Der Neuanschaffungs-Thread

Er kann es nicht lassen. :D

Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wann du mit einem neuen "Schätzchen" wieder antanzt. Jetzt ist es passiert. :)

Ist das Teil nicht ganz schön schwer, bei der Materialstärke? Auf alle Fälle ein schönes Teil und, gemessen an den Features, ist der Preis sicher mehr als OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tres chic und bestimmt sehr schwer...
 
Och, das Gewicht geht eigentlich :confused:

Ich finde den Sound sehr angenehm, vor allem für „unplugged“ und „Akustiksets“ - etwas trockener und wärmer als handelsübliche Snares. Genau so was hab ich noch gebraucht! Ist nichts für Metal, jedoch dürften solche „Classic Rock“-Sachen auch gut funktionieren.

Der Kessel und die verbaute Hardware sind wirklich außerordentlich gut, das muss man sagen - das hat mich für diesen Preis (225,00€) schon fast umgehauen. Allerdings ist der serienmäßige Teppich ein Witz ... der taugt noch nicht mal als Fliegengitter. :eek: Und das dazugehörige Fell ... okay, wenn das Amba durch ist, werd ich’s mal probieren.

Was Trauriges hat es nun auch noch: es muss meine „Mark Schulmann“ leider gehen. :weep:
Für die habe ich nun keine Verwendung mehr ... :embarrassed:
 
Allerdings ist der serienmäßige Teppich ein Witz ... der taugt noch nicht mal als Fliegengitter. :eek: Und das dazugehörige Fell ...

Das ist aber bei Snares dieser Preislage normal. Bei meiner Pearl war das Fell auch gruselig und der Teppich... naja....
Beides gewechselt und es klingt super. :great:

Wirklich nachvollziehen kann ich diese "Sparsamkeit" bei den Werksfellen und -teppichen nicht.:nix: Ich bin mir relativ sicher, dass der Endkunde auch gerne bereit wäre z. B. 35 € Aufpreis für taugliche Felle und einen anständigen Snareteppich zu zahlen (mehr kostet das dem Hersteller sicher nicht - er kauft ja nicht nur 3 davon ;))
 
Was Trauriges hat es nun auch noch: es muss meine „Mark Schulmann“ leider gehen. :weep:
Für die habe ich nun keine Verwendung mehr ... :embarrassed:

Und wenn du die grün lackierst:confused:...duck und wech...

Ganz liebe Grüße
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab auch erst was gekauft.
Bei ACD-Unlimited. Nich ganz billig, aber sein Geld wert.
Ich geb gleich mal den Vorher-Nacher Vergleich mit. Ich bin mit den Teilen mega zufrieden.
20181215_164116_HDR.jpg
20181215_164618_HDR.jpg

(Sorry das die Bilder auf der Seite liegen, in meinem Ordner sind sie richtig.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was genau hast du da gekauft? :D

Ich habe auch eine Neuanschaffung vor mir, hier ein kleiner Vorgeschmack...
10231544640308911.jpg
 
Ich habe mich endlich mal durchgerungen und mit ein Reflexx Pad bestellt. Kommt zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich werde berichten. :)

https://www.reflexx.co/
 
Hab mir ein Aquarian VTC-K26 Bass Drum Fell American Vintage gegönnt. Gabs bei Amazon für 41,- :D

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So klein is Delbert gar nicht - man würde die Haare, die ihm bei der Lautstärke zu Berge stehen, außerhalb schon sehen können.
:m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So lange Haare hat er? Hm, ein Fossil er ist, ja! :opa:Ein Hippie!! :m_git1:
So klein is Delbert gar nicht - man würde die Haare, die ihm bei der Lautstärke zu Berge stehen, außerhalb schon sehen können.
:m_drummer:
Ich hab momentan klare Felle drauf und kann ohne mich zu Bücken durchkucken. Wenn ich auf die Fussmaschine steh, kann ich über den Spannreifen schauen:rofl::moose_head:

Gruß
Delbert, der keine lange Haare hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir:
Nachdem ich damals hier im Forum die kleine Doku über Boris (Bruzzi https://www.musiker-board.de/members/bruzzi.229239/) und seine "Wagner-Snare" gesehen habe und auch in seinen Beiträgen seine Arbeit gesehen habe, habe ich mir gedacht: Eigentlich habe ich alles was ich brauche, aber ein Set mit 22-12-16 wäre schon noch schön (damals gab es auch noch meine RATM-Tribute-Band). Aber wenn, dann sowas von Boris, nichts von der Stange.

Also hab ich Kontakt mit ihm aufgenommen, geschaut ob es daheim Möbel gibt die zum Schlagzeug taugen...gab es leider nicht. Daher dann die zweite Wahl: alte Fasseiche, Affinität zum Wein ist sowieso da, das passt auch gut :) Der erste Kontakt war schon 2017, mit dem Wissen, Promotion wird bald abgeschlossen sein. Ausgemacht war, sobald ich einen Job habe, gibts das Go zum Bau. Das ist dann auch passiert, im Sommer letzten Jahres. Aus diversen Gründen hat alles etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt ist es geschafft, ich hab mein eigenes Midmill Drums Schlagzeug!

Wie alles von Boris in Fassbauweise, als Holz Eiche aus alten Weinfässern. Größen 22x17, 12x8, 16x16. Finish geölt, zwischendrin fein geschliffen und wieder geölt, bis es eine schöne Haptik besitzt und etwas seidenmatt wirkt. Gratung: Standtom und Bassdrum auf der Schlagseite rund, Resoseite 45° spitz. 12er Tom beide Seiten 45° spitz. Schwarze Hardware. Aber was red ich soviel, Bilder sagen mehr als Worte:

Bei mir im Wohnzimmer, in den Proberaum hat es das Set noch gar nicht geschafft:
2019-02-12 15.34.43.jpg 2019-02-12 15.34.57.jpg 2019-02-12 15.35.05.jpg

Und noch ein paar Bilder von Boris (hat seine Tochter gemacht), die ein bisschen mehr hermachen :) Darauf sind noch die Badges in Gold dran. Boris hat mal eins davon aus Versehen im Feuer gehabt und das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich für mein Set alle drei so haben wollte (die sind oben auf den Bildern drauf).
IMG_1711.JPG IMG_1713.JPG IMG_1714.JPG IMG_1715.JPG IMG_1716.JPG

Zu dem Set gibt es auch noch eine Geschichte, die das Fernsehen und die ARD betrifft (der Hauptgrund warum ich es jetzt erst habe), die erzähle ich vielleicht ein ander Mal... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
die erzähle ich vielleicht ein ander Mal...

UNBEDINGT!!! :claphands:

Da hat Boris "Bruzzi" mal wieder ein Meisterwerk erschaffen. :hail:

Besonders toll finde ich, dass man die alten "Kampfspuren" des Fasses noch sieht und er sie nicht einfach weggeschliffen hat. Das wirkt so cool "rustikal".

Der Klang wird sicher "Bombe" sein, ein Hörtest wäre aber noch die Krönung. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besonders toll finde ich, dass man die alten "Kampfspuren" des Fasses noch sieht und er sie nicht einfach weggeschliffen hat. Das wirkt so cool "rustikal".
Ja, das ist auch das, was mir dabei so gut gefällt. Ist natürlich auch so gewollt, man soll ja sehen, dass das Holz schon eine Geschichte hat. Wenn man den Kopf in die Trommeln hält, riecht man sogar noch den Wein :)

Der Klang wird sicher "Bombe" sein, ein Hörtest wäre aber noch die Krönung. :great:
Ich muss mal schauen wann ich zu sowas komme. Die Bass Drum hat mich am meisten begeistert. Ohne Kissen, Decke, irgendwas drinnen, schon genau der Klang den ich will (Felle: Evans EQ3 clear als Schlagfell und ebenfalls EQ3, coated mit Loch als Reso).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdammt geiles Set! Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu allererst - was ein Meisterwerk so ein tolles Set!!!

Bei mir ist heute auch ein Paket angekommen - kein Set und eigentlich kein wirkliches Teil für mein Set. Allerdings muss ich jetzt live nicht mehr irgendwelche Taschen für mein In-Ear kram schleppen. Und nebenbei brauche ich mich nicht mehr um einen Abstellplatz für mein Mini-Pult kümmern... ;)

52335259_559235021241352_7507074088574124032_n.jpg 52351606_314970966041552_2514806607116763136_n.jpg 52396186_2281496982111286_4504472321775370240_n.jpg 52556928_339630616654816_1137457195684724736_n.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben