ist Telecaster und von Fender ist sie ja auch noch.
Also meiner Meinung nach passt sie schon hierher!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da könntest du Recht haben. Ich habe gestern diesbzgl. mal mit T gemailt, ob es auch eine LH Variante gibt/Gäbe. Natürlich nicht. Allerdings wollte ich auch wissen, ob die Gitarre als "Akustische", also unverstärkt, taugt. Dafür wäre sie eher nicht ausgelegt, eher für die Bühne usw....Ich suche wenn aber eher was für zu Hause, also zum rumklimpern ohne Amp. Da war ich erst einmal beruhigt und nicht mehr enttäuscht wegen der nicht vorhandenen LH Variante, zwecks des GAS Anfalls :)
 
Megateil, macht mich seit ein paar Tagen richtig nervös :ugly:
 
Mal eine Frage, meine Standard Tele (Made in Mexico) hat ja die Standard-Bridge mit den modernen Saitenreitern. Würde es klanglich etwas ausmachen, wenn man diese modernen Saitenreiter gegen die etwas vintage-mässige austauschen würde, also z.B. diese hier: https://www.thomann.de/de/fender_bridgesection_vintage.htm
Die sind zwar eigentlich für Strats angegeben, ich denke, die sollten aber auch auf der modernen Tele-Brücke passen, oder?
 
Nein, weil die Position der Schrauben anders sein dürfte. Achte mam drauf. Bei den modernen ist die Schraube im Reiter meistens mehr an der Seite und nicht mittig.
;)
Ohne ein Foto von deiner Bridge schlecht zu bewerten^^
 
Nun, Photo habe ich jetzt auf die Schnelle keines zur Hand, aber es ist die ganz normale moderne Bridge, wie sie auf den Standard-Modellen verbaut wurde. Hier ist (vielleicht) zu erkennen, welche ich meine:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Standard-Telecaster-MN-Arctic-White/art-GIT0022645-000

Auf der neuen Player-Serie sind die gebogenen, vintage-mäßigen zu erkennen, wie sie auch auf den Strats zu finden sind, zu sehen hier: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Player-Telecaster-MN-Polar-White/art-GIT0046020-000
 
Ich würde bei der Gelegenheit gleich eine klassische Tele-bridge montieren. In meinem Fall eine mit klassischen Gewindestabreitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber ich will schon bei der modernen Brücke bleiben.
 
Selbst schuld! ;)
 
Nun, vielleicht. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es eine Verbesserung gibt, wenn ich diese modernen Saitenreiter durch die gebogenen, vintage-mäßigen ersetzen würde. Könnte neben der Tele auch als kleines Upgrade für meine Squier '51 interessant sein.
 
Moin,
hier meine 2. neue Fender. Ging nicht lange ohne Tele und Strat. Ist wohl eine der letzten gewesen die es in Deutschland noch gab. Kannte ich vorher gar nicht.
Federleichte geröstete 52er Vintage. Klingt klasse und aehnlich der "normalen" American Vintage 52. War auch "relativ günstig" für 1.500 Euronen.
Pickguard ist auch leicht und wohl aus Aluminium. 7,25 Radius der sich aber erstaunlich gut spielen lässt. Der recht dicke als ist auch ne Wucht. Echter Handschmeichler.
Bin happy das ich sie entdeckt hatte und könnte (wie die Strat) nun forever sein.
Gruss
Butch
 

Anhänge

  • IMG_20190121_222229045.jpg
    IMG_20190121_222229045.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20190121_224402731.jpg
    IMG_20190121_224402731.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20190121_224500249.jpg
    IMG_20190121_224500249.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20190121_224538189.jpg
    IMG_20190121_224538189.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20190126_184106867.jpg
    IMG_20190126_184106867.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_20190126_184140359.jpg
    IMG_20190126_184140359.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20190126_184149505.jpg
    IMG_20190126_184149505.jpg
    220 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben