Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Zum Thema "Stuttgart" kann ich nur beitragen, dass mir zwei Jahre S.-Vaihingen völlig gereicht haben.

:D

Zum Thema "Kurzweil" etwas Neues, denn Kurzweil hat die Seite K Set List ins Leben gerufen. Dieses Forum hat nur einen Zweck: Songspezifische Programme und Setups an einem zentralen Platz zur Verfügung zu stellen.


Tim
 
Diese Seite könnte DER Renner werden, wenn Sie eifrig genützt wird!
 
...da würde ich spontan unseren Proberaum in Durlangen zur Verfügung stellen :cool:

Arbeitskreis Kurzweil klingt irgendwie nach einer Harz IV Maßnahme oder nach "den Anonymen" :rofl:

AAKR wäre die offizielle Abkürzung dafür = Anonymer Arbeitskreis Kurzweil Remstal - vielleicht als "eV" ?

@ Tim: Du wärst ein guter 1.Vorsitzender dafür gewesen - so etwas brauchen die ordentlichen Schwaben immer...:rolleyes:

Stephan
 
Beim Store kann man aber schon vorher bezahlen denke ich.

Das ist schon richtig - nächste Woche wird das dann wohl geschehen ;)

Dann machen wir einfach mal ein nettes Beisammensein mit den Kurzen ... klingt ein bisschen wie: zeig mir deinen, ich zeig dir meinen :D
Wobei ich zugeben muss, dass ich nach Stuttgart Innenstadt abgewandert bin ... Remstalverräter sozusagen ;)

Grüße vom HammondToby

Verräter!! *g*
Hm, wenn Du uns Deinen zeigst und wir Dir unsere...dann müssen wir aufpassen, dass jeder wieder seinen Kurzen mitnimmt :rofl:

Ich dachte da so an einen Tag, wenn Du mal in Gmünd bist, da ist Durlangen um die Ecke.

AAKR wäre die offizielle Abkürzung dafür = Anonymer Arbeitskreis Kurzweil Remstal - vielleicht als "eV" ?

@ Tim: Du wärst ein guter 1.Vorsitzender dafür gewesen - so etwas brauchen die ordentlichen Schwaben immer...:rolleyes:

Stephan

Hehe - auch wahr ;) Ich mach den Vereinswirt :D

Sodele, auf gehts zum Fasching nach Durlangen!
 
Mist,
hab heute morgen das neue OS 2,01 auf mein PC3 aufgespielt, danach etwas gespielt, alles prima. Gerade wollte ich wieder loslegen, nur noch ein blauer Bildschirm. Wenn ich beim Einschalten die exit Taste halte passiert das gleiche, also ist ein Bootloader reset so nicht möglich. Wenn ich beim Einschalten wahlllos einige Tasten drücke geht er manchmal in das scanning und wenn das Kurzweil logo erscheint bleibt es in der Hälfte stehen. Spielen kann ich dann, allerdings ohne Anzeige.
Hat jemand von euch das Problem auch schon mal gehabt? Ich meine mal sowas hier gelesen zu haben finde die Stelle aber nicht mehr.
traurige Grüße
Peter
 
Hi Peter,

hast du mal probiert, den PC3 ohne angeschlossene Controller und Pedale hochzufahren?
 
Hi Peter,

hast du mal probiert, den PC3 ohne angeschlossene Controller und Pedale hochzufahren?

Hallo Tim Crimson,
nach zig Einschaltversuchen, mit wahllos gedrückten Tasten (ohne gabs immer nur den blue screen), ist mein PC3 einmal hochgefahren, danach habe ich sofort einen reset durchgeführt, seitdem ist wieder alles OK. Ich habe trotzdem mal den Kurzweil Support angefunkt. Irgendwie finde wie ich die Sache sehr beunruhigend. Bin mal sehr gespannt auf die Antwort. Vielen Dank für deinen Tip.

schönen Samstag noch

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat schon jemand das neue OS aufgespielt ohne die oben bechriebenen Probleme?
Danke für eine kurze Info.

Stephan
 
Hallo Stefan,

ich habe gestern ohne Probleme das OS 2.01 aufgespielt und auch den neuen Editor von Soundtower ausprobiert. Beide liefen bisher ohne Probleme. Lediglich beim Laden meiner Setups hat der PC3 nicht "gemerged", wie ich es eigentlich gedrückt hatte, sondern meine Setups zum Teil angehängt, zum Teil aber auch Preset-Setups überschrieben, so dass nun die Nummerierung nicht mehr mit meinen Songlisten übereinstimmt. Da das Verschieben der Speicherplätze aber nicht so ein Riesen-Aufwand ist und ich froh bin, dass sonst alles funktioniert, werde ich die Installation nicht wiederholen, sondern eben die Speicherplätze ändern.

Gruß
Michael

---------- Post hinzugefügt um 17:26:10 ---------- Letzter Beitrag war um 17:23:49 ----------

Hallo Stefan,

ich habe gestern ohne Probleme das OS 2.01 aufgespielt und auch den neuen Editor von Soundtower ausprobiert. Beide liefen bisher ohne Probleme. Lediglich beim Laden meiner Setups hat der PC3 nicht "gemerged", wie ich es eigentlich gedrückt hatte, sondern meine Setups zum Teil angehängt, zum Teil aber auch Preset-Setups überschrieben, so dass nun die Nummerierung nicht mehr mit meinen Songlisten übereinstimmt. Da das Verschieben der Speicherplätze aber nicht so ein Riesen-Aufwand ist und ich froh bin, dass sonst alles funktioniert, werde ich die Installation nicht wiederholen, sondern eben die Speicherplätze ändern.

Gruß
Michael:)
 
Ich kann nur wieder raten, die Readme genau zu befolgen: neuen Boatloader laden (Exec from file), Format Flash, Update Main Image, Update Main Object, Reset. Insbesondere, da die Anzahl der möglichen Objekte reduziert wurde. Es sind bisher keine Probleme beim Update bekannt, man sollte definitv das Update aufspielen.

Bei Peters Problem hätte ich eher auf eine lose Kabelverbindung getippt (ist über die Serviceklappe ohne Verlust der Garantie zu lösen), denn das hatten vereinzelt ganz frühe Modelle.


Tim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Michael, hallo Tim,

vielen Dank für eure Infos. Konnte es aber eh nicht abwarten und habe das Update bereits draufgespielt.
Ich kann eure Erfahrungen nur bestätigen: Keine Probleme auch beim Einspielen des Backups - also alles bestens.:great:

Viele Grüße
Stephan
 
...sodele, PC3 ist bestellt ;)

Mal sehen, Lieferdatum beim Musicstore ist der 15.03.
Bin gespannt, wann das Schätzchen dann bei mir ist :)
 
Kann ich auch bestätigen. 2.01 ohne Probleme installeirt. Funzt alles wunderbar.

PS: Das neue Prog # 896 -Big Leslie B3- ist echt geil ! So langsam muss sich meine Voce V5 Sorgen machen.

gr. blackstageline
 
Ich habe das Update und mein Backup noch einmal gemacht. Jetzt ist alles so, wie ich es haben wollte. Big Leslie ist auch drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zusammen,

bin jetzt auch stolzer Kurzweil-User, habe mir heute einen PC361 zugelegt :)

Aber damit fangen die Probleme erst mal an, ich versuche nämlich gerade, das OS upzudaten, habe den PC3 auch brav mit dem PC verbunden, dort wird aber nicht (wie im update-procedure beschrieben) der Bootloader angezeigt :(

Weiß jemand spontan Rat?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Florian
 
habe den PC3 auch brav mit dem PC verbunden, dort wird aber nicht (wie im update-procedure beschrieben) der Bootloader angezeigt

Hi Florian,

dass wir uns richtig verstehen: der Bootloader wird nur dann angezeigt, wenn du beim Starten "Exit" gedrückt hälst. Das hat bis dahin nichts mit der Verbindung PC3 > PC zu tun, der Bootloader erscheint unabhänig davon.

;)


Tim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Tim,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ich habs geschafft! (bin halt so aufgeregt:D)

so und jetzt hör ich mir mal das Big Leslie an...

Bis bald in diesem Theater,

Florian
 
Big Leslie rockt extrem! Auf einer Workstation gibts mMn keine bessere Orgel Sim und jetzt braucht sie sich auch vor dezidierten Clones nicht zu verstecken. Geht ihr bei Orgel Sounds eigentlich Mono oder Stereo raus?

Der Editor funktioniert soweit auch problemlos. :great:

lg,
Duplo
 
Apropos Editor: Im Editor gibt es eine Funktion "Receive Data" im Reiter MIDI . Ich wollte damit meine eigenen Sounds aus dem PC3 in den Editor laden - geht aber nicht. Ich muß wahrscheinlich im PC3 noch einen Dump senden, finde aber nicht heraus, wie das genau geht...:redface:

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke & Gruß
Stephan
 
Sollte eigentlich gehen. Ich habe alle meine Programme in der "Librarian" Funktion eingelesen ("MIDI->Receive Bank->Program 1-2000"). Im Librarian kann man jetzt Programme en bloc in andere Program Slots speichern. Genial! :great: Schau auf jeden Fall, ob der Editor auf dein Modell eingestellt ist! Bei mir war er auf den X Pro eingestellt. Das hat eine Stunde gedauert, bis ich das gecheckt habe. :mad: Die Hilfe, bzw. das Handbuch des Editors ist nicht gerade erstklassig...

lg,
Duplo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben