Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Vielleicht hab ich ja was mit den Augen - aber was hat dieses Teil mit FGN zu tun ?
s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


https://www.ebay.de/itm/FGN-Alexand...880740?hash=item284df960e4:g:SYcAAOSwkrFaYKpz

Und wer ist Herr Dietz ?
 
Ist wohl für den Gitarristen von „Heaven shall burn“, ein Gain by FGN Modell. Original ist wohl etwas anders.
Gruß
Gaddy

Siehe @benny barony
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wer ist Herr Dietz ?

Einer der Gitarristen von Heaven Shall Burn, welche vermutlich außerhalb der musikalischen Wohlfühlzone vieler hier liegen.

Er hatte ein Signature Modell von "Gain":
a_gian_dietz_signature-jpg.195097

P.S.: Inzwischen ist er glaub ich bei PRS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JA die meine Ich. Ich habe gestern die G&B bekommen und dachte mir beim Blick auf das Cover, schöne FGN. Beim durchblättern merkte ich dass es ne Ibanez ist. Ja sie ist ein gutes Stück teurer als eine FGN, das ist der Ibanez Zuschlag:).
Testen werde ich die Gitarre auf jeden Fall mal.
 
Diese Gain Marke verstehe ich sowieso nicht so ganz...
 

War der Versuch von FGN eine Budget-Linie (made in Indonesia) zu etablieren.
Das Projekt wurde als 'nicht erfolgreich' eingestuft und eingestellt.

Hatte selbst nie eine 'Gain' in den Händen, obwohl ich manchmal 'gezuckt' habe eine für kleines Geld zu schießen....
Wenn man sieht für wieviel die übriggebliebenen Ladenhüter angeboten werden und dann vergleicht zu welchen Preisen kaum gebrauchte FGNs angeboten werden, kann ich den Misserfolg irgendwie verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sehe das genauso. Wenn ich für nicht viel mehr the real Deal bekomme, dann kaufe ich keine Gain...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nene, mir fehlt immer noch die Masterfield :)
Eigentlich wird das auch von meiner Line6 Shuriken abgedeckt, bin am überlegen ob ich überhaupt noch eine benötige^^
 
dass es ne Ibanez

Vor dem Flug zur NAMM hatte ich die Ibanez Jungs zu Besuch. An der AZ Serie ist schon einiges mehr dran als FGN Stangenware.

Im Ibanez Thread wird es im Video erklärt. 2000 im Vergleich zum Odysee Preis ist dann gar nicht mehr so schlecht.

Gruß
Martin
 
Martin, ich habe den Test gelesen und finde die Ibanez überaus interessant und auch gar nicht zu teuer, wenn man bedenkt welche Feature die Gitarre hat. Die Odyssey form finde ich superschön und freue mich dass Ibanez eine Upgrade Version der Oddy anbietet. Vor allem weiß ich dass die Gitarre in 2 Jahren gebraucht nur noch die Hälfte kostet:)))). Wie gesagt, die geh ich mal testen. Ich hatte mal ne kurze Zeit eine Ibanez Eric Krasno, die muß sich vor keiner noch so teuren CC verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte mal ne kurze Zeit eine Ibanez Eric Krasno, die muß sich vor keiner noch so teuren CC verstecken.

Warst du der, der die EKM100 beim Bax Shop für ca. 600 Euro (genauen Preis weiß ich nimmer) abgestaubt hat?
Hatte da auch schon überlegt, aber solche Gitarren spiel ich normalerweise nicht - noch nicht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nein, ich habe meine Gitarre eingetauscht gehabt, tolle Gitarre, ich mag nur keine Flames auf Semis Sie durfte wieder gehen, dafür kam ne Masterfield.
600 Hammerpreis,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja der Preis war super - hätte sich vermutlich auch bei Wiederverkauf gelohnt, wenn man sich den Stress antun mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

könnte mir jemand sagen wie es mit dem Wiederverkauf einer LS10 aussieht? Ich weiß es klingt sehr komisch, aber ich überlege derzeit eine LS10 zum Testen anzuschaffen. Eigentlich spiele ich nur Strat und Tele, aber ich würde gerne einmal eine LP ausgibig ohne Druck testen. Von Gibson höre ich in meinem Umfeld eigentlich nur Schlechtes was die Verarbeitung betrifft, so dass ich auf FGN gekommen bin.
Es gäbe nun zwei Möglichkeiten, entweder ich bestelle eine Neue mit 30 Tagen Rückgabefrist, oder ich kaufe eine Gebrauchte mit der Option diese wieder zu verkaufen.
Was haltet ihr davon?
 
Wenn du einen Wiederverkauf beim Kauf bereits in Betracht ziehst würde ich eine gebrauchte nehmen. Es gibt auch immer wieder Schnäppchen LS10 hier im Thread :)

Ansonsten halt kaufen und 30 Tage testen, dass sollte ja für einen ausgiebigen Test genügen. Ist sicherlich unkomplizierter wenn du die Gitarre nicht behalten möchtest.
Gefúhlt gehen die FGN gebraucht nicht so gut weg, sind auch immer einiges unter dem Neupreis (insbesondere die Masterfield und LS10), wenn ich das richtig verfolge...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben