Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Gescooped nicht, aber ein leicht anderes Mittenfeld. Glaub der OD2 setzt tiefer an.
Aber dadurch kann er im ersten Moment etwas gescooped anhören.

BTW teste auch mal, den OD1 als Lead und den OD2 oder Crunch als Rhythm zu nutzen.

Der Amp ist so scheiße flexibel, es ist etwas schwierig, hier pauschal den richtigen Weg zu benennen :)
Wenn Du Dein restliches Equipment und Deine Musikrichtung benennst, und auch was Du sonst noch für Sounds brauchst, geht da vlt. mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute,

2. Das Footswitch lässt mich nicht mehr die Tasten so programmieren, dass ich bspw. auf Taster 4 den FX Loop Ein- und Ausschalte. Ich kann nur ganze Kanäle speichern.
Kann ich das Footswitch irgendwie resetten? Wie geht das?

Viele Grüße,
Mantas

Hast du das Problem gelöst bekommen?

Hab bei dem JVM meines Bruders ein ähnliches Problem...
er steuer seinen Amp mit einem Boss GT10 per midi.
hat immer ohne probleme funktioniert.
zu letzt haben wir festgestellt, wenn er den Sound umprogrammieren will von zB orang crunch zu red crunch nimmt der Amp die Änderung nicht an.

kennt jemand das Verhalten und hat evtl ne Lösung?
 
Hast du das Problem gelöst bekommen?

Hab bei dem JVM meines Bruders ein ähnliches Problem...
er steuer seinen Amp mit einem Boss GT10 per midi.
hat immer ohne probleme funktioniert.
zu letzt haben wir festgestellt, wenn er den Sound umprogrammieren will von zB orang crunch zu red crunch nimmt der Amp die Änderung nicht an.

kennt jemand das Verhalten und hat evtl ne Lösung?

Ich war seitdem leider nicht mehr im Proberaum, hab beruflich grad viel um die Ohren..
Gebe aber Bescheid, wenn ich es ausprobieren konnte.
 
bei mir geht alles wie in der bedienungsanleitung. keine probeme bisher
 
Hast du das Problem gelöst bekommen?

Hab bei dem JVM meines Bruders ein ähnliches Problem...
er steuer seinen Amp mit einem Boss GT10 per midi.
hat immer ohne probleme funktioniert.
zu letzt haben wir festgestellt, wenn er den Sound umprogrammieren will von zB orang crunch zu red crunch nimmt der Amp die Änderung nicht an.

kennt jemand das Verhalten und hat evtl ne Lösung?

Schon mal den AMP komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Kennt jemand diese Box und ist sie empfehlenswert?

Hintergrund ist folgender: meinem JVM 410 spendierte ich die Orange PPC212 Box, was hervorragend zusammen klingt. Dafür musste ich meinen Rockerverb mit einer 112er betreiben, was klanglich wieder einen Rückschritt bedeutet. Die Orange Box soll wieder zum Rockerverb und dem JVM spendiere ich eine neue 212er.
Zuerst dachte ich an eine zweite Orange Box oder eine Bogner. Die Marshall MR1936V würde aber optisch super zum Amp passen. Das Auge spielt ja schließlich auch mit ;)
Ist die MR1936V empfehlenswert? Ist sie von der Verarbeitung und vom Klang mit der Orange vergleichbar?
 
wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann ist genau Diese Box für den 410 gebaut worden.
Passt also perfekt zusammen.

Alternativ gibt es noch von Harley Benton die Vintage 212. Die habe ich an meinem 410.
Klingt auch Top. Verarbeitung von der 212 ist auch ordentlich und kostet nur halb soviel wie die Marshall Kiste ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann ist genau Diese Box für den 410 gebaut worden.
Ne, die 1936 gibt es deutlich länger.
Der JVM wurde auf die klassiche 1960 mit G12T75 abgestimmt, sodass die zusammen gut klingen. Ich find ihn mit V30 in vielen Boxen sogar langweilig.

Wenns Marshall und 2x12 werden sollte, würd ich nach ner gebrauchten 1936 oder gar 1960 (nicht V) schauen. Kosten in der Bucht kaum was und passen sehr gut, und man kriegt sie fürn gleichen Preis wieder los.
Alternativ, wenn die PPC passt, ne zweite in schwarz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Tipps.

Wenns Marshall und 2x12 werden sollte, würd ich nach ner gebrauchten 1936 oder gar 1960 (nicht V) schauen.
Es muss nicht unbedingt Marshall sein. Würde halt von der Optik gut passen. Aber wichtig ist natürlich der Klang.
Der V30 ist gesetzt. Hat mir nach einem riesen Speaker-Testmarathon am besten gefallen. Der G12T75 gefällt mir überhaupt nicht. Die 1960 ist eine 412er und ich will eine 212er.

Alternativ, wenn die PPC passt, ne zweite in schwarz ;)
Darauf wird es hinauslaufen, wenn die Marshall 1936V nicht so gut klingt wie die Orange :)
 
wenn die Marshall 1936V nicht so gut klingt wie die Orange :)
Nicht so gut ist böse ausgedrückt. Jede Box klingt anders, und in einer Box können die V30 schocken, in der nächsten klingen sie gruselig. Manchmal passt die Kombi auch zu einem Amp, aber nicht zum anderen.
Man müsst also sagen "nicht so passend".

In den Marshallboxen klingen die V30 nach meinem Gefühl etwas gepresster, als in den großen von Orange oder Mesa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat sich zwischenzeitlich erledigt. Meine 2x12 Recti Box, die ich eigentlich verkaufen wollte und zwischenzeitlich einem Freund geliehen habe, habe ich mir heute Nachmittag zurückgeholt. Passt gut zum Rockerverb und die PPC212 kann beim JVM bleiben. Problem gelöst :)

Trotzdem danke für eure Tipps :great:
3356F22C-748A-48DA-A091-E821CCF5F447.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scheinbar gibt es die JVMs weiterhin neu zu kaufen, mit ner Lieferverzögerung.
Vor paar Wochen sah es bischn nach Ausverkauf aus.

Ihr wisst auch nix weiter dazu, oder?
 
Bei meinem lokalen Händler gibt es die JVMs immer noch. ich habe nicht gehört dass die Produktion eingestellt wird.
 
Denke, dass das Gerücht daher stammt, dass die JVMs gerade sehr sehr günstig neu angeboten werden.

Ich meine, dass der Preis aktuell eher davon kommt, dass der Markt "voll" von JVMs ist und die sich zum Presi von 1500+ EUR aktuell einfach nur noch sehr schwer absetzen lassen.

Könnte sein, dass aktuelle Bestände erst mal zum günstigen Preis von ~1.200 raus "rausgehauen" werden und man sich bei Marshall evtl. eine Alternative überlegt?!
 
Sie hauen noch einen drauf. JVM810. 8 Kanäle, jeweils 4 mal Boostbar, 7 Mastervolumes, alles per Sprache steuerbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gedankenübertragung wäre super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben