Backups vor Instrumentwechsel
Da ich gerade dabei bin, Setups/Multis aus PC3- und FSE-Zeiten in den PC4 zu importieren, hier noch ein Tipp für diejenigen, die vor einem Wechsel stehen und das "alte" Instrument noch haben (Ich leider nicht mehr.). Der PC4 kann die Setups/Multis ja importieren, greift aber bei den darin enthaltenen programs daneben oder ins Leere, wenn es sich um factory-prgrams der "alten" Instrumente handelt, weil im PC4 diese programs an anderer Stelle oder auch neu gestaltet vorhanden sind.
Wenn man also z.B. den ForteSE noch hat, lohnt sich evtl. die Mühe, die Multis unter "overview" daraufhin durchzusehen, ob factorysounds verwendet wurden, also diejenigen, die KEINEN asterix haben. Man kann dann auf den Sound gehen, z.B. StudioStrings, drückt SAVE und speichert diesen Sound im User-Bereich (was ja automatisch angeboten wird). Damit ist dann das Multi bezüglich dieses programs mit dem gleichen Sound im User-Bereich verbunden. Das veränderte Multi muss dann natürlich auch im Userbereich gespeichert werden. Wenn man das durchzieht und dann mit SAVE ALL ein backup macht, kann man alle Multis ohne program-Verlust importieren.
Da ich keinen PC3 und SE mehr habe, bleibt mir nur ein manuelles Nachjustieren, wobei es mir etwas hilft, dass ich Editor-Backups habe, so dass ich mir zumendest am PC die Multis darstellen lassen und dann sehen kann, was ich da an programs verwendet habe.