Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Wow, sieht die schön aus!
Happy new Guitar Day!
Dankeschön :)
Fertigung LS30: Dezember 2016, Iliad: November 2015

IMG_2800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DE2Bt3EVwAMZvHm.jpg:large


DEwOaCZUAAAlfLx.jpg:large


Einfach wunderschöööööööööööön.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist noch etwas was ich haben möchte, ne blaue Expert Flame. Ansonsten bin ich z. Zt. seltsam GAS frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ansonsten bin ich z. Zt. seltsam GAS frei.

Das ist die Ruhe vor dem Sturm ... So einen Punkt hatte ich zur NAMM auch kurz. Ergebnis: 5 Gitarren, 1 Bass, ein Verstärker :bang: ... aber schee isss ...

@Mr.Blue - schaue mal in Beitrag #9702 ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du machst mir ja Hoffnung, mein Konto freut sich gerade so über ein entspanntes Verhältnis ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Juvion
Mein Gedanke ;).

@Paruwi
Gott sei Dank noch der Alte und kein gehackter Account :D. Schöne Teile :great:.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Blaue Gitarren sind einfach , schön!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Btw für die es interessiert:

Ich habe nochmal beim Vertrieb bezüglich der Holzauswahl nachgefragt, wobei folgendes heraus kam:
,,Bei der Auswahl der Tonhölzer wird bei den Modellen LS10/Lc10, DC 10 und Ls/Lc 20 kein Unterschied gemacht. Die Ls 30 hat natürlich durch die massive, geriegelte Ahorndecke eine entsprechende Auswahl.
Bei LS 10/20 werden massive Decken mit einem Riegelahorn Furnier belegt. Beim Mahagoni Korpus und Hals wird kein Unterschied zwischen LS 10/20, DC 10 gemacht".

Zitat Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Btw für die es interessiert:

Ich habe nochmal beim Vertrieb bezüglich der Holzauswahl nachgefragt, wobei folgendes heraus kam:
,,Bei der Auswahl der Tonhölzer wird bei den Modellen LS10/Lc10, DC 10 und Ls/Lc 20 kein Unterschied gemacht. Die Ls 30 hat natürlich durch die massive, geriegelte Ahorndecke eine entsprechende Auswahl.
Bei LS 10/20 werden massive Decken mit einem Riegelahorn Furnier belegt. Beim Mahagoni Korpus und Hals wird kein Unterschied zwischen LS 10/20, DC 10 gemacht".

Zitat Ende

Das war jetzt aber nichts Neues.

Btw., ich suche immer noch eine Black Beauty in Relic.... ;)
 
Jaich weiß, der hat aber leider die "heavy" reilc - die gab es aber auch light relic - die sieht weitaus authentischer aus. Bei den Heavies sieht man, das da mit der Druckluftschruppscheibe, o. ä. gearbeitet wurde. Das sieht für mich lieblos aus...

Eilt ja nicht...
 
der hat aber leider die "heavy" reilc

Die "soft" gab es erst in der zweiten/dritten Auflage ... Sieht besser aus, aber man munkelt die erste Serie ist noch etwas besser. "Proof of Concept" ist schon ein zusätzlicher Ansporn.

Meine Goldtop hat ja auch ein paar Stellen wo man sich fragt, was sich das Team beim Siggi bei gedacht hat. Aber der Sound von dem Ding ist halt der absolute Hammer - da hat die gold/light Variante keinen Stich gemacht und ist im Laden geblieben.

Gruß
Martin
 
Btw für die es interessiert:

Ich habe nochmal beim Vertrieb bezüglich der Holzauswahl nachgefragt, wobei folgendes heraus kam:
,,Bei der Auswahl der Tonhölzer wird bei den Modellen LS10/Lc10, DC 10 und Ls/Lc 20 kein Unterschied gemacht. Die Ls 30 hat natürlich durch die massive, geriegelte Ahorndecke eine entsprechende Auswahl.
Bei LS 10/20 werden massive Decken mit einem Riegelahorn Furnier belegt. Beim Mahagoni Korpus und Hals wird kein Unterschied zwischen LS 10/20, DC 10 gemacht".

Danke für die Info! Auch wenn es für manche nichts Neues ist, finde ich es gut, wenn Forumsmitglieder hier informative Beiträge posten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war jetzt aber nichts Neues.
Für mich eigentlich auch nicht.
Aber habe mir gedacht, dass die Information für die Neuen hier im Thread vielleicht ganz nützlich ist, damit man den mittlerweile schon recht üppigen Thread nicht von Beginn aus lesen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was bitteschön ist denn das :confused:

Die FGN Version der klassischen LP Custom bietet alles, was man von Fujigen gewohnt ist: perfekte Verarbeitung ohne die üblichen Schwachstellen, massive Hölzer ohne Gewichtsreduzierung und eingebautes Sustain bis zum Abwinken! Die LC10RBK668 ist eine Sonderedition der LC10 mit chromfarbener Hardware, Aluminum Tailpiece und Seymour Duncan SH-18 Pickups. Modell FGN Neo Classic LC68 Gebaut in Fujigen Japan Korpus Mahogany Hals Mahogany 1-teilig, U-Shape Halsbefestigung geleimt mit langem Halsfuß (Long Neck Tenon) Griffbrett Palisander 305 mm Radius Bünde 22 C.F.S. Lackierung Classic Black Hardware chromfarben Mechaniken gekapselte Gotoh Mechaniken, Tulip Mensur 628 mm Saitenhalter Gotoh StopTailpiece, Aluminium Steg Gotoh Tune-O-Matic
Tonabnehmer Seymour Duncan SH-18 Set mit Chrome Kappe
Elektronik 2 Volume, 2 Tone, 3-way Switch Koffer/Gigbag inkl. Gigbag Saiten D'Addario EXL110 .010-.046

s-l1600.png


http://www.ebay.de/itm/FGN-Neo-Clas...908623?hash=item5b3ba849cf:g:TRkAAOSwSTFZbxEY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die FGN Version einer Gibson 1968 Les Paul? [Also 68 wieder die erste Custom; mit Ahorn- statt Mahagoni Top.]

Die Poti Knobs sind aber falsch, da müssten Witchhats drauf :tongue:
 
Mir ist sehr wohl bekannt, was eine Gibson 68er Les Paul Custom ist,

es gab aber nie ein solches Modell von FGN soweit mir bekannt ist.

Wenn es ein Modell ist, das vom Händler gepipmt wurde, finde ich die Bezeichnung sehr fragwürdig

und den Preis völlig daneben

und ich bezweifle, dass die FGN LC10 ein Ahorn-Top hat


sicher nicht zu diesem Preis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben