Der Zoom GFX-8 Thread-Versuch

Hab nun mittlerweile schon lange raus wie's funktioniert.

ABER!
Hat jemand ne Seite mit Presets?
Hatte mal'n Digitech und da gabs Seiten wo man sich das dann einstellen
konnte. Gibts so'ne Seite auch für'S GFX8?
 
du hast es raus??

bitte sags mir! :)

wir können ja evtl. auch presets tauschen oder so...

Gerriff
 
Ich kanns dir sagen wie's geht ^^
Also.
Du suchst dir'n Preset aus, welches die gefällt und in der du die Sample Funktion verwenden willst.
So.....dann gehst du in den EDIT Modus. Suchst ganz hinten die Sample Funktion aus und kannst dann mit den Treble Knöpfen unter'm Display alles einstellen wie du's haben willst. Drückst dann Store. und nochmal. ^^
(Speichern halt ;D)

Dann lang auf BANK DOWN bis du im Manual bist.
Dann drückste auf die "4" (Control) Taste.
So war's vorher bei mir. NUN hab ich das Problem,
das ich das Modulations Pedal komplett reintreten muss.
Das Doof daran ist, dass die Distortion weg ist.

Kann mir da jemand helfen, dass es wieder auf der "4" liegt!?

BITTE!!!!
Ich brauch's morgen für die Probe. :(
 
hey! ich happs geschafft! ich happ noch nie bemerkt, dass man das pedal so weit durchdrücken kann und das da oben nach n knopf ist! 1000 dank, jetzt kann man ja echt genial alleine rumjammen^^...

hm... dein problem versteh ich irgendwie nich... bin ich zu doof zu, tut mir leid... :( vielleucht können wirs ja mogen klären...

gerriff
 
Das ist mir auch erst vor kurzem aufgefällen ^^

Naja guck.......man muss doch das Pedal durchknacken, ne?
Und anstatt das zu machen, musst ich einfach die "4" Effekttaste treten.
Was besser ist, da man nicht auf das Pedal springen muss + die Distortion
noch da ist! :) Capice?! :D
 
also bei mir geht das mit "4" nicht... egal was ich mach. aber ich find das mit dem pedal durchdrücken auch komisch... bis das knack macht, fällt das fast nach vorn um.... :D

ich muss mich glaub ich irgendwie noch en bissl mit beschäftigen... vielleicht bekomm ichs dann irgendwann raus... aber hier gibt es doch auch noch andere leute außer mir, oder?
 
Das war so höllisch praktisch.
Weil was bringt'n das wenn ich n Patch mit Distortion habe und
durch aktivieren des Samples Effekts die Distortion weg ist?! -.-

Muss doch noch mehr GFX8 User hier geben oder nicht?!!? O. o :-<
 
Mal 'ne Frage:
Gibts die Drehknöpfe fürs GFX-8 noch irgendwo nach zu kaufen?
 
ich hab auch ein gfx 8, war auch ziemlich lange damit zufrieden, aber mitlerweile mag ich alle distortion sound nicht mehr... vorallem bei aufnahmen klingen die wie reingesampletes rauschen...
aber man kann auf jeden fall schöne sounds damit basteln und für liveauftritte find ich es auch gut geeignet, da es auch ziemlich robust ist...und ein paar biertropfen steckt es auch ohne weiteres weg :D
 
Ein weiterer GFX-8 User in euren Reihen! :D
Habs eben in der Bucht geschossen und bin mal gespannt wanns eintrudelt, hoffe noch Ende der Woche, dann werd ich mich nochmal melden...
 
Hallo, auch ich bin GFX 8 User, mal mehr mal weniger begeistert.

Mir gefallen die Zerren nicht so. Muss aber zugeben, dass ich noch keine Custom Zerre gebastelt habe.

Beim Behringer Bass-V-amp finde ich hingegen einige Zerren sehr geil - allerdings sind die Effekte recht arm. Nun dachte ich mir, dass ich ja die beiden kombinieren könnte.

Also den Behringer in die Schleife vom GFX 8. Wie schließe ich das am besten an?
Send an Input, Output an Return? Wie merke ich ob der Behringer übersteuert? Weil der ja ne eigene Lautstärkeregelung hat. Tut das gut im Effektweg?

Kann ich vom GFX 8 aus den V-Amp per Midi steuern? Wäre ja sehr praktisch, wenn das GFX 8 beim Patchwechsel gleich den entsprechenden Patch am Behringer als externe Zerre anwählen würde. Aus dem Handbuch werde ich da nicht so wirklich schlau.

Jetzt kommt noch der Amp - JCM 800. Der hat ja nen Effektweg. Ich hätte eben gerne die Amp- Sounds ohne Einbußen der Qualität und der Bypass vom GFX und Behringer sind Schrott.
Also wollte ich das GFX auch in den Effektweg hängen und die Gitarre ganz normal an den Amp-Input. Wie ist das, wenn ich da Bypass schalte? Beeinflußt es da auch den Sound?

Wie ist die GXF8 vor Amp-Variante? Also einfach in den Input?

Um nen Blackswitch komme ich wohl nicht rum, was?

Danke schonmal.

Gruß

Fiddler
 
So...vor ca. einer Woche kam endlich mein GFX-8 eingetrudelt und der Zeitpunkt konnte natürlich nicht besser sein: Ich kam nach Hause, konnte kurz 'nen Blick drauf werfen und bin dann in Urlaub gefahren bis heute.

Jetzt hatte ich eben wieder zurück im trauten Heim endlich die Möglichkeit das gute Teil mal zu testen, zumindest die Werks-Presets.
Für mich als jemanden der bisher wenig Erfahung mit vielen Effekten hatte Eindruck nach ein paar Minuten: Wozu braucht man manche der Presets? Teilweise ziemlich kranker Shit, naja...aber egal.

Aber das was ich bisher sagen kann: Soundmäßig wirklich geil! Vorallem die Zerren sind echt der Kracher und das war mir wichtig.
Allerdings find ich auch die paar cleanen Sounds die ich bisher gehört habe klasse.

Werd mich jetzt mal in die Bedienungsanleitung stürzen und mich da etwas durchackern.

MfG
frantic

P.S.: Hat jemand gute Presets im Angebot die er mit per PN schicken oder hier posten könnte???
 
Frage:
Hab jetzt soweit den Dreh mit den verschiedenen Presets speichern raus.

Aber wie ist das mit der Amp-Sim und Cabinet Einstellungen und so?

Ich bekomm das immer nur so hin das das für alle Patches gilt. Kann man das nicht irgendwie so machen das die AmpSim nur bei bestimmten Patches ist?
Also z.B. bei U0 auf Taster 1 ist die AmpSim an und auf Taster 2 ist sie aus...

Hab in der Anleitung noch nix gefunden...
 
ähh, ich glaub da is nichts zu machen...

der ampsim is immer gelich für jede patch. da kann man machen was man will... aber auf einzelne sounds zuweisen geht mein ich nicht. (wenn doch, dann belehrt mich bitte eines besseren!)

gerriff
 
Hmmm.....noch jemand der GerriFF in dem bestätigt was er sagt?
 
Hallo erstmal.
Ich habe gerade ein ZOOM GFX-8 erworben und ich finde das Ding einfach klasse...
nur habe ich schon z.B. bei Youtube Gitarristen mit diesem Teil gesehen die mit dem durchdrücken des Modulationspedals einen schönen warmen und weichen sound bekommen haben, und mich würde interessieren wie das geht.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Mal 'ne Frage:
Gibts beim Patchlevel einen Wert den ich bei allen Presets einstellen kann, so dass die automatisch die gleiche Lautstärke haben oder muss ich die alle aufeinander abstimmen?
In der Anleitung hatte ich das so verstanden als wäre das der Wert 40, aber da sind doch immer noch Lautstärkeunterschiede oder seh ich das falsch?
 
musst alle patches aufeinander abstimmen.
 
Alles klar, besten dank!
Etwas mühselig aber naja, nutzt ja nix...
 
is beim g7.1ut aber auch nich anders und ich denke mal wird auch bei keinem anderen multi anders sein. ne mächtige zerre klingt eben meistens etwas lauter als clean mit chorus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben