der (nicht ganz ernst gemeinte) Anti-GAS Thread

  • Ersteller Rickenslayer
  • Erstellt am
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
21.05.07
Beiträge
1.781
Kekse
24.083
Ort
Schweiz
Leider bin ich von ganz grausamen GAS Attacken geplant. Ein Mittel dagegen habe ich noch nicht gefunden :(

Was redet Ihr euch in so einem Fall ein?
Mit welchen fadenscheinigen Ausreden versucht Ihr für Euch selbst zu begründen, warum Ihr die nächste Gitarre oder den nächsten Amp/Bass/Effekt oder was auch immer NICHT kaufen "wollt"?

Nicht, dass das bei irgendjemand mit GAS Problemen auch nur das geringste helfen würde, aber vielleicht finden wir ja versehentlich eine funktionierende Ausrede? :rolleyes:

Bin gespannt.....
 
Eigenschaft
 
Also das erledigt meine Freundin immer für mich. :D
 
"höhere Gewalt" zählt nicht, Fremdeinwirkung durch Nudelhölzer auch nicht :D
 
Bei mir tuts ein Blick aufs Konto. :-D
 
Ich stelle mir die Ernüchterung vom letzten Mal vor, als das Teil dann doch nicht so der Bringer war... und vom vorletzten Mal... und vom vorvorletzten... usw ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schwer zu therapieren glaub ich dieses GAS. Meistens is es aber wirklich so wie bei Gnurpsel dass sich die erwünschte Befriedigung danach einfach nicht einstellen will. Da is es oft wirklich besser auf was großes zu sparen anstatt lauter Kleinscheiß in den Warenkorb zu schmeißen, mach es aber leider selber so.
 
Ich warte einfach, bis ein GAS-Objekt-der-Begierde vom nächsten abgelöst wird. Und irgendwann greifts dann. Zufallsprinzip. Nützlich ist, nur Sachen mit gutem Wiederverkaufswert ins Auge zu fassen, damit lässt sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten. :)
 
Was redet Ihr euch in so einem Fall ein?
Mit welchen fadenscheinigen Ausreden versucht Ihr für Euch selbst zu begründen, warum Ihr die nächste Gitarre oder den nächsten Amp/Bass/Effekt oder was auch immer NICHT kaufen "wollt"?
ich habe irgendwann aufgehört, dagegen zu kämpfen. seit ich meinen traumamp gekauft hab, bin ich von gas geheilt :D
 
Ich kuck mir immer meine Lag Imperator an und frag mich "ist die wirklich besser als meine Lag?".
Die Antwort lautete bisher immer "Nö!" und damit hat es sich erledigt. :D
 
der gedanke, das wenn ich spiele ich wieder eine freundin finde die auch spielt, und wenn dann schluss ist ich das zeug eh wieder verkaufen muss weil ich scheibenkleister depressionen krieg xD
 
Bei mir tuts ein Blick aufs Konto. :-D

Jupp so mach ich's auch.... auch wenn da noch genügend steht, ich kanns einfach nicht übers Herz bringen.
Zum glück für mich, muß wohl ein Vorfahre SChotte gewesen sein:D
Oder Mutti hat irgendwann mal Papi angelogen:rolleyes:

Egal, was mir auch hilft ist das meine Wünsche immer teurer werden und das gefällt dem Schotten in mir garnicht;)
 
Anti GAS Strategien ???

Das Leben ist zu kurz um sowas zu entwickeln :D
 
Der Blick aufs Konto.... und ausserdem kann man nur eine Gitarre aufs Mal spielen, oder?

Übrigens: Wenn GAS endlich als Krankheit anerkannt wäre, dann würde doch die Krankenversicherung die Gitarren bezahlen?! :D
 
Das absolut beste Mittel: Kein Geld aufm Konto
 
Kurze Geschichte: War gestern mit meiner Freundin einkaufen. Vorher habe ich mir 2 2x12" Leergehäuse für ne Menge Geld gekauft. Sie sah, ich glaueb Rewe war es, ein Schrank mit Rollen für das Spiezeug unseres Hundes für 34,99 Euro. Ich ihr aber noch nichts von meinem Kauf erzählt, sondern nur an die a...teure Inspektion meines Autos gedacht. Ich ihr natürlich gesagt: Bis du verückt, soviel Geld für so nen Schrank zu bezahlen?Sie ein wenig angepisst. Einkauf war ziemlich teuer, wollt mir Geld dazugeben. Aber mein schlechtes Gewissen: für 550 Euro Boxen kaufen und dann noch 30 Euro von ihr verlangen. Habe ihr dann gebeichtet, und das schlimme ist, sie meckert nicht. Das heißt, sie ist SCHULD und fördert mein GAS nur!!!
 
Meine Freundin legt leider KEIN Veto ein :( Außer chronischem Geldmangel besitze ich deshalb leider absolut keinen Grund mir etwas nicht zu kaufen. Es ist absolut krank, ich wüsste auch nicht, dass jemand anders in sein "Hobby" soviel Geld steckt wie Musiker.

Nunja, so steht mir wenigstens nichts im Weg. Vielleicht sollte ich mir immer etwas Geld für die wöchentliche Lottoziehung aufbewahren :p
 
Wenn man so überlegt, ist das echt sowas von krank. Ich habe mehr Geld ausgegeben, als mein Auto kostet. Und das ist n Kombi, der grad mal n Jahr alt ist. Das ist so krass, wenn man das mal alles zusammenrechnet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben