Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Da finde ich online nur diese hier: http://www.citymusicbonn.de/?s=fgn&searchsubmit=Suchen

Aber das muss natürlich nichts heißen, evtl. sind im Laden mehr Modelle vorrätig.

Genau, Ralph von CityMusicBonn, der hat eine für 699,- EUR da:

"FGN ODYSSEY STANDARD :Made in Japan und top verarbeitet, leicht bespielbarer Hals mit guter Saitenlage, 3 Seymour Duncans für perfekten Sound, Bridge Pickup splitbar, Vintage Tremolo, klassische Optik und Ton, von Dire Straits bis zu hartem Rock alles möglich, Normalpreis knapp 1000,-, hier NEU – mit kleinem Lackriss im Halsfutter für nur 699,- . "

Da würde ich nicht für 570,- EUR eine mit Dings und Dongs nehmen wollen. YMMV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, Ralph von CityMusicBonn, der hat eine für 699,- EUR da:

"FGN ODYSSEY STANDARD :Made in Japan und top verarbeitet, leicht bespielbarer Hals mit guter Saitenlage, 3 Seymour Duncans für perfekten Sound, Bridge Pickup splitbar, Vintage Tremolo, klassische Optik und Ton, von Dire Straits bis zu hartem Rock alles möglich, Normalpreis knapp 1000,-, hier NEU – mit kleinem Lackriss im Halsfutter für nur 699,- . "

Da würde ich nicht für 570,- EUR eine mit Dings und Dongs nehmen wollen. YMMV

Das ist doch eine ganz andere Gitarre als die aus der Ebay Auktion.
Bei Ebay gab es eine NCST-10R HSS, weitgehend mit Fender Konturen, Erle Body und FGN Pickups.
 
Das ist doch eine ganz andere Gitarre als die aus der Ebay Auktion.
Bei Ebay gab es eine NCST-10R HSS, weitgehend mit Fender Konturen, Erle Body und FGN Pickups.

Na, da sieht man Mal wieder, dass ich ein eher schlichtes Gemüt bin. ;-) bzw. mich zu wenig in der Modellpalette von FGN auskenne.

Für mich was das eine Neo-Classic HSS - und da der ebay-Text nicht mehr aussagte, bin ich davon ausgegangen, dass es eine solche wie bei CMB ist. original-Preis passte auch - daher für mich kein Unterschied zu erkennen. (Nachdem ich jetzt nochmal genauer hinschaue, ist natürlich offensichtlich, dass zumindest die Bestückung vom Pickguard komplett unterschiedlich ist.)

Das nächste Mal passe ich besser auf.
 
Ja mei, ich würde halt - wenn schon - dann die klassische NCST haben wollen.
Wenn ich nen Lindebody und ein moderneres Design mag, kann ich auch gleich eine Ibanez kaufen.

Aber was die besagte Auktion betrifft, da hat der Inserent sich nicht viel Mühe gegeben - nicht nur, was die fehlende Modellbezeichnung angeht, auch ein paar bessere Detailfotos wären nicht schlecht gewesen.
 
Aber was die besagte Auktion betrifft, da hat der Inserent sich nicht viel Mühe gegeben - nicht nur, was die fehlende Modellbezeichnung angeht, auch ein paar bessere Detailfotos wären nicht schlecht gewesen.

Bei sowas bin ich selber immer skeptisch, wenn man so eine lieblose Präsentation inkl. Kurztext macht. Smells fishy - wie der Engländer sagen würde. Auch wenn er den Haftungsausschluss nicht drin hatte, gibt es nachher mehr Ärger als sonstwas.

Sind ja doch immer mal wieder Strats zu guten Preisen am Markt verfügbar. Da muss man sich sowas nicht unbedingt antun.

Und vom Offtopic zurück zu FGN: Ich hoffe, die kürzlich erstandene Expert Flame P90/HB kommt bald gut und sicher an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
habe ich da was verpasst :confused:

Kann schon sein, :rolleyes:, ist aber noch nicht bei mir.

Habe ja die Junior-FGN und bin nach dem Upgrade der Elektronik absolut begeistert. Jetzt wollte ich mal schauen, was die Expert Flame noch oben drauf packt. Und P90/HB ist für mich ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die ist toll :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist es die Master Relic. Deshalb habe ich diese jetzt beim Kumpel im Musikzimmer deponiert. Da komme ich nur einmal pro Woche hin. Im Moment spiele ich daheim deshalb wieder öfter meine Cherry bzw. die Flame Expert. Beide freuen sich über die vermehrte Aufmerksamkeit :).
Welch Luxusprobleme :redface:.

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Manche Farben ziehen magisch an. Ich finde die auch schick, habe aber schon was stratförmiges in blau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann diesbezüglich auch ohne Thomann leben. Soundland in Stuttgart, Music World Brilon, der Ludwig von LKG Guitars, Rockland Witten.... ;).

Gruß
Gaddy (im Moment wunschlos glücklich mit meinen Gitarren :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JA so geht es mir auch, ich kaufe gerne beim Thomann, aber FGN kaufe ich bei anderen Geschäften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thomann ist vollkommen ok, bitte nicht falsch verstehen. Lasse dort auch einiges an Kohle.
Andere Story, habe gerade den Testbericht in der G&B der von @Schobbeschligger erwähnten Ibanez Gitarren gelesen. ratet mal, bei welcher Firma diese Schönheiten gebaut werden :rolleyes:.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben