Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Leider kommen sie so gut wie nie in Strats zur Anwendung.


Ich habe eine ... macht Spaß ...

LsL Saticoy

img_4891-jpg.524733
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DAs ist ja mal sehr interessant, Martin. ich bin ja noch auf der Suche , es sollte ja eine ziemlich traditionelle Strat werden, am liebsten halt ne Hardtail.
 
@hack_meck

Ist FGN dieses Mal nicht auf der guitar-summit ?

oder bin ich zu dumm um die in der Liste zu finden...:gruebel:
 
Ist FGN dieses Mal nicht auf der guitar-summit ?

Letztes Jahr war es ja schon ein Akt, da an diesem Wochenende auch der Musik-Meyer Verkaufstag war. Ich glaube dies ist wieder so ... und zusätzlich haben auch die Standpreise massiv angezogen. Soweit mir bekannt, ist auch PRS nicht da. Die müssten pro potentiellen Gast am Stand (wenn man von den Besuchern letztes Jahr ausgeht) ca. 5 EUR aufwenden. Bitte nicht festnageln, aber das war die "Daumen mal Pi" Zahl.

Ich frage aber mal nach ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist schade, dass. FGN diesmal nicht da ist. Ich hoffe mal dass dieser Event sich nicht durch zu hohe Preise für die Aussteller selbst wieder abschafft. Freue mich trotzdem auf den Event um wieder viele Bekannte zu treffen

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hehehe, ich sollte mal eine kleine Gitarren und Amp messe in der Westpfalz veranstalten.
wäre schade wenn durch zu hohe Preise die kleinen Hersteller nicht bei der Sumnit anwesend sein könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
genau deswegen interessiert mich diese FGN,

hatte ja 2 HSS Odys, die waren sich zu ähnlich, deswegen habe ich die Standard verkauft,
die hier könnte als Ersatz gut passen.

Kann man in die Ody anstatt des HB einen P90 einbauen lassen, oder muss man da fräsen etc.? Der HB in der Ody gefällt mir nämlich nicht besonders!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der passt nicht.
Entweder einen P-90 in Humbuckerform, oder aber den SD triple Pickup.
Humbcker, Sc und P-90. Toller Pickup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
den hier mein ich.
Seymour Duncan SHPR-1B P-Rail WH.
ich bin auch schon auf den Gedanken gekommen den Stegpickup zu wechseln. Irgendwie passen die SC und der Humbucker nicht so ganz zusammen. Bei meiner ESP GL56 past die Kombi SC +Pearly Gates wie wie Faust aufs Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich ja mal wie ein Flitzebogen auf Deine ersten Eindrücke gespannt!
Nice!!!

Es ist nicht soooo einfach ....:confused:

  • Der Laden, der sie besitzt versendet offensichtlich nicht nach Übersee
  • Der Versender, der das mit den CITES-II Papieren richtig macht will offensichtlich diese Gitarre nicht besorgen und an mich (mit Aufschlag) weiterverkaufen.
  • Der 'Broker' der sie mit sattem Aufschlag anbietet antwortet nicht auf die Frage nach CITES....
 
Das ist aber echt schade, aber da kann man glaube ich nichts machen. Ohne Cites Zertifikat bestellen wäre mir auch zu gefährlich.
Ich hätte ja auch gerne eine Junior aus dem FGN CS, leider gibt es da keine Möglichkeit die irgendwie in Japan zu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leider keine schwarze dabei...:D

hab doch 'ne Schwarze bekommen...:D

bin wieder bei 9 FGNs

J_Std_FT_P90.jpg


1_18_FGN_J_STD_FT_P90.jpg


Die Lady wohnte bisher bei einem Schobbetrinker - jetzt muss sie sich an Bier gewöhnen :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Früher oder später kriegen wir dich auch ,Paruwi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Paruwi
Wieviel FGN‘s hast du eigentlich? Gibt es ein Gruppenbild. Könntest mal die Unterschiede erklären und warum diese Modelle. Würde mich sehr interessieren


Gruß

Georg

ich versuche es mal hier mit der ausführlicheren Erklärung

vor etwa 4 Jahren war ich auf der Suche nach einer Epiphone Elite/Elitist LP-Custom,
weil die ja soooo viel besser sind als die MiK und MiC Epis, neu gibts die seit 2008 nicht mehr,
gebraucht auch sehr selten und meist über 1000€, das war mir zuviel.
Dann habe ich bei Thomann die hier gesehen

und spontan gekauft, das Fotomell ist meine, damals noch für unter €1000 bekommen

Nun ja, ich war begeistert von der Qualität und es musste eine Semi-Hollow her,
die Masterfields unterscheiden sich von den 'üblichen' ES-33X Modellen durch die Bauart,
Masterfield detail 4.jpg FGN-Masterfield DE.jpg msa_sf_main.jpg
die Zarge und der Sustainblock werden aus einem Stück Mahagoni gefertigt,
der Body ist hinten nur 15" statt 16" - und sie sind mit unter 3 Kg sehr leicht

Die Masterfield mit HBs habe ich neu gekauft, damals auch gut €300 günstiger als heute,
dann musste das gleiche Modell mit P90 her, war gebraucht und seeeehr viel günstiger

Beim Stöbern auf der Facebook-Seite von FGN bin ich auf die 'JFL-Custom' aufmerksam geworden....
FGN J-Std flame black .png
gab's aber nie in DE, die in den USA war durch Frachtkosten von ~$300 uninteressant, habe eine beim Slowenischen Importeur ausfindig gemacht (die hat jetzt der @Schobbeschligger ) aber der deutsche Importeur hat eine im Keller ausfindig gemacht, die habe ich dann zu einem günstigen Kurs erworben

Dann mussten noch zwei Expert Flames her, weil sie einfach unglaublich flexibel und ergonomisch sind, eine mit HB und P90 - die andere gebraucht mit einem 'heißen' Seymour Duncan 'Nazgul / Sentinent' HB-Set, das alleine schon um €200 kostet, die Gitarre war dadurch
günstiger als 'ne Epi LP-Standard

Dann musste naturlich auch was 'stratiges' her, die Odyssey Standard war die Erste, kurz danach kam die Expert Odyssey, da mir Strats aber doch nicht so liegen kam die eine wieder weg und dafür die FlameFlatTop mit P90

Ach ja, der Masterfield SemiHollow Bass ist mir in den Kleinanzeigen übern Weg gelaufen,
Es wurden für die Frankfurter Musikmesse nur 2 Stück gefertigt, einmal Sunburst, einmal Schwarz, beide hat sich der Mitarbeiter vom Vertrieb geschnappt, von dem hab ich den Bass für den Preis eines Epi SemiHollow Basses gekauft.

Generell bin ich von der Qualität der FGNs mehr als überzeugt - vor allem im Verhältniss zum Preis.
Habe sogar meine Gibson Midtown Custom verkauft um mehr FGNs zu kaufen...:D

FujiGen ist berühmt für die erstklassigen Gitarren, die sie seit Jahrzehnten für viele große Marken gebaut haben - seit etwa 2008/09 vertreiben sie ihre eigenen Modelle unter der Marke
FGN. Nun können sie ihre eigenen Ideen besser berücksichtigen....
Mir persönlich gefallen die Modelle, die nicht 110%ig historisch korrekt sind viel besser

Einige Bilder sprechen für diese Details....
EFL-Deep-Joint.png Masterfield neckjoint.jpgefl_sf_main.jpg ExpFl Griffbrett Kante.png ExpFl Rueckseite2.png FJTP.jpg

und natürlich das Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wurden nicht sogar die legendären JV Strats bei Fujigen gefertigt?

Also von daher ist zumindest die Fertigungsqualität über jeden Zweifel erhaben.
 
Die Dinger sind ja nicht nur gut gebaut, nein die klingen ja auch noch.
Es gibt natürlich bessere Gitarren auf der Welt, aber ich glaube Preis Leistung ist unerreicht. Ich habe gerade 2 Fgn verkauft, es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, die Gitarre die ich mir dafür gekauft habe... @gaddy1 die musst du spielen, ist sowas von gut, da bin ich selbst sprachlos.

Die JVStrats waren ja damals die Billiggitarren bei Fender. . So eine würde ich mir von FGN wünschen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Schobbeschligger
bei nächster Gelegenheit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @gaddy, jetzterst mal Sumnit, dann sehen wir uns bestimmt. Ich habe am Freitag eine Cardinal abgeholt. Heute am Amp probiert, wenn du die letzte GB über 335 gelesen hast. Burst Killer......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben