Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Ja, weil Du so ein trockener Knochen bist. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi !

Bin jetzt auch Stolzer Besitzer eines JVM !! (Marshall Design Store)

Hab mein Ziel erreicht , Hammerteil !! (und leise geht Tatsächlich mit dem Viech ) ^^

IMG_4752[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_4746.JPG
    IMG_4746.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
interessante farbe. leider wird auf fotos das "marshall" kaum zu erkennen sein, beim auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja , da wirst du Recht haben .
Der steht leider nur in meinen Musikzimmer , und Auftritte wird es wohl nie geben , was sicherlich schade ist .
 
letztlich wird er für dich einen tollen ton machen, egal ob der schriftzug lesbar ist, oder nicht.
gratuliere zum JVM!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallöchen zusammen !
Ich bin nun auch Marshall JVM User. Allerdings zum zweiten Mal, denn vor einem Jahr hatte ich meinen 410H verkauft und dann gemerkt wie doof das doch war. Aber sonsind wir Musiker ja ;-) Nun steht der JVM 410 H wieder bei mir und es ist eine pure Freude . Da ich von Strats bis 7 Saiter so ziemlich alles besitze , passt die Flexibilität am besten zu mir.
Der Amp wird über eine Marshall 1936 Standard gejubelt . Klingt in meinen Ohren nicht zu spitz und hat genügend Punch.
Ich war gestern mit einem Kumpel in Ibbenbüren bei MP und habe aus Spass den JVM gegen den Friedman Browneye und Konsorten getestet. Nie würde ich dafür den JVM hergeben. Ein Bild findet ihr weiter unten :)

Grüße

Flo
 

Anhänge

  • IMG_20181227_082504.jpg
    IMG_20181227_082504.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 312
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zum JVM !
...und verkauf ihn nicht wieder :D;)
 
Auf gar keinen Fall :-D
 
Kurze Frage an die JVM Spezialisten hier:
ich hab einen 2010er JVM410 hier (erst der zweite in all den Jahren) der pupst/ploppt vor sich hin wenn er läuft und warm ist, so wie's aussieht ist eine der (originalen) Endröhren mikrofonisch und Ursache.
Was mich aber wundert ist dass ich da im Crunch Channel mit LP (Schwarz St Helens mit OX4 ) erst im Orange Kanal so richtig Rock Crunch zusammenbekomme, und der Clean cruncht auch erst ab Red, ist das normal?
Im OD1/OR geht dann die Luzi ab so wie ich es mag (und OD2 is eh jenseits von Gut und Böse) aber irgendwie ist mir da im Clean und Crunch zuwenig Zug an der Kette....ich vermute mal verschlissene Vorstufenröhren aber bevor ich hier sinnfrei suche wär ich auf Eure Erfahrung gespannt...
 
Den Clean Orange und Crunch Grün finde ich auch zu wenig, kann gut sein.
Der aufgedrehte Clean Grün muss aber auf jeden Fall auch etwas zerren.
 
Hatte ihn jetzt offen und hab auf den ersten Blick auch keine Problemkomponenten entdecken können und die Spannungen sind auch im grünen Bereich.
Neue Röhren sind da, es gibt 2x V1 HG Selected S4/GB von BtB in V1/V2, 3x NG Selected S4G/B im Rest und 4x RSD EL34 und dann sehen wir weiter...
 
Was ist denn da bislang drin? Viele zügeln den JVM ja gerne was den Zerrgrad angeht (weil der hat eh so viel), und Teile der Zerre gewinnt er ja (wie auch immer, ich kanns als Vertriebler nur schön anpreisen ;) ) ohne die Röhren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die waren relativ flott im Zerren, dann wirds wohl doch etwas pahm da in den Birnen sein
 
Teile der Zerre gewinnt er ja (wie auch immer, ich kanns als Vertriebler nur schön anpreisen ;) ) ohne die Röhren.
Woher nimmst du diese Aussage? Das ist mir aus dem Schaltplan jedenfalls nicht ersichtlich
 
Woher nimmst du diese Aussage? Das ist mir aus dem Schaltplan jedenfalls nicht ersichtlich
Irgendwer hats hier mal gepostet, kA.
Scheinbar gewinnt die Kiste ihre Zerre oder Verstärkung aus anderen Teilen als nur der Übersteuerung der Röhren.

Vlt. weiß @Myxin das noch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben