Der Fender Vintage User Thread

Momentan meine absolute Lieblings-Tele ...

IMG_2424sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow!!! :great:

Die ist so was von schön!!!!
 
wie heisst die Farbe?
 
Hallo,

dann frage ich hier auch mal.

Hätte mal an eine Frage an die Teleexperten.
Sind die original Stegpickup´s der 70er Teles wirklich so mikrofonisch, dass man sie kaum verzerrt nutzen kann?
Spiele mit dem Gedanken mir eventuell eine aus dieser Zeit anzuschaffen. Aber ganz auf einen verzerrten „Stegton“ mag ich nicht verzichten.

Gruß Fenderman
 
Die können zu Mikrofonie neigen. Es gibt aber genügend Beispiele bei denen das nicht der Fall ist. Du solltest die Gitarre testen.
 
Ganz gute Kombination für den guten Ton zu Hause.

5EE33AB7-8FA2-41EF-BDBA-E630CE3C6913.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn´s klanglich nur halb so gut ist, wie optisch wäre alleine das schon Hammer :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dem stimme ich voll zu :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Hals gefällt mir an der richtig gut!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Sicher, dass die nicht schon 72 so gebaut wurden?
Kann sein, da die Amis immer im Sommer Modellwechsel haben, also ab August 72 dann das Modell 73 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@janez : Schönes Kinderfoto von dir :) , dann noch mit absolut toller Tele ..
@reznor : Man , Du hast vielleicht eine Geile Sammlung :great:..Mein absoluter Traum : klar eine 62er -65er (noch Pre CBS) . Deine beiden 63 und 64 er ..sind zum Niederknien , sozusagen das Original meiner Teambuild ..Ebenfalls 3 Tone SB und Palisander Griffbrett .
Auch die Tele´s sind natürlich der Hammer , oder die Thinline /Jaguar und alles beste Jahrgänge von 7ender :mmmh:.
Kommt man an sowas eigentl. noch ran ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passernd zum 40er (der Gitarre und des Herrchens) hab ich meine 78er wieder in annähernd Originalgetreuen Zusatand gebracht.

Kaufzustand (schlechtes Refin inkl Orangenhaut)
full


Eignbau-Body für 90s´Sounds:
full


Neues aged Nitrofinish und vorläufig Istzustand:
full

full

Das Checking sieht man nicht so richtig...
full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kommt natürlich noch an die alten Klampfen ran , das nötige Kleingeld voraus gesetzt. Und natürlich ist das Wissen hilfreich, worauf zu achten ist damit man seine Kohle nicht für ein gefaktes Instrument ausgibt. Kleines Beispiel aus der Gibson Ecke. Da wird eine 71er Goldtop mit P90 für 9.500 angeboten was per se schon zu teuer ist.
Bei genauem Hinschauen erkennt man dann das es eine konvertierte 71er Deluxe Goldtop ist und die gibts normalerweise zum halben Preis der original P90 GT.
Und da die Fender Schraubhälse haben und auch geren mal ne Humbucker Fräsung bekamen heißt es hier besonders gut hinschauen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
war hier niemand in Veenendaal?..ich konnte leider nicht...
 
Hier ein bisschen was auf die Augen fuer Blackguard Teles ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Nocaster sieht fast aus, wie die von Springsteen. Die müsste dann auch noch aus Pine sein? Die spricht mich irgendwie am meisten an mit ihrem Bernstein-Look. :cool:

Scheißeman... jetzt hab ich GAS... Will auch so eine:gruebel:
 
Die sind alle aus Esche, nicht Kiefer.
 
Samstag Morgen Impressionen ...

IMG_2718ba.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben