Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
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Interessant, gerade bei dem sehr günstigen Preis und dann MiJ, finde ich die hier. Könnte meine nächste werden. Leider noch nicht verfügbar.:D



Hoffentlich bleibt die nicht so günstig.
Ich sehne mich gerade nach einer Tele, aber sollte momentan echt kein Geld für eine neue Klampfe ausgeben.. :D
 
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Moin,

hatte ja die LC10 zum Doktor (No1 Guitar Center in HH) gebracht, sehr schneller, gut und günstiger Service.


Ein wenig unklücklich bn ich mit dem Klang dennoch. Sie hört sich nicht so an wie die schwarze Vorgängerin.
Liegt´s an mir und meinen Nicht-Einstellungskenntnissen des Amps (Marshall Origin20H)?

Am Marshall SL5 (Slasch) war das mein Sound.

Nun überlege ich, ob ich Ihr nicht nen P90(?) für den Hals spendieren lasse. Selber machen ist mir nicht mehr möglich.

Nur welchen einbauen lassen. Welche Erfahrungen habt Ihr?

Versuche schon anhand der Freds hier was raus zu finden. :redface:
 
War die Vorgängerin eine LS oder LC?
 
Werte FGN-User,

in meiner Nähe gibt es eine günstige Neo Classic LS-10.
Die Pickups sind recht modern, oder? Also zielen eher auf modernen Rock und Metal ab?
Oder eignen sie sich auch gut für Bluesrock und Classicrock? Wäre klasse, wenn sich ein Besitzer dieses Intruments mal äußern könnte.

Beste Grüße
 
Werte FGN-User, ...
:D
Hi,
also viele gibts nicht, die die so richtig gut finden - aber ich mag die voll gern!
Bei mir sind sie in der LC, also ohne Ahorn-Decke, nur falls das etwa einen Unterschied macht...
Ich finde sie "schlanker" als die Gibson PUs, und sie zerren sehr leicht und richtig gut mit dem Vol. Poti dosierbar. Weil sie recht hell klingen (für Humbucker) ist der Höhenverlust beim Runterregeln kein Problem (für mich).
Ich finde, es kommt total auf den Amp an. Am DSL können sie böse Metal Töne machen, am AC10 können sie eine klassische Vox Zerre, dass ich niederknie, am Fender (der halt einfach nicht zerren will) kriege ich einen glaubwürdigen Les Paul Sound damit. Also den Gitarristen meine ich ;) Ich würde die Stilrichtung viel mehr vom Amp abhängig sehen als von den PUs.
Negativ formuliert: Clean am Vox ist schwierig, weil sie so viel Output haben, am DSL klingt die Gibson LP einfach wärmer, bei den Cleansounds und verzerrt... und sie sind ein bisschen "charakterlos" im Vergleich zu 490/498 oder 57/57+
Dafür kann man sie beliebig mit Pedalen "würzen" ;) Und ist m.M.n. kaum auf ein bestimmtes Genre festgelegt.
 
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Hi

Bluesrock und Classic Rock geht damit auf jeden Fall.

Gruß

Gaddy
 
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Dann werdet ihr mich bald wieder in euren Reihen begrüßen dürfen, nachdem meine Ehe mit der Iliad J-Standard abrupt nach zwei Monaten endete. :)
 
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Warum denn? Haben sich Probleme mit dem guten Stück ergeben?

Nein, auf keinen Fall. Es war wirklich ein richtig gutes Instrument. Aber ich mochte sie einfach nicht. Schwer zu beschreiben, aber ich fande sie in einer gewissen Art und weise steril.
 
aber ich fande sie in einer gewissen Art und weise steril.

ja, das geht mir irgendwie genauso. Ich hatte bereits zwei Masterfield, zwei Les Paul Style (LS und LC) sowie eine Expert FLX.
Irgendwie tolle Instrumente aber mir fehlt "irgendetwas".
Obwohl ich bereits einige Les Paul Style Gitarren hatte, kam ich mit der Haptik nicht zurecht und habe sie alle wieder abgegeben. Bei meiner Maybach Lester ist das anders. Bei ihr fühle ich mich wohl und der Sound passt auch.
Und so habe ich noch andere Gitarren, die auf den ersten Blick "schlechter" sind, aber mir mehr geben und nicht so steril sind.
Ähnlich geht es mir bei meiner Yamaha SG2000 und meiner Yamaha SG1802. Die SG2000 spiele ich sehr gerne. Bei der SG1802 tu ich mir noch etwas schwer, obwohl es langsam besser wird
 
Werte FGN-User,

in meiner Nähe gibt es eine günstige Neo Classic LS-10.
Die Pickups sind recht modern, oder? Also zielen eher auf modernen Rock und Metal ab?
Oder eignen sie sich auch gut für Bluesrock und Classicrock? Wäre klasse, wenn sich ein Besitzer dieses Intruments mal äußern könnte.

Beste Grüße

Ich habe sie nun :)
Das Spielgefühl ist absolut genial und die Verarbeitung, wie immer, perfekt. Aber die Pickups sind eher was für Metallheinis. Die zerren ja wie sonst was. :-D

Hat die jemand von euch getauscht? Und wenn ja, gegen was?
 
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Hat die jemand von euch getauscht? Und wenn ja, gegen was?
:m_conga::m_conga:@Myxin :m_conga::m_conga:
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Wie gesagt, ich finde es kommt total auf den Amp an - was für einen spielst du denn?
 
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Wie gesagt, ich finde es kommt total auf den Amp an - was für einen spielst du denn?

Ich spiele über einen Orange Tiny Terror mit Celestion G12H und einen Palmer mit einer 12er Box mit irgendeinem Celestion Speaker.
Aber vielleicht ist es auch einfach die Umstellung von Singlecoils auf Humbucker...
 
Hat die jemand von euch getauscht? Und wenn ja, gegen was?

Für weniger Output habe ich in den FGN LS/LC Suhr SSV und Bare Knuckle The Mule, also etwas aus der Richtung "Vintage Output" und PAF-Stil. Beide funktionieren sehr gut, ich mag die Gitarre mit den Suhr Pickups insgesamt etwas lieber, deswegen präferiere ich die SSV wahrscheinlich unterbewusst.
 
Ja, jetzt verstehe ich das Problem :D
Du hast halt mit dem Tiny Terror die Kombination aus einem Amp, der sehr früh zerrt, und sehr outputstarken Pickups ;)
Ich denke, alles in Richtung PAF müsste dir helfen, z.B. Duncan Antiquities, Gibson 57er, ...
Was ist denn der Palmer für einer?
Als schnelle Lösung fällt mir noch ein - du könntest einen Booster zwischen Gitarre und Amp hängen (oder irgendwas, wo du den Output regeln kannst) und Gain ganz niedrig stellen und Volume leiser machen.

Ups, überschnitten...
Der Tipp von Dingens klingt gut :)
 
Ist der Korpus der LS10 eigentlich chambered?
 
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