Der große Tv-Total Showgitarristen Live Thread

  • Ersteller der_deniz
  • Erstellt am
wieso hat der wo american idiot gespielt hat dabei immer so grimassen geschnitten obwohl er schon 7 jahre spielt? :p
und nichtmal des solo hat er gspielt
 
Ich fand heftig das die schon so gut Englisch konnten:great:
 
"Nich Bäuerchen machen, ne? Nich, nich hier drin ^^"

:D

der server ist aber sehr ausgelastet...

aber ich hab am Donnerstag NUR den Maximillian gesehn... und den fand ich cool :D

boah, und diese Transe fand ich schrecklich :D soll lieber am Lagerfeuer was klimpern ;)

Und der bedeckte... hm... hat mich kalt gelassen, einfach nur Standard, könnte ich warscheinlich besser, wenn ich schon 7 Jahre gespielt hätte :D xD

damit will ich nicht sagen, dass ich besser bin ;) ;) ;)

okay, ich bin auch überzeugt, dass genau die richtigen in die Band gekommen sind. mit dem unter Drogen gesetzten "Dian" (oder wie auch immer) wäre aber alles ausm Lot gekommen :D xD



Grüße,
Falk
 
ich habs ja gar nicht gepackt- der kleine freche blonde hat mich ja ur aufgeregt :evil:
Und ich war mir 100% sicher, dass das Publikum den "süßen, frechen Racker" wählt ohne aufs Können zu schauen- aber ich wurde gottseidank eines besseren belehrt.
Ich hab mir prinzipiell mehr erwartet- auch unter Anbetracht des Alters waren die alle drei nicht so berauschend.
Aber es ist sehr positiv, dass wenigstens der Beste von denen gewonnen hat

(alles nur meine Meinung ;) )
 
Ich hatte irgendwie mehr erwartet.
Ich meine die Schlagzeuger hatten es wirklich drauf, aber der Rest der Instrumentalisten allesamt eher weniger.
 
Also ich finde auch das der lezte Typ der beste war. Aus dem Ersten wird bestimmt mal ein Poser ...so wie der da stand und man muss mal auf sein Mund achten zu geil :) :D.
Ich finde diesn Wettbewerb sehr interessant bis auf Percussion hats auch imemr die richtigen getroffen wie ich finde.
 
Der dritte, der dann gewonnen hat, war schon 13 :eek:
Ich hätt den auf 10 geschätzt :D
 
wieso hat eigentlich der adriano bei den drummern gewonnen? der hat nich einen groove gespielt, nur irgendwelchen schnellen ratz fatz, wie gut das technisch war weiß ich nicht, hat mir aber nicht gefallen
 
Cypher schrieb:
wieso hat eigentlich der adriano bei den drummern gewonnen? der hat nich einen groove gespielt, nur irgendwelchen schnellen ratz fatz, wie gut das technisch war weiß ich nicht, hat mir aber nicht gefallen

Ganz genau das hab ioch mir auch gedacht! Das wird mal so eine richtige "Ich bin so schnell ich kann jeden Rhytmus kaputttrommeln" Poser *brech* Mir hat da der erste besser gefallen, allein die Stickhaltung hat doch gezeigt das des es Technisch mehr draufhatte was den groove angeht...
 
VisionaryBeast schrieb:
Ganz genau das hab ioch mir auch gedacht! Das wird mal so eine richtige "Ich bin so schnell ich kann jeden Rhytmus kaputttrommeln" Poser *brech* Mir hat da der erste besser gefallen, allein die Stickhaltung hat doch gezeigt das des es Technisch mehr draufhatte was den groove angeht...

Das nennt sich Drum-Solo.

Mit etwas Rythmusgefühl und genauem Hinsehen könntest du erkennen, dass es einfach schnelle, komplizierte Grooves sind, die 2 oder 4 Takte mit Variationen gespielt werden und dann in einen anderen übergehen, der eventuell statt 4/4 eben 3/4 oder ein anderes Metrum hat.
 
Zu dem Green-Day Kerl:
Natürlich kann man sagen, dass er nach 7 Jahren erheblich mehr an Rhythmusgefühl und technischer Gitarrenarbeit zeigen hätte müssen, aber stellt euch mal vor ihr fängt mit drei Jahren das Gitarrespielen an. Ihr lernt gerade, anständig mit Messer und Gabel zu essen und verbringt euer erstes Jahr im Kindergarten. Ich kann euch sagen, ihr werdet nach den ersten 5 Jahren immer noch nicht viel mehr können, weil in dem Alter andere Interessen vorhanden sind(wenn man nicht von seinen Eltern dazu gedrillt wird!) und vorallem, dass die Fingerfertigkeit und das Verstehen, das Instrument zu spielen, einfach noch nicht gegeben sind.
Außerdem: Der Kerl hat in der Show gesagt, das er seine erste Gitarre mit 3 BEKOMMEN hat, was noch lang nicht heißt, dass er auch wirklich damit gespielt hat(und damit mein ich nicht nur 5 minuten am tag ein wenig rumklimpern). Man kann sich das ja nicht, so vorstellen, dass sich das Kind am Tag 2-8 Stunden(O.K. utopische Zahl:D; ich denk, die meisten von uns dürften sich so in diesem Zeitrahmen bewegen)hinsetzt und spielt.
Was ich damit jetzt insgesamt sagen will: Ein Kind in dem Alter wird in 7 Jahren sicher nicht den spielerischen Fortschritt schaffen, den ein Jugendlicher oder Älterer im selben Zeitraum macht!
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber davon können wir hier jetz mal nicht ausgehen.

Zur Show von allen dreien: Ich bin mir sicher, es gibt in dem Alter auch in Deutschland brilliantere Gitarreros als die drei!
Aber, seis drum: Ich bin gespannt auf die Band, die die nächsten Male bei Herrn Raab auftreten werden. Da werden sich dann die echten kleinen Götter unter den jungen Musikern zeigen!:great:
 
Das mädchen hätt ich am liebsten genommen und mit hohen bogen inne mülltonnge geworfen, boar was ein schreckliches blag! -_-

Der dicke hat sich al n richtig doofes Lied ausgesucht, die paar powerchords sind doch nichts wo man sagt:hej der kann was!
Und die breaks im Lied klangen so als hät er sich verspielt (vllt. für leute die das lied net kennen)

Der 3. war perfekt! mit solo sogar, wunderbar
 
Also ich muss sagen ich war auch sehr enttäuscht. Hatte ehrlich gesagt vorher sogar etwas Angst, dass da so kleine 7 Jährige kommen die mich dennoch locker an die Wand spielen könnten. Gut, dass es nicht so war :D
Aber der Green Day Typ war echt mehr als peinlich. Ich muss sagen, ich bin selbst ein großer Green Day Fan und kenne American Idiot in und auswändig, aber am Anfang hab ich auch immer gedacht, er hätte sich verspielt, weil er immer mal schnell das Riff runtergerattert hat und dann immer während des nicht vorhandenen Gesangs immer so angestrengt auf sein Griffbrett geschaut hat ("hmm wie war das? Den Finger da hin, den da hin, aja ok. Weiter gehts" :D). Naja letztendlich is aber der Richtige gewählt worden.
 
Die Drummer waren echt der hammer, aber die Gitarristen fand ich echt schlecht.Der kleine blonde hat mich einfach total aufgeregt weil er als irgend nen scheiß gemacht hat um sich im Vordergrund zu stellen:mad: .Und dann meinte er noch zum stefan "....Ich mach Metal man!!!!...." und was kommt ? Elvis und Bon Jovi :screwy:
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Das nennt sich Drum-Solo.

Mit etwas Rythmusgefühl und genauem Hinsehen könntest du erkennen, dass es einfach schnelle, komplizierte Grooves sind, die 2 oder 4 Takte mit Variationen gespielt werden und dann in einen anderen übergehen, der eventuell statt 4/4 eben 3/4 oder ein anderes Metrum hat.

Ich glaube nachdem ich in 4 Bands gespielt habe und etliche Zeit im Studio zugebracht habe kann ich behaupten genug Rhytmusgefühl habe um sagen zu können "Der kloppt mir zuviel rum" Natürlich ist das nicht leicht, aber ich finde es eben langweilig und mal ehrlich, bei sowas zeigt man was für Takte man im Bandgefüge loswerden kann und nicht wie schnell man trommeln kann! Beim Stefan wird schließlich Top 40 gespielt und nicht Hardcore Metal Shredding mit Drumsolo bis zum get no :p
 
VisionaryBeast schrieb:
Ich glaube nachdem ich in 4 Bands gespielt habe und etliche Zeit im Studio zugebracht habe kann ich behaupten genug Rhytmusgefühl habe um sagen zu können "Der kloppt mir zuviel rum" Natürlich ist das nicht leicht, aber ich finde es eben langweilig und mal ehrlich, bei sowas zeigt man was für Takte man im Bandgefüge loswerden kann und nicht wie schnell man trommeln kann! Beim Stefan wird schließlich Top 40 gespielt und nicht Hardcore Metal Shredding mit Drumsolo bis zum get no :p

hmm... hab mir das video grad nochmal angeschaut, und mir sind nur beim letzten n paar 'gröbere' rhythmus fehler aufgefallen.. klar sind bei den anderen auch welche vorgekommen aber bitte, die sind 8 und 11 jahre alt, da muss(können vllt schon ^^) doch kein mensch perfekt spielen können ;) ich denke das die nicht nur schnell spielen können.. ich mein, petrucci spielt auch schnell, aber er kann auch rhythmus spielen :eek: :rolleyes:.
denk mal so, wenn du schlagzeug spielen könntest(oda kannst es ja?) würdest da sicher auch son drumsolo vorspielen als irgendn lied(kommt alleine sicher nicht so gut an, wenn der rest(gitarre, bass, gesang etc) fehlt)

ps: musiker respektieren das werk von anderen ;) :p
 
MetpleK schrieb:
Die Drummer waren echt der hammer, aber die Gitarristen fand ich echt schlecht.Der kleine blonde hat mich einfach total aufgeregt weil er als irgend nen scheiß gemacht hat um sich im Vordergrund zu stellen:mad: .Und dann meinte er noch zum stefan "....Ich mach Metal man!!!!...." und was kommt ? Elvis und Bon Jovi :screwy:

das haste missverstanden...er hat gesagt "ich mache ein medley" und nicht "ich mache metal, ey" ;-)
 
SELE schrieb:
Der "dicke" ist hat zumindest ein relativ gutes timing, wenn auch keine gute anschlag technik - punker eben ...

er hatte KEIN gutes Timing!!!
 
der dian war ja süß :D ...kleines vorlautes Balk^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben