Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Wahrscheinlich schon.
 
Der Preis ist doch ganz normal für das Gebotene?
Wenn es eine Yamaha wäre, würde sich auch niemand wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gab es bisher auch FGN‘s in diesem Preissegment?

Bisher gab es hier die J-Standard Modelle, die so bei 600 Euro rum lagen.
Die Boundary Modelle scheinen eine etwas abgespecktere Version davon zu sein.
Statt Seymour Duncan und Gotoh gibt es halt jetzt FGN eigene Hardware und PUs. Statt Erle und Palisander gibt es Linde und Granadillo.
Wenn man die PUs eh noch tauschen will, macht der Kauf von einer Boundary mMn sowieso wenig Sinn.

Was nicht heißen soll, dass das nicht gute Gitarren zu dem Preis sein können. Hatte noch keine angespielt. Die J-Standard Modelle sind auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Der Preis ist doch ganz normal für das Gebotene?
Wenn es eine Yamaha wäre, würde sich auch niemand wundern.
Wenn die Yamaha eine Made in Japan wäre, wäre das schon verwunderlich.
Das Herstellungsland sagt natürlich nicht immer viel über die Qualität aus, in der Regel kommen Gitarren in dem Preissegment bei Yamaha oder Ibanez o.ä. aber eher aus Indonesien, China oder Korea.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Yamaha eine Made in Japan wäre, wäre das schon verwunderlich.

Ja, mag schon sein, dass diese Zeiten bei Yamaha auch seit ein paar Jahren vorbei sind. Bei Ibanez sowieso.


Wenn die Preise für die DCs noch fallen, dann würde ich mir ggf. noch eine dritte kaufen. :):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja wenn die DC so im Preis fallen würde, dann würde ich mir auch eventuell eine kaufen.

Ich finde es interessant dass die Budget Odyssey ein Hardtail hat, die könnte mir schon gefallen.
Aber ich habe gerade eine Oddy verkauft und brauche zur Zeit keine weitere zweite.
 
Bin gerade am Überlegen/Suchen bzgl. einer Odyssey Classic.
Jetzt kommt die Budget Odyssey dazu - optisch gefallen mir da die Classics viel
besser.

Fand bisher die Seymour Duncan PUs bei den FGNs einfach sehr gut - kann natürlich
sein, dass die FGN PUs auch spitze sind... mal anspielen bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die LS10 stock PUs haben mir gefallen. Eine FGN Strat hatte ich aber noch nie in der Hand.
 
Die LS10 stock PUs haben mir gefallen.

Die sind schon ok, aber haben mit dem, was versprochen wird, wenig zu tun. Da sind ultrastarke A8 Magneten drin. Wer eher einen "Vintage-Sound" möchte, dem würde ich da andere PUs empfehlen. Oder zumindest einen Magneten Austausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FGN LC10.jpg
So nun steht diese:
mittlerweile bei mir und ich habe endlich wieder ne LC10 im schönen Gewand.:D

aber irgendwas stimmt mit dem Pu-Schalter nicht. In der oberen und mittleren Stellung höre ich keinen Klangunterschied:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch zum NGD :cheer:

Der Toggle Switch bei der LC10 ist sicher nicht der Höhepunkt der technischen Entwicklung auf diesem Gebiet - naja, er ist halt Mist. Wie bei so vielen japanischen Gitarren ;) Vielleicht hat sich aber auch nur ein Kabel losgerüttelt beim Versand?
Viel Spaß jedenfalls mit deiner Schönen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wünsche dir viel Spaß mit "meiner" LC10 :great:

Ja, FGN scheint echt nicht die besten Switches zu verbauen. Ich musste bei allen meiner FGNs nachbessern, weil die dort durch die Bank Kontaktprobleme hatten. Bisher hat es immer geholfen, die Kontaktblecher einfach etwas zusammenzudrücken und dann war der Käse gegessen. Abgesehen davon sind das extrem gute Gitarren.

Mir gefallen die Stock-Pickups bei FGN eigentlich ziemlich gut und sehe da auch keinen Grund diese zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schönes Instrument, pehajope!!!
 
@revolverband zum Thema Dogge Switch muss ich dir leider Recht geben. Habe bei meiner LS10 ständig mit Wacklern zu kämpfen :-(. Ansonsten eine sehr feine Klampfe und ich bin froh, dass ich sie hab :)
 
ich werde den Switch mal rausnehmen und falls ich´s nicht selber hin bekomme, machen lassen. Aber so wie die aussehen ist das keine Feinst-Löterei und ich sollte das auch noch mit meinen Griffeln hinbekommen. (denke ich mal)
 
moin,

nach Überprüfung des Switches. (habe ihn aus seinem Versteck geholt, erstmal fiel mir da sowas wie ein im Nachhinein eingelegtes oranges Blättchen entgegen)

Es scheint der Schalter ansich hat nen Wackelkontakt.

Welche vernünftige Switches kommen bei Euch für einen Ersatz in Frage für die FGN?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben