Der grosse Makeover-Thread

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Bei den neueren Modellen konnte ich das mit dem klebrigen Lack noch nicht feststellen.
 
Der Gibson Lack wird immer so klebrig.

Hmm ... bei meiner 2002 R8 HM kann ich das bestaetigen - da hat der Hals vorher nach 2 min spielen geklebt. Jetzt, nach dem Makeover, klebt nix mehr. Bei meiner 2002 R9 (der Geils-Burst) habe ich allerdings noch nie Probleme mit dem Hals gehabt. Die wurde wahrscheinlich vorher schon so viel gespielt, dass es da nicht mehr zu dieser Klebe-Reaktion kommt. Kann mir nur Recht sein.
Wenn ich den Lack auf z.B. der Decke bei der R8 optisch mit dem der R9 vergleiche, dann sieht der ganz anders aus (mal ganz abgesehen von dem Checking). Der Gibson Lack wirkt im Vergleich ein bisschen stumpfer (und damit irgendwie "weicher"), waehrend der Makeover-Lack spiegelglatt und glasig-hart aussieht. Genau das ist auch der Grund, warum ich mir eben doch ab und zu ueberlege, die R9 zu Kim zu schicken. Wird aber wohl nicht passieren ... denn - wie schon im Text geschrieben - versenke ich die $2k dann doch lieber in einem anderen Projekt (oder einem schicken Urlaub).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich den Lack auf z.B. der Decke bei der R8 optisch mit dem der R9 vergleiche, dann sieht der ganz anders aus (mal ganz abgesehen von dem Checking). Der Gibson Lack wirkt im Vergleich ein bisschen stumpfer (und damit irgendwie "weicher"), waehrend der Makeover-Lack spiegelglatt und glasig-hart aussieht.
Ja, der HM Lack eine "Tiefe", sieht dicker aus, ist aber dünner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nehme an, daß verminderter Anteil von Weichmachern den Lack angenehmer erscheinen lassen.
Die paar Lackrisse tun uns weniger weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
damit kann ich schonmal was anfangen, vielen dank euch :) !

EDIT:

@pekri, die "0-0285" erinnert mich stark an deine - von der farbe her !

1959-Les-Paul-Standard-Flame-Top1_zpsfe63a303.jpg



DSC06662.jpg



liebe grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dirtbag: Erst jetzt gesehen, ja die erinnert stark an meine. Gefällt mit sehr gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jaa, daher habe ich das bild :) ich bin echt total begeistert von den HM jungs & hoffe in zukunft mir selber mal ein makeover gönnen zu können :)
 
Alex, hab das Video jetzt nicht geschaut...aber meinst du mit sexy stück die Frau? Dann schau ich es mir an :p Danke für die Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sowohl als auch, hahah ! aber in dem video sieht man die frau (leider) nicht :D
 
Gut das es da ne solid color genommen hat, derjenige der die Decke aus den zwei komplett unterschiedlichen Stücken zusammengeleimt hat gehört aus dem CS geworfen, sowas kann man in der Massenproduktion machen aber nicht im Custom Shop... und ja, ist ein schönes Teil und auch der Garten und die Tante fallen da drunter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Die Tante" ist Kristina, Kims neue Sekretärin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut das es da ne solid color genommen hat, derjenige der die Decke aus den zwei komplett unterschiedlichen Stücken zusammengeleimt hat gehört aus dem CS geworfen, sowas kann man in der Massenproduktion machen aber nicht im Custom Shop...

Ich schaetze mal, dass der selbe Mitarbeiter fuer die Decke dieser 2011 R0 verantwortlich ist ...

Screen shot 2013-05-23 at 10.19.10 AM.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Aber um ganz ehrlich zu sein, juckt mich da der "Kaufen"-Finger sehr ... sie ist verdammt guenstig zu bekommen - dann direkt ab damit zu HM und in schoenem cherry red (a la Lucy) lackieren lassen ... dann saehe die mismatched Decke auch nicht mehr total doof, sondern richtig cool aus. Verdammt, ich brauche den Gold abdrueckenden Esel ... JETZT!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben