Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Leute,
das Freihandelsabkommen mit Japan ist unter Dach und Fach! Vielleicht macht dies in Zukunft den direkten Bezug von FGN Äxten aus Old Nippon einfacher und günstiger!!!
Schau'n wir mal!
Grüße,
Cortviva
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, ich habe bei der Nachricht auch sofort an FGN gedacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann sind ja auch mal P90 drin. :love: :juhuu:

(Also ausserhalb der Masterfields und der Junior - möchte unbedingt eine leichte <3,5kg Special oder Flattop mit 2 P90)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin jetzt auch im FGN-Lager angekommen mit einer wunderbaren Tele.

Top verarbeitet, top Bespielbarkeit, angenehmes Leichtgewicht. Einziger Fehler ist der Seymour Duncan HB am Hals, der so gar nicht mit dem Steg-PU harmoniert. Man hat das Gefühl, zwei Gitarren in einer zu haben beim Hin- und herschalten zwischen Steg und Hals. Aber kein Problem, da wird Abhilfe geschaffen, weil es die Substanz der Gitarre absolut wert ist.

32690518kf.jpg

Mittlerweile wurde die Tele am Hals auf einen Barfuss Stratotone SC im HB-Gehäuse umgebaut. Jetzt passt das, klingt absolut nach Tele. Den "übrigen" Push-Pull, der bisher den Hals-HB splittete, habe ich dazu genutzt, in der Mittelstellung des 3-Wege-Schalters die beiden SC auf seriell schalten zu können. Tolle Gitarre, für mich eine richtig schöne und gelungene Tele-Interpretation :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die sieht mir leider zu sehr nach Möbelstück aus, nicht mein Geschmack und zugegeben nicht meine Preisklasse. Aber bestimmt ne tolle Gitarre, ist gar nicht weit von mir weg.

Also 100% meins ist es auch nicht. Wenn ich mir ne Virtuso aussuchen könnte dann die Quilt aber auch alles weit Außerhalb meiner Preisklasse.
Eine LS 30 würde noch durchgehen nur scheidet diese wegen des Beefy Neck aus.
 
[QUOTE
Eine LS 30 würde noch durchgehen nur scheidet diese wegen des Beefy Neck aus.[/QUOTE]

Gerade deswegen würde ich sie nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe soeben mal meine Fühler nach Japan ausgestreckt und lasse mir
diese (gebrauchte) FGN mal anbieten....:guilty:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
2 P90 in der Strat, das ist schon eher schräg (im positiven Sinne).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist schon eher schräg (im positiven Sinne).

genau deswegen interessiert mich diese FGN,

hatte ja 2 HSS Odys, die waren sich zu ähnlich, deswegen habe ich die Standard verkauft,
die hier könnte als Ersatz gut passen.
 
Da bin ich ja mal wie ein Flitzebogen auf Deine ersten Eindrücke gespannt!
Nice!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gib bescheid wie das mit CITES dann klappt, bis jetzt wollte das noch niemand anbieten :(
 
Haben die Japaner mit dem Freihandel den Umgang mit CITES gelernt?

deswegen brauche ich ja einen Verkäufer, der die CITES-II Papiere auch korrekt macht

einen davon habe ich kontaktiert

bis jetzt wollte das noch niemand anbieten :(

Der hier macht's richtig

https://www.ebay.de/usr/ookini55?_trksid=p2047675.l2559

Notification

An amendment of CITES regarding the new regulation of export of rosewood(Dalbergia spp.)
took effective on the 2nd of January.

This guitar/bass contains rosewood. Permission of export granted by the Ministry of Economy,
Trade and Industry are mandatory.

The application will be submitted AFTER your purchase,
so it will take approximately 2 weeks(Business days) until it gets ready to be shipped.

We are not able to ship the item unless it passes the approval.

By purchasing a guitar which contains rosewood without permission granted by the METI of Japan,
you will be punished by imprisonment with work not exceeding five years or
a fine based on Customs Law, in addition to confiscation of the item in question.

Also, commercial sellers who repeatedly export guitars which contain rosewood without permission knowing
it is illegal shall be punished and imposed an embargo as soon as the authorities detect them.

The customs inspection concerning detection of illegally shipped guitars is getting more and more strict.
Even if some of them pass through customs,
your purchase identified as violation by CITES may be found guilty by applicable laws of your country.


Import of non-permitted rosewood musical instruments is very risky and may put you (the consignee) at risk.

With full of experience in the application, we promise you the fast and certain procedure with,
of course, the safe and speedy shipment.

For the reason above, we are not able to change your shipping address after a payment is completed.

Please be careful before purchase.

We apologize for the inconvenience and thank you for your understanding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
2 P90 in der FGN sind aber selbst "reingeschweisst"!? :weird: Oder gibt es diese Variante ab Werk?
 
Da drücke ich dir die Daumen dass es klappt. P-90 sind dermaßen gut, Leider kommen sie so gut wie nie in Strats zur Anwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben