Der große Tv-Total Showgitarristen Live Thread

  • Ersteller der_deniz
  • Erstellt am
ich frag mich nur wie der die jetzt innerhalb von 3 tagen soweit bringen will, dass sie nächste woche als band zusammenspielen können... das stell ich mir doch äußerst schwierig vor
 
Ich finds auch gut, dass der Maximilian gewonn hat. Der American Idiot Typ hat nur Powerchords gespielt und ein Problem gehabt, sein Gesicht ohne Kappe zu zeign, und der Hyperaktive (Dian glaub ich) hat eh nur genervt....
 
max7000 schrieb:
hmm... hab mir das video grad nochmal angeschaut, und mir sind nur beim letzten n paar 'gröbere' rhythmus fehler aufgefallen.. klar sind bei den anderen auch welche vorgekommen aber bitte, die sind 8 und 11 jahre alt, da muss(können vllt schon ^^) doch kein mensch perfekt spielen können ;) ich denke das die nicht nur schnell spielen können.. ich mein, petrucci spielt auch schnell, aber er kann auch rhythmus spielen :eek: :rolleyes:.
denk mal so, wenn du schlagzeug spielen könntest(oda kannst es ja?) würdest da sicher auch son drumsolo vorspielen als irgendn lied(kommt alleine sicher nicht so gut an, wenn der rest(gitarre, bass, gesang etc) fehlt)

ps: musiker respektieren das werk von anderen ;) :p


Unrecht hast ja nicht ;) Der kurze kam mir nur so von sich selbst sehr überzeugt vor
 
Erstaunliche Meinungen... so oder so: die drei haben das Publikum unterhalten (und nicht nur belustigt), haben den Kampf gegen Lampenfieber gewonnen....Hut ab. Ich bin mir nicht sicher ob die Kritiker hier alle a) spielerisch mithalten koennen, oder b) aehnlich professionell aufgetreten waeren.
 
Ich war recht beeindruckt, dass der letzte die Riffs gespielt und gleichzeitig gesungen hat... dabei noch mit so ner geilen stimme.. ich hab das bis jetzt nur sehr selten hinbekommen zu singen während ich riffs spiele die nicht genau auf den Gesang passen o_O
 
BruderSeth schrieb:
Ich war recht beeindruckt, dass der letzte die Riffs gespielt und gleichzeitig gesungen hat... dabei noch mit so ner geilen stimme.. ich hab das bis jetzt nur sehr selten hinbekommen zu singen während ich riffs spiele die nicht genau auf den Gesang passen o_O

Jap, das fand ich auch super... hätt ich nie und nimmer so hinbekommen (also von timing Gitarre - Gesang her... von der Stimme brauch ich gar nicht erst zu sprechen :D )
 
BruderSeth schrieb:
Ich war recht beeindruckt, dass der letzte die Riffs gespielt und gleichzeitig gesungen hat... dabei noch mit so ner geilen stimme.. ich hab das bis jetzt nur sehr selten hinbekommen zu singen während ich riffs spiele die nicht genau auf den Gesang passen o_O


Und genau das ist der Punkt, wo sich der 3. von den anderen abgesetzt hat.
Probiert das doch mal selber, ich finde es schon schwierig an manchen Stellen zu spielen ud gleichzeitig zu singen.
Allgemein hat er oftmals die Saiten nicht richtig abgedämpft, ABER habt ihr das Bewerbungsvideo von ihm gesehen? Dort hat er dasselbe Lied gespielt und zwar astrein.
Ich denke dass er einfach sehr nervös war und deswegen diese Fehler aufgetreten sind.
Aber man kann schon sagen,dass der Junge spielerisch und vor Allem vom singen her, großes Potential hat.
 
Das ganze hat mir mehr Selbstvertrauen gegeben, da ich nur ein wenig über dem Alter bin ( 14 ) und bereits in ihrem Alter ( ca. 10 ) "ein wenig mehr" ( nach dem was sie dort gespielt haben beurteilt! Vielleicht spielen die mich auch in Grund und Boden.. ) konnte, aber die Stimme war nicht schlecht ( besonders gleichzeitig zum Spiel ), American Idiot falsch gewählt und die Drummer geil :D

Ich habe kurz ein Bewerbungsvideo eines Bassisten gesehen, der hat da wirklich geil geslappt, gibt es die Bewerbungsvideos irgendwo anzusehen?

mfg Dave
 
KamiMatze schrieb:
Aber man kann schon sagen,dass der Junge spielerisch und vor Allem vom singen her, großes Potential hat.

vom singen her ja(klar is übungsache, irgendwann kommt der aber sicher in stimmbruch ^^) aber technisch/spielerisch(is doch das gleiche?) hat der nicht soo großes potential, ich mein ich ibn jetzt genau seit nem monat 14, und der spielt länger als ich gitarre(1 1/2 jahr wenn ich mich nicht irre, ich spiel 1 jahr und 4 monate xD) aber besser als der spiel ich sicher(möcht jetzt nicht angeben, aber bitte highway to hell is n anfänger lied, das mit dem dazu singen is auch nur übungsache, ich kann jetz nicht so singen wie der, aber normal glaub ich shcon das ichs singen u. spielen könnt) und das solo hat der auch n bissl sehr verkackt, der hat irgendwie gar keinen groove, rhythmus und solo-technisch, aber bei soli is der naja.. unterer durchschnitt?
zu dem lampenfieber, ich glaub jetzt nicht umbedingt das die kinder soo n großes problem haben mit sowas, ich glaub die denken nicht an sowas, so wie der kleine 5 jährige.(oder meine cousine, die is 10 oda 11, ka xD naja die spielt klarinette und hat auch kein problem damit vor größeren puplikum zuspielen(schule zb.)
 
Ich sag ja nicht das er ein Wunderkind ist.
Zu dem aufgeregt sein:
Er ist jetzt fast 14 (fourteen), dass heißt er ist kein Kind mehr.
Jetzt stell dir mal vor, du müsstest vor einem rießen Publikum spielen (Nich nur die in der Halle, sondern auch die ganzen Leute, die das Ding im Fernsehen und im Internet sehen können, dass heißt dein Auftritt wird millionen mal (bissl übertrieben) gesehen.
Du wärst nich aufgeregt vor dem Auftritt, glaub ich dir nicht. Also ich wäre es schon.
Zumal das bestimmt sein erster "großer" Auftritt war.
Eine Publikum von Hunderttausenden von Menschen,die über dich auch noch reden werden, ist schon anders als ein Schulpublikum,das den Auftritt schnell wieder vergisst.
Ich glaub dir gern,dass du mit ihm spielerisch auf demselben Niveau bist
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass aus ihm jetzt kein Weltstar wird, aber um in eine gute ACDC Coverband zu kommen, die bei kleinen Gigs ihr Geld verdienen wird, da hat er gute Chancen, denke ich :p
 
dass heißt dein Auftritt wird millionen mal (bissl übertrieben) gesehen.
gut möglich !!
ich glaube auch das n bissl lampenfieber dabei war ( ich bin auch 13 und bei mir wäre es ganz sicher auch der fall !!!)
mfg yarilut
 
KamiMatze schrieb:
Ich sag ja nicht das er ein Wunderkind ist.
Zu dem aufgeregt sein:
Er ist jetzt fast 14 (fourteen), dass heißt er ist kein Kind mehr.
Jetzt stell dir mal vor, du müsstest vor einem rießen Publikum spielen (Nich nur die in der Halle, sondern auch die ganzen Leute, die das Ding im Fernsehen und im Internet sehen können, dass heißt dein Auftritt wird millionen mal (bissl übertrieben) gesehen.
Du wärst nich aufgeregt vor dem Auftritt, glaub ich dir nicht. Also ich wäre es schon.
Zumal das bestimmt sein erster "großer" Auftritt war.

klar hätt ich da voll schiss usw. aber ich hab das vorher eher auf das mädchen und den andreren bezogen(auch die beiden jüngeren drummer, kann mich an keinen anderen mehr erinnern ^^) weil die sind ja schon alle mit nem grinser hingelaufen. wenn ich lampenfieber hab dann gibts bei mir nix zu lachen. und wenn man jetzt schon schon 7 jahre gitarre spielt dann dürfte man schon genug sicherheit haben das man nicht so aufgeregt is wie einer der erst 1 jahr spielt.

KamiMatze schrieb:
Eine Publikum von Hunderttausenden von Menschen,die über dich auch noch reden werden, ist schon anders als ein Schulpublikum,das den Auftritt schnell wieder vergisst.

so schnell vergisst man das publikum den auftritt nicht, wenn es interresiert is(ich kann mich noch dran erinnern vor 4 jahren war son typ aus peru bei uns, hat uns 'fremde' instrumente gezeigt, u.a. auch son ding des die percusionistin(richtig geschrieben?) gespielt hat, son 'kasten' halt. hab das auch spielen dürfen und muss sagen das das nicht wirklich schwer is ^^ wendern haust du auf die kannte oder auf die fläche, klingt halt anderes je nachdem wie weit oben/unten du draufhaust. ok is grad n bissl off topic *g*kA wie lang ich mich noch an sowas erinnere, vllt mein ganzes leben :D also kann sich das schulpublikum schon sehr viel merken.

KamiMatze schrieb:
Ich glaub dir gern,dass du mit ihm spielerisch auf demselben Niveau bist

nö, bin drüber :p :D
 
Hey, egrade hat dei heavytone kids band gespielt.
War jetzt der erste Block und is gerade Werbung.
Die haben bis jetzt das Tv Total intro und durch den mosnum gespielt.
Beim intro fand ich, dass die bläser teilweise leicht daneben lagen..bei durch den mosnum auch kurz einmal am anfang.
Natürlich sind sie kein echter ersatz für die echte band (hört man ja auch) aber sonst spielen die schon ganz gut für nur 3 tage probe...besodners der drummer hat coole einwürfe und spielt gut, meiner meinung nach.
Aber der Keyboarder hat bisschen wenig zu tun, scheint's mir ^^
In der Version klingt durch den mosnum auch gar niht mehr so nervig, wenn die Vocals durch bläser ersetzt sind und noch mit dem bisschen extra percussion.

Was denkt ihr drüber?
 
Musikerpolizei :rolleyes:

ab in den OT damit.
 
Jo war doch eigentlich ganz gut für eine, eigentlich, schnell zusammengewürfelte Band. Aber der Keyboarder sah echt gelangweilt aus, hat irgendwie nur ein paar Akkorde zuspielen gehabt :D
 
Reaper's Ballz schrieb:
Was denkt ihr drüber?

Ich denk das man es unterlassen sollte eine Band aus Durchschnitt 10 Jaehrigen die gerade mal 3 Tage geprobt haben auseinanderzunehmen.
Die haben jetzt schon mehr drauf wie die Mehrzahl der 'Erwachsenen' die sich in Bands rumtreiben. Ich kenn auf alle Faelle nicht viele 10 Jaehrige die so spielen koennen.

@[okp]Razor: Das ist der Job des Keyboarders ;)
 
jop war überrascht
die erten beiden lieder waren noch en bisschen schief teilweise, aber als die dann warm wurden hat alles ausgezeichnet geklappt fand ich!
respekt,...der bassist scheint ganz gut zu sein für sein alter ebenso der drummer.
 
Ich find halt den Gitarristen irgendwie geil weil er eben auch noch dazu singt und das auch noch richtig gut.
 
jo, gestern als sie nochma Hoghway to Hell gespielt haben war das richtig gut :D

ich hab mir ne Knülle gefreut, wie diese Band das alles hinkriegt, liegt wohl an den Talenten ;)
 
Also Highway to hell zu spielen ist ja nicht das schwerste, aber wie se das hinbekommen haben.
respekt.
Und ich kann von mir sagen, dass ich dazu nicht singen könnte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben