Der Fender Vintage User Thread

Noch ein bisschen was fürs Auge...
pre-CBS goodness...

Anhang anzeigen 726628
P1030356.JPG
 

Anhänge

  • P1030356.JPG
    P1030356.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 269
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr schoen! Ich gehe mit voll-CBS mit ;)

IMG_4790sm.jpg
IMG_4791sm.jpg
IMG_4792sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Liebe Vintage-Kenner, eine Frage:
es geht um die Gitarre im Anhang, laut Verkäufer eine 79er. Verbastelt ist sie ja auf jeden Fall; meine Fragen: Ist der Hals und Body original? Und ist der Body nicht von 1981? Ist das Finish sowie Elektronik etc. noch original?

Über Input würde ich mich sehr freuen. Der Verkäufer möchte 1000€.

Lg
 

Anhänge

  • $_59-4.JPG
    $_59-4.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 331
  • $_59-3.JPG
    $_59-3.JPG
    125 KB · Aufrufe: 334
  • $_59-2.JPG
    $_59-2.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 335
  • $_59-5.JPG
    $_59-5.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 340
  • $_59-6.JPG
    $_59-6.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 321
  • $_59.JPG
    $_59.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 326
Liebe Vintage-Kenner, eine Frage:
es geht um die Gitarre im Anhang, laut Verkäufer eine 79er. Verbastelt ist sie ja auf jeden Fall; meine Fragen: Ist der Hals und Body original? Und ist der Body nicht von 1981? Ist das Finish sowie Elektronik etc. noch original?

Über Input würde ich mich sehr freuen. Der Verkäufer möchte 1000€.

Lg

Also rein optisch von den Bildern wäre mir die Halstasche zu groß. Ist bei 70igern leider oft der Fall. Auch wenn es mehr Optik ist, mich würde das stören.

Der Saitenverlauf der hohen E sieht auch sehr arg aus.
 
Die Farbe finde ich echt klasse ! Ist das MJT sherwood green ??
(sherwood green fällt ja immer wieder mal anders aus)

British Racing Green.

Und hier vermutlich der absolute Traum eines jeden Fender Freaks - George Fullertons 51 Telecaster (die erste “Telecaster”) gepaart mit Leo Fenders persönlichem Woody Amp!!!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
57er Telecaster

IMG_E6433.jpg
IMG_E6438.jpg
IMG_E6439.jpg
IMG_E6440.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehe ich auch so!!!
Einfach nur schön!!
 
1966 Telecaster in Candy Apple Red

IMG_5282sm.jpg
IMG_5280sm.jpg
IMG_5281sm.jpg
IMG_5283sm.jpg
IMG_5284sm.jpg
IMG_5285sm.jpg


Und hier mit ihrer CAR Schwester ...

IMG_5288sm.jpg
IMG_5289sm.jpg
IMG_5290sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Tele_1.jpg
Tele_2.jpg


61 CS Relic Tele in OLW. Ich hatte erste eine 67er in CAR geordert, die hatte aber ein U Neck wie die Nocaster und das wollte ich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo Leute.
Kurze Frage, da ich sonst Gibson Spieler bin und mir grad selber eine Strat nach meinen Wünschen zusammenbaue.
Welches Hardware (Material) hatten die alten pre CBS Fender drauf?
Also Tremolo und Klinkenbuchse in Chrome und Mechaniken in Nickel? So sieht es zumindest auf vielen Bildern aus. Kann mir halt nur nicht erklären, warum nicht alle in Chrome oder Nickel verarbeitet wurde.

Gruß Denis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

So kenne ich das. Das war afaik bist zur CBS-Übernahme mit den gekapselten F-Stamped Mechaniken so...

Nur wegen der historischen "Akkuratesse" ;)

CBS übernahm die Firma Fender (FEIC) im Januar 1965. Die "eckigen" Tuner kamen aber erst ´68 oder ´69.


cheers - C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_6258sm.jpg
IMG_6264sm.jpg


1952 Telecaster with a replica strap and a 59 case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wow :great:

Erzähl doch mal ein bisschen mehr dazu!
Sieht die nur geil aus oder klingt sie auch gut + so ;)


cheers - 68.
 
Ich sag mal so ... ich habe schon die ein oder andere gute Gitarre besessen, aber die hier ist noch mal was anderes. Es ist schon beachtenswert, dass die ganze Gitarre durch und durch schwingt, wenn man eine single note auf der H-Saite anschlaegt. Das habe ich so noch nicht erlebt.

Und der Hals spielt sich so was von komfortabel! Ich habe u.a. die 66 Candy Apple Red von ein paar Posts weiter oben fuer die Blackguard in Zahlung gegeben und es keine Sekunde bereut. Die 66 wurde dann innerhalb weniger Stunden weiterverkauft. War also auch keine schlechte Gitarre, aber kein Vergleich zu der 52.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sag mal so ... ich habe schon die ein oder andere gute Gitarre besessen, aber die hier ist noch mal was anderes. Es ist schon beachtenswert, dass die ganze Gitarre durch und durch schwingt, wenn man eine single note auf der H-Saite anschlaegt. Das habe ich so noch nicht erlebt.

Und der Hals spielt sich so was von komfortabel! Ich habe u.a. die 66 Candy Apple Red von ein paar Posts weiter oben fuer die Blackguard in Zahlung gegeben und es keine Sekunde bereut. Die 66 wurde dann innerhalb weniger Stunden weiterverkauft. War also auch keine schlechte Gitarre, aber kein Vergleich zu der 52.

Komplett original oder Player grade?
 
Nicht komplett original. Also irgendwie ein sehr netter Player ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben