Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erstmal im Blindtest den Unterschied zwischen Velocity 60 und 61 raushören bitte. Dann können wir uns über High Resolution MIDI unterhalten.![]()
Jeweils zwischen E und F klafft ein Spalt von 2,2mm; der Spalt von D zu E beträgt 0,6mm !
Ich sehe da eher das Problem darin, dass man es sich zum Problem macht, nicht dass es so ist.Stellt Euch mal fairer weise vor, täglich vor so einer Tastatur zu sitzen und dann noch sein Erspartes dafür hingelegt zu haben. Da braucht man auch keine Schiebelehre, um das zu bemerken. Ich möchte mal diejenigen sehen, die hier Flügelspieler sind und sich so eine Tastatur andrehen lassen würden.
).Danke für die Bilder, da hätte ich auch reklamiert.
Es freut mich für dich, dass das so reibungslos geklappt hat.
Mich würde interessieren, wo man das so oft hört?Klappern die Tasten, wie man es oft vom es 7 hört?
Mich würde interessieren, wo man das so oft hört?
Da schreibst Du jetzt aber von zwei verschiedenen Instrumenten, oder?...da hat mir das ES100 besser gefallen, am besten ein Digitalpiano für 1.666, was vorne im Eingangsbereich stand.

Das Digitalpiano sah aus wie ein Klavier, stand vorne im Eingangsbereich und war heruntergesetzt von ca. 2.300. Ich vermute mal, irgendeine Hausmarke, eventuell Fame - aber nagelt mich bitte nicht darauf fest ...Das ES-100 kostet um die 650 EUR, welches Modell war denn das Digitalpiano für 1.666 EUR, das dir am besten gefallen hat?
Jo, genau. Ich hab eigentlich nur nach etwas Klavierähnlichem geschaut, was ich leise schalten kann.@Silvieann: Du vergleichst da Äpfel mit Birnen
Das ES 100 ist kein schlechtes Gerät und hat für den Preis eine erstaunlich gute Tastatur! Wenn man vorzugsweise nur ein Sample verwendet, also z.B. ein Grandpiano und einfach nur ohne allen Schnickschnack spielen will, ist das unter Preis/Leistungsbetrachtungen eine 1A-Wahl!
Hallo an Alle,
ich habe jetzt mein Austauschgerät und bin wirklich zufrieden!
Der Händler hat mirs sogar zu Hause angeliefert; Respekt, tolle Kundenbetreuung!


), kam zum Ton etwas hinzu, was mich als alten PA-ler an ein gestörtes Funkmikro-Signal erinnerte. Ohne groß weiter Worte zu verlieren: Hier https://www.dropbox.com/sh/dd988dmgfgrdcaf/AAA11yy3Vbc2NCQAyvg0_apHa?dl=0 findet ihr zwei kurze Aufnahmen, au denen hört man mein Problem glaube ich recht gut. Die Aufnahmen entstanden ca. 20cm über dem linken Lautsprecher mit einem Zoom* H2n.Was meinst du mit größeren Tastenabständen? Meist du, dass die Tastatur des ES-8 insgesamt breiter ist, als die des ES-100, oder dass die Tasten schmäler und die Abstände zwischen den Tasten größer sind?aber beim ES-8 haben mich die größeren Tastenabstände gestört.
Nein, an der Mechanik kann man da nichts einstellen. Das sind die Unterschiede zwischen den Tastaturen, die natürlich individuell unterschiedlich als angenehmer oder unangenehmer empfunden werden.Auch fand ich den Anschlag etwas schwerer als beim ES100 - vielleicht kann man das auch einstellen
Die "Lücken" zwischen den Tasten waren größer, und das hat mich gestört, insbesondere zwischen zwei weißen Tasten.Was meinst du mit größeren Tastenabständen? Meist du, dass die Tastatur des ES-8 insgesamt breiter ist, als die des ES-100, oder dass die Tasten schmäler und die Abstände zwischen den Tasten größer sind?