Der Fender Vintage User Thread

könntest du bei dir in der nähe evtl ein hotel oder ein zimmer klar machen..... oder besser gesagt empfehlen.....
 
Da gibt es einiges, auf der preiswerten Seite (man will ja die Kohle für die Strat ausgeben...) z. Bsp. das Shinagawa Prince Hotel, oder Shinagawa Goos/Keikyu Inn, die liegen quasi am Shinagawa Bahnhof, da bist Du in 15min überall dort, wo man viel Geld für Gitarren ausgeben kann.

Kann auch noch ggf. lokale Hilfe beisteuern, ein guter Freund von mir, Jun F., war lange Jahre Exportleiter bei Fernandez, und die netten Leute von Fujigen kenn ich auch recht gut.

Gruss aus Tokyo

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Preise bei Strato Crazy sind gut. Ich schau da auch immer wieder mal vorbei. Leider nur online...
Hier meine Ex 71 4 Punkt Strat:

DSC_0041.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi andreas,
danke, danke...sprichst du japanisch....
 
Etwas, nicht fliessend... alltagstauglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HI, mal ne Frage an die Experten ...

Habe mich in eine 1973er Strat verbliebt, neue Bünde und Sattel, an Sonsten Original. Ist bislang ne Fernbeziehung, hatte sie noch nicht in der Hand.

Ist 3400€ völlig überzogen oder noch im Rahmen? Bin da leider echt nicht so erfahren.

VG Claus
 
Hi Claus,
ich finde die 70s Stratpreise / Fenderpreise inzwischen einfach nur lächerlich.
Nimm das Geld und kauf dir ne neue Relic.
Oder nimm ein wenig Zeit dazu und kauf damit ne gebrauchte Masterbuilt/Teambuilt. Die 70s werden gehyped ohne Ende, und ich hab keine Ahnung wieso, und neue Bünde machen das auch nicht wirklich besser.
Wie viel wiegt sie?

Entweder Du spielst sie an, und wenn Du Dich total verliebst führt eh nicht viel dran vorbei. Oder Du investierst das Geld anderweitig, siehe oben. Da weißt Du halt, was Du bekommst. Aber der Preis... ne... würde ich nur bei einem unglaublichem Tonemonster zahlen (und evtl nicht mal da... oder doch..?)

Soviel von mir, Fragen ? :D
 
die gitarren werden wirklich sehr hoch gehandelt..... ein vorteil hat das aber..... sie werden meiner meinung nach nicht günstiger...
also wenn du sie jetzt kaufen würdest und in 5 bis 10 jahren wieder los werden möchtest , denke ich bekommst du
auf jedend fall das gleiche wieder zurück..... ich glaube aber eher noch einiges mehr.....
ich bin aber auch kein experte.....ist der original koffer dabei ?
neue bünde mindern den wert aber zeig dir auch das sie wohl viel gespielt wurde und deshalb bestimmt nicht sch..ße klingt...
 
Ich sehe: Du verkaufst auch ne 70's Fender. :D

Ne, jetzt mal ohne Spaß, Neue Bünde sagen wenig über den Sound aus, und Wertsteigerung ist schon ein Aspekt, den man mit in Betracht ziehen muss. Deshalb ist anspielen wichtig. Ich selber würde trotzdem (zumindest gerade) nie 3k+ für ne 70s ausgeben, das ist es mir nicht wert, auch im Anbetracht der anderen Möglichkeiten, mein Geld auszugeben ( :D ) - ist die Gitarre weit weg von Dir?
 
jo ich biete auch ne alte strat an.... eigentlich will ich sie gar nicht verkaufen... aber sollte mir jemand den betrag bieten würde ich sie evtl abgeben....
aber in 5 -10 jahren werde ich wohl noch um einiges mehr bekommen..... ist aber nur ein bauchgefühl und wer weis was in den nächsten jahren
noch alles passieren wird...

ich meinte mit den bünden.... das die gitarre wohl sehr viel gespielt wurde... und wenn sie wirklich schlecht klingt
wäre sie wohl nicht so oft gespielt worden sein.... aber auf jeden fall anspielen..... das ist bei so einer gitarre schon pflicht....
auch den halsstempel und die anderen merkmale die auf das bj hinweisen kontrollieren....
 
Ist schon ein gutes Stück weg von, ist aber vom Händler und da könnte ich die zur Not auch zurück schicken falls es kein Tonmonster ist. Original Koffer nein, nur ein aktueller CS Koffer.
 
dann lass sie dir doch schicken wenn sie vom händler ist... dann kannst du in ruhe testen und wenn sie dir nicht gefällt geht sie zurück.....
ach so was wiegt sie ?
 
lass dir in den kaufvertrag bestätigen das alles original ist bis auf die bünde.....
 
Ich habe es mir dann doch überlegt, werde doch mal im CS Segment schauen, ist dann wohl doch die sicherere Variante. Danke für eure Meinungen!

VG Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich rate, nachdem ich den Vintage Guitar Price Guide 2016 bekommen habe, Strats der Jahrgänge 72-76 jetzt zu kaufen bzw. zu behalten.
Erstens sind sie besser als ihr Ruf und zweitens ziehen die Preise mometan an.
Natürlich klingen sie vom Grundsound her anders als bespielsweise eine 68er, 65er, 63er oder 61er,
aber die unterscheiden sich alle etwas, und zwar konstruktionsbedingt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Claus,
ich finde die 70s Stratpreise / Fenderpreise inzwischen einfach nur lächerlich.
Nimm das Geld und kauf dir ne neue Relic.
Oder nimm ein wenig Zeit dazu und kauf damit ne gebrauchte Masterbuilt/Teambuilt. Die 70s werden gehyped ohne Ende, und ich hab keine Ahnung wieso, und neue Bünde machen das auch nicht wirklich besser.
Wie viel wiegt sie?

Entweder Du spielst sie an, und wenn Du Dich total verliebst führt eh nicht viel dran vorbei. Oder Du investierst das Geld anderweitig, siehe oben. Da weißt Du halt, was Du bekommst. Aber der Preis... ne... würde ich nur bei einem unglaublichem Tonemonster zahlen (und evtl nicht mal da... oder doch..?)

Soviel von mir, Fragen ? :D


Bezüglich der Relics ist der Markt überschwemmt, wenn du heute für 3000 Eure eine kaufst wirst du sie morgen gerade mal für 2000€ wieder los. Die Masterbuild sind gut, aber 7.500€ für eine Cruz sind überzogen. Natürlich gibt es bei den echten alten auch Gurken, aber wenn du eine gute erwischst dann kommem tonal die Masterbuilds nicht mit.
 
Hast Du denn schon so viele Masterbuilts und auch alte besessen und gespielt, dass Du das so beurteilen kannst?

Ich wüsste gerne, warum dieser Geisteswandel mit den 70s Strats passiert. Vor 10 Jahren fand die jeder total kacke, und jetzt fangen die ersten an, zu sagen dass die echt super sind?
 
Hast Du denn schon so viele Masterbuilts und auch alte besessen und gespielt, dass Du das so beurteilen kannst?

Ich wüsste gerne, warum dieser Geisteswandel mit den 70s Strats passiert. Vor 10 Jahren fand die jeder total kacke, und jetzt fangen die ersten an, zu sagen dass die echt super sind?

Zur ersten Frage, ja, habe ich. Zur zweiten, ich fand die nie Kacke.
Die Streuung wurde halt in der CBS zeit größer und die Verarbeitungsqualität ließ nach. Es gibt toll klingende Mittsiebziger,sogar mit schweren Esche Korpus. Den meisten 63ern die ich in Händen hielt konnte ich gar nichts abgewinnen als Rockgitarrist.
Von der Haptik her sind die Kampfes von JC klasse,während sich meine Begeisterung klangmässig in Grenzen hält. Usw usw. Jeder der sich eine alte Strat zulegt, und ich besitze ein paar, muss wissen das es wie bei Oldtimern ist. Die haben Mojo aber oft muss man um den Ton kämpfen, da sind die Masterbuilds komfortabler.
Preise für gute 66er Strats haben sich in den letzten 15 Jahren verdreifacht. Ich denke das wird es bei CS Masterbuilds nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben