Der Kitty-Hawk-Userthread

  • Ersteller Multifrucht
  • Erstellt am
4 Amps im Jahr ... und ich hab einen davon. Das kann schon mal nicht sein. Krokoleder als Bespannung ... perverse und absolut sinnfrei.
 
hat der Greff(der Inhaber) damals zu mir gesagt, weil er auch noch andere Sachen zu machen hat als Amps zu bauen.
Er baut komplette PA's etc... alles unter dem Namen Kitty Hawk.


Zum krokoleder : ist ja kein echtes
und wer drauf steht dem gehts gut ab :)
ist halt Geschmacksache
 
Moin,

ist außer dem Gehäuse was geändert worden?

Blake
 
es ist keine Hallspule mehr drin, die fand ich echt nervig.
 
Achja, letzte Erwerbung in Sachen Kitty Hawk:

4x12er in der schrägen Version mit 4 Stück Celestion G12M-70 8 Ohm.
Verkabelt auf 8 Ohm. Die Speaker sind von Ende 1987, also wird die Box wohl Bj. 88 sein.

Ein Speaker hat gekratzt und wurde von mir gegen einen gleichnamigen getauscht.
Ansonsten noch gut erhalten. Bin sehr zufrieden mit der Box.

Grüße
Blake
 
ich suche noch eine 1x12 zum drunterstellen für meinen
wenn jemand was hört...
 
ich suche noch eine 1x12 zum drunterstellen für meinen
wenn jemand was hört...

Hast du mal bei Gregor Hilden auf den Internetseiten nachgeschaut? Wenn ich recht erinnere stand da soetwas...
 
Ich hätte die Möglichkeit einen Kitty Hawk Junior in gebrauchtem Zustand zu kaufen. Und zwar den hier, der müsste um die 90er sein:

kitty hawk.jpg

Kennt jemand die Serie? Es gibt ja die unterschiedlichsten Ausführungen, über einige hört man gutes, über andere weniger. Kann mir jemand was über den Amp erzählen? Was ist der gebraucht in gutem Zustand ca. wert? Danke!
 
Hm, von den 90ern hab ich bislang nur gehört, daß die Potis irgenwelche günstigen Plastikteile sein sollen.
Finde aber die Seite nicht mehr. Jedenfalls sind die in der Bucht aufgerufenen 660,- für den Amp deutlich zu hoch.

Bessere Alternative und preislich ok finde ich den 4. von oben: http://www.rareguitar.de/category/amps/gitarren-amps/e-git-combos
Hab ihn schon angespielt und der ist Clean unbeschreiblich. Ein Junior Pro Top (mit Kanalumschaltung) findet sich unter Topteile.
 
Hm, von den 90ern hab ich bislang nur gehört, daß die Potis irgenwelche günstigen Plastikteile sein sollen.
Finde aber die Seite nicht mehr. Jedenfalls sind die in der Bucht aufgerufenen 660,- für den Amp deutlich zu hoch.

Bessere Alternative und preislich ok finde ich den 4. von oben: http://www.rareguitar.de/category/amps/gitarren-amps/e-git-combos
Hab ihn schon angespielt und der ist Clean unbeschreiblich. Ein Junior Pro Top (mit Kanalumschaltung) findet sich unter Topteile.

Bei der Combo muss man aber noch den Speaker tauschen und für den head finde ich das auch ein wenig teuer für den Zustand

1x12 habe ich gefunden, ganz klein mit V30 Speaker, danke für die Tips
 
Bei der Combo muss man aber noch den Speaker tauschen und für den head finde ich das auch ein wenig teuer für den Zustand

1x12 habe ich gefunden, ganz klein mit V30 Speaker, danke für die Tips

Der Combo mit dem Fane-Speaker ist wirklich gut, passt sehr gut zusammen.

Zur Preisgestaltung des Tops kann ich dir nur recht geben. Ich war da auch etwas verwundert ;-)


Gruß
Blake
 
So! Stratspieler hat meinen Amp wieder in Wohnzimmerzstand versetzt :great: (Danke)
Bin ganz stolz :)

DSC04196_s.jpgDSC04199_s.jpg
 
Ohhhh sehr schick. Noch die passenden Krokodillederschuhe und die Frauenherzen fliegen dir in Scharen zu. Mein Supreme II ist leider nur schwarz und abgewetzt. Neues Tolex wäre schon schön ...

---------- Post hinzugefügt um 09:27:24 ---------- Letzter Beitrag war um 07:52:51 ----------

aloitoc, Du hast die Überarbeitung bestimmt bei einem Profi machen lassen. Würde mich mal interessieren was so was kostete. Meiner ist schon recht alt und wurde nur einmal technisch überprüft. Der Sound gefällt mir im Moment aber seht gut.
 
Ohhhh sehr schick. Noch die passenden Krokodillederschuhe und die Frauenherzen fliegen dir in Scharen zu. Mein Supreme II ist leider nur schwarz und abgewetzt. Neues Tolex wäre schon schön ...

---------- Post hinzugefügt um 09:27:24 ---------- Letzter Beitrag war um 07:52:51 ----------

aloitoc, Du hast die Überarbeitung bestimmt bei einem Profi machen lassen. Würde mich mal interessieren was so was kostete. Meiner ist schon recht alt und wurde nur einmal technisch überprüft. Der Sound gefällt mir im Moment aber seht gut.

wende Dich an Stratspieler hier im Forum
Sehr zu empfehlen, super arbeit und günstiger als ich dachte :great:

siehe auch:

https://www.musiker-board.de/versta...verb-retolexen-neu-bespannen.html#post5226947
 
danke für den Tipp aloitoc
 
Frage zum Speaker:

Welche Speaker habt Ihr in Euren Combos

In meinem ist ein Celestion G12H100. Ein schöner LS, aber erst wenn er Suppe aus der Endstufe bekommt. Im Wohnzimmer ist er leider etwas "topfig"
Ich stehe ja mehr auf die perligen Sachen und habe mal zum Spaß den Jensen C12Q drangehängt, dann wird es zwar luftig und perlig, aber im Overdrive zu spitz. Gibt es was dazwischen?
 
Hi,
in meinem Suprem 2 ist ein Celestion G12-80. Seit einiger Zeit nutze ich nur noch den Clean Canal mit Fullton OCD als Zerr (und einige anderen Effekte die aber nicht den Ausschlag geben) für meine Blues-Rock Sachen. Ich hatte noch nie so einen guten Sound. Klar alles Geschmacksache. Egal welche Laustärke, ich regle alles über den Volumen Poti der Gitarre. Nach einer guten Grundeinstellung am Verstärker geht der Rest über den Fullton OCD Tone Regler.
Hab vorher einen Marshall Stack gehabt und die Lab Series L5 von Gibson.
 
Moin Leute,

besitze seit längerem ein Apache 100w top....bin eigentlich sehr zufrieden, hab aber beim stöbern gesehen das es die anscheinend auch als 50w in kleiner gibt :) falls jemand zufälig so einen loswerden will wär ich überglücklich!!!! tauschen/kaufen...
gibt es eigentlich ne seite mit ner preisliste alt/neu für kitty amps?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben