Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
in den OD kanälen, ist das gain schon ziemlich viel. dort habe ich die regler auf 9 oder 10 uhr stehen.
 
Jetzt, wo alle Röhren getauscht sind: Sägt er denn jetzt weniger, oder hat er jetzt einfach nur weniger Gain und ein anderes Kompressionsverhalten? :gruebel:
 
Ich würde sagen, er sägt weniger. Es ist noch da, wenn man die Höhen aufdreht, nimmt man sie etwas zurück, singt er.
 
ab 8 uhr ist der ton komplett weg, so ab 8:30 klingt der amp erst richtig.
 
Ich krieg meine ODs auch bei Modus Orange auf Clean gestellt..
 
vielleicht hängt es an den pickups?
die meisten meiner gitarren haben viel dampf - keine anhung weshalb.
 
Hi Leute,

ich habe 2 Probleme mit meinem JVM:

1. Es gibt eine gewisse Latenz wenn ich zwischen 2 Kanälen schalte. Schalte ich zb vom cleanen Vers auf den verzerrten Chorus dann ist da immer ne Milisekunde (die leider hörbar ist..) Pause.
Kann ich dagegen etwas machen? Liegt es am Amp oder am FS? (benutze das orginale 4fach Footswitch)
2. Das Footswitch lässt mich nicht mehr die Tasten so programmieren, dass ich bspw. auf Taster 4 den FX Loop Ein- und Ausschalte. Ich kann nur ganze Kanäle speichern.
Kann ich das Footswitch irgendwie resetten? Wie geht das?

Viele Grüße,
Mantas
 
Liegt daran, dass der Amp 6ms gemutet wird, um Knackser durch die schaltenden Relais zu verhindern. Kann man nicht ändern
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Footswitch lässt mich nicht mehr die Tasten so programmieren, dass ich bspw. auf Taster 4 den FX Loop Ein- und Ausschalte.
Wie gehst du bei der Programmierung vor?
 
2. Das Footswitch lässt mich nicht mehr die Tasten so programmieren, dass ich bspw. auf Taster 4 den FX Loop Ein- und Ausschalte. Ich kann nur ganze Kanäle speichern.
Kann ich das Footswitch irgendwie resetten? Wie geht das?

Reset geht. Kabel aus dem Switch raus, Taster 6 gedrückt halten und dabei Kabel wieder rein. Schalter loslassen, jetzt müsste es irgendwo blinken. Schalter 5 führt nun den Reset durch. Falls du doch nicht willst, beenden 1-4 die Aktion ohne Eingriffe.
Das du aber überhaupt nicht mehr im Switch Store speichern kannst, macht mich stutzig. Bist du sicher, das du weißt, wie das geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liegt daran, dass der Amp 6ms gemutet wird, um Knackser durch die schaltenden Relais zu verhindern. Kann man nicht ändern
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Wie gehst du bei der Programmierung vor?

Reset geht. Kabel aus dem Switch raus, Taster 6 gedrückt halten und dabei Kabel wieder rein. Schalter loslassen, jetzt müsste es irgendwo blinken. Schalter 5 führt nun den Reset durch. Falls du doch nicht willst, beenden 1-4 die Aktion ohne Eingriffe.
Das du aber überhaupt nicht mehr im Switch Store speichern kannst, macht mich stutzig. Bist du sicher, das du weißt, wie das geht?

Danke erstmal für die Antworten :)
Ich gehe so vor wie der Herr hier im Video. Bisher hat es immer funktioniert aber seit einiger Zeit geht es nicht mehr:


Gruß,
Mantas
 
Hi
Mir ist heute beim Testen für etwas anderes etwas aufgefallen.
Wenn bei OD 1 orange und OD2 orange die Kanal Settings gleich sind klingen die beiden Kanäle fast gleich.

Hab ich mich da verhört oder nicht richtig gehört oder ist das in der Tat so ?
 
Die haben ganz leicht anders was im EQ und in den Gainstages, sind aber in der Tat sehr ähnlich.
 
Ok dachte eigtl das od 2 nochmal mehr zerre hat als od1 mit gleichen settings. Das erklärt au mein dürftigen dünnen solo sound :D
 
Der hat am Ende sogar minimal mehr, aber der hat doch eh so scheiße viel, dass man das kaum braucht.
Gib ihm mehr Drive und gut :great:
 
Wie meinst mehr drive ?

Mir klingts bei solos zu brav. Ich hätte gern mehr so ein rotzigen dreckigen sound. Bei mir klingen die töne zu sauber / klar. Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll ;)
 
Test mal den OD2 in rot oder orange mit wenig Gain.
Ists zu komprimiert, nimm ne Stufe drunter und mehr Gain, und spiele mit dem EQ. Ich mag brim JVM viele Höhen, das ist aber Boxenabhängig.
 
der OD2 ist glaube ich eher gescooped, und der OD1 hat eher eine Glockenform in sound.
so meine ich das zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben