Der große Kurzweil PC4 Thread

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Exit States:

Switch Pedal eher auf NONE, vor allem wenn es auf Sustain geroutet ist.

Buttons auf off, sonst leuchten sie sinnlos im nächsten Multi.

CC11 immer auf 127, sonst spielt der Kanal im nächsten Multi evtl nicht wie er soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolut unspielbar...schnell rein geklopft.


Ich bin ja ein großer Fan von direkten Vergleichen - Kurzweil PC3x mit Fatar TP40L:


Ein etwas älterer Clip von mir, ich wollte unbedingt diesen Song raushören...verfolgt mich seit Kindertagen ;)
Es sind vielleicht keine direkt vergleichbaren Abhörsituationen, aber um vielleicht einen kleinen Vergleich machen zu können denke ist, ist das gar nicht mal so schlecht, auch wenn der Kollege Duplo das viel geschmeidiger macht. :redface:

Das Smartphone steht direkt auf den Abhörmonitoren, keine weitere Nachbearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Scheiß auf die Geräusche :) Geiler Song und geile Serie!!
Gut gespielt!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab beide Tastaturen hier nebeneinander stehen (Forte 8 und PC4). Für Piano würde ich die TP40 wählen, als Allrounder ist es aber mMn wirklich egal. Da seh ich keine klar im Vorteil.
 
Wird immer unspielbarer. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf FB hat jemand ein PC3 File für B3 Organ mit der Frage hochgeladen, ob man den in den PC4 laden kann.
Ich habe es eben gemacht. Außer den Fadern müssen die Kontroller angepasst werden (Buttons und knobs, Leslie startet bei mir mit FSw2a)
Das (vorläufige) Ergebnis habe ich dann dort als PC4 File hochgeladen. (Falls Interesse besteht, dort gucken)

https://www.facebook.com/groups/kurzweilpcseries/?ref=bookmarks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab Ihnen das auch geschrieben.

Viele, wirklich gute, Sounds, mit der Purgatory Library hat man auch bei Rhodes, Wurli, CP80 und Clavs die volle Sample Power, wenn man will und die Knobs bringen ein ordentliches Plus an Controllern.

Die Rezeption ist sogar bei den Gearslutz Nerds durchwegs positiv, hoffentlich kann Kurzweil hier an den Erfolg des Forte anschließen und ein neues Flaggschiff finanzieren. :)


@Duplobaustein

Hallo Duplo, sag mal bekommst Du die kompl. Purgatory Lib. überhaupt in den PC4 rein? Die ist zu gross oder?
Die Controller muss man auch neu belegen im PC4 oder übernimmt der das?

Dank Dir
 
Bilde mir ein die hat 1,5GB und passt rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
upload_2020-2-13_12-4-16.png


Aber man muss ja nicht alle Instrumente nutzen.
 
Auf die Nachfrage eines Forummitgliedes habe ich mich etwas mit Akkordeon beschäftigt und beim AccordionBrasil #1029 die Chain #2219 Orchestr2 durch #2542 ComboAcc ersetzt.
Hier ist zum einen das veränderte Programm, das ich Weltmstr (bei mir nun#4459) genannt habe. Beim Importieren musst man irgendwie heraufinden, auf welchem Prgrammplatz es dann landet, am besten aufschreiben.
Außerdem ist ein Multi dabei: AccordionSplit.
Links sind die bordeigenen Accordions #1028 und #1029 gelayert, außerdem noch zuschaltbar das neue Programm (bei mir #4459) "Weltmeister". Letzteres ist als Solostimme auch rechts aktiv und in der Lautstärke hervorgehoben. Da vielleicht "Weltmeister" beim Importieren auf einem anderen Programmplatz landet, musst man ggf. dies neu anwählen und dann speichern. Slider 9 sollte im übrigen etwas Reverb ermöglichen.
Ich hoffe, dass bald auch der Editor für den PC4 kommt. Um alternative Chains zu finden, ist die Suche ohne Categories etwas umständlich.

Beim QickAccessView würde ich mir noch wünschen, irgendwie direkt z.B. zu Page 17 kommen zu können, ohne 16 mal den Button drücken zu müssen. Oder habe ich da was überesehen?
 

Anhänge

  • WELTMSTR.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooles FM Demo vom PC4. Grossartige Sounds.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Synth Sounds vom PC4 sind generell sehr gut. Da hat jemand Hand angelegt, der was davon versteht. :)
 
Klar, Dave Weiser halt.
 
Glaube nicht, dass die von ihm sind.
 
Hallo Duplo,

Das Video kommt von Dave Weiser, es sollen aber die PC4-Factory sounds sein (ist zumindest so im Untertitel von YT angegeben). Wahrscheinlich hat er das Demo eingespielt.
 
Genau. Das Video hat er gemacht. Die Factory Presets mWn aber nicht.
 
Ein weiteres Demo das die hervorragenden Sounds des PC4/Forte verdeutlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben