der (nicht ganz ernst gemeinte) Anti-GAS Thread

  • Ersteller Rickenslayer
  • Erstellt am
Hm, aber wayne? Man lebt doch eh nur einmal? Warum also nicht glücklich?

MfG

P.S: So spät schon...komm grad vonner arbeit, die mein GAS finanziert...
 
Und ich sitze boch bis morgen hier auf Arbeit,na toll
 
Ich rede mir ein:

Ich muss einfach zufrieden mit meinem Setup und eigentlich so unverschämt glücklich sein :redface:
 
Ein Blick auf mein Konto..

... und mein Freund, der mich nichtmal in ein Musikgeschäft gehen lässt... sondern mich dauernd davon wegzerrt...
 
Das fehlende Geld..aber jetzt hab ich ja 'nen Nebenjob, das heißt mein GAS kann fröhlich vor sich hingedeien. :D
 
Übrigens: Wenn GAS endlich als Krankheit anerkannt wäre, dann würde doch die Krankenversicherung die Gitarren bezahlen?! :D

Bravoooooooooooo :great:

Gitarren auf Krankenschein ist die Lösung !!

Ich fühl mich auf einmal wieder so "krank".

lg,NOMORE
 
Nicht nur der Kontostand alleine hilft dagegen, auch die Angst vor den Konsequenzen, wenn die Bank ihre Zinsen einziehen will und es is nichts drauf. Es gibt Wichtigeres, das teurer ist und auf Dauer mehr bringt.
 
[E]vil;3873341 schrieb:
DAS trifft den nagel auf den kopf :great:
gas zu unterdrücken macht auf dauer einfach nicht glücklich.

Gas zu haben macht nicht glücklich! Ein Leben lang GAS zu haben, bedeutet fast, mit dem jetzigen Equipment nie wirklich glücklich geworden zu sein.

Meine persönliche Antwort auf Gas ist: Die AXE Fx und meine Customgitarre. Jegliches anderes Gedöhns wäre ein Rückschritt :p

Grüße
 
Mich hat es auch getroffen, allerdings bin ich eigentlich 100%-ig zufrieden mit meinem Equipment. Ganz gegen GAS angehen ist Blödsinn. Wenn man aber irgendwann so viel Zeugs zuhause stehen hat, dass man kaum etwas davon in die Hand bekommt und das Konto ist leer, dann frustriert das.

Ich gebe mittlerweile per Dauerauftrag einen Großteil vom Gehalt auf mein Sparkonto. Das nutze ich per se nur für andere Sachen, bzw. ich versuche eigentlich alles über Giro anzusparen, für das ich mich interessiere. Das hat den Vorteil, dass man genug Zeit hat sich über evtl. Anschaffungen eine Weile lang Gedanken zu machen und dann oft zum Schluss kommt, dass diese Sachen nicht wirklich nötig sind. Kleinteile sind immer noch problemlos machbar, aber man übertreibt es nicht ständig und ist nicht Dauerpleite. Das beruhigt das Gewissen doch arg.

Und wenn das nicht hilft, einfach sich selbst sagen, dass andere sich Custom-Shops kaufen, die so viel kosten, wie das eigene Equipment evtl. zusammen - das mildert den Schmerz :rolleyes:.

Hobbies, die zum Zwang werden machen definitiv keinen Spaß mehr. Wenn man sich schon einige Gitarren mit dem Vorsatz gekauft hat, "das wird dann aber auch die letzte und meine Traumgitarre" und man dann vielleicht einen Tag später nach anderen sucht, sollte man sich auch eingestehen, dass man von solchen Sachen keinen wirklich Vorteil mehr hat.

Hat eigentlich schon mal jemand gemerkt, dass man in seiner Anfangszeit mit miesem Equipment und viel Enthusiasmus verdammt gut und flott voran kam und das GAS diesen Prozess irgendwie ganz schön zunichte gemacht hat und man sich immer wieder einredet, dass man mit besserem Equipment auch besser wird? Man sollte sich eingestehen, dass mehr Übung einen weiter nach vorne bringt als jedes nur erdenkliche neue Zeugs...
 
Das schlimmste ist sowieso, wenn man mehr als 1 Instrument spielt. Da muss dann ein EPiano her (natürlich mit Hocker und Stativ und allem drum und dran), ein Bass + Verstärkung, Gitarre + Effektgeräte und und und. Natürlich will man das auch noch aufnehmen. Also ein Recording Pc mit Software en Masse...
damn...
 
Kind kriegen, Wohnraum erneuern
 
Ich frage mich ja bloß ob Gas wirklich ernst gemeint ist, oder ob das bloß jeder sagt damit man sich was kaufen kann.
Denn ich habe nie so welche Probleme. Klar, wenn ich im Internet rumsurfe wünsche ich mir auch ein paar Sachen, aber wenn ich dann wieder offline bin, vergesse ich sie. Ich will doch nicht mein ganzes Geld bloß für Equipment ausgeben, habe auch noch andere Bedürfnisse. ;)
Und ich habe nur eine Gitarre und einen Amp, was brauch ich denn schon mehr?
 
Eine schönere Gitarre und einen besser klingenden Amp ;-)

Naja ich habe noch andere sehr teure Hobbys wo ich halt irgendwie Prioritäten setzen muss.Grade bin ich mit meinem Setup so einigermaßen zufrieden...obwohl ne neue Strat schon was feines wäre ;-)
 
Gas zu haben macht nicht glücklich! Ein Leben lang GAS zu haben, bedeutet fast, mit dem jetzigen Equipment nie wirklich glücklich geworden zu sein.

Meine persönliche Antwort auf Gas ist: Die AXE Fx und meine Customgitarre. Jegliches anderes Gedöhns wäre ein Rückschritt :p

Grüße
ja nee ich meinte man sollte sein gas ausleben statt auf sein gewissen zu hören und sich mit ungeliebtem equipment rum zu plagen. irgendwann findet man was womit man wirklich glücklich ist :)
 
[E]vil;3873984 schrieb:
ja nee ich meinte man sollte sein gas ausleben statt auf sein gewissen zu hören und sich mit ungeliebtem equipment rum zu plagen. irgendwann findet man was womit man wirklich glücklich ist :)

naja, mein Problem ist auch nicht ich will anstelle von sondern viel mehr ein ich will zusätzlich zu :(

Ich habe eine Les Paul, eine Tele und eine Rickenbacker. Stratocaster hatte ich auch, war aber nix für mich, wieder verkauft. Aus irgendwelchen Gründen will ich jetzt unbedingt eine SG. Hatte ich neulich in der Hand und hat mir gefallen. Aber unterm Strich besteht absolut kein Grund, eine zu kaufen.

Bei meinen Bässen bin ich (derzeit) GAS frei. Habe vier Rickenbacker und einen 5-Saiter Yamaha. Kann mir gefahrlos andere Bässe anschauen, da kommt kein "will ich haben" auf. Aber diese blöde SG will mir nicht aus dem Kopf :mad:
 
Ich habe eine Les Paul, eine Tele und eine Rickenbacker. Stratocaster hatte ich auch, war aber nix für mich, wieder verkauft. Aus irgendwelchen Gründen will ich jetzt unbedingt eine SG. Hatte ich neulich in der Hand und hat mir gefallen. Aber unterm Strich besteht absolut kein Grund, eine zu kaufen.
warum? haben wollen ist doch grund genug :)
 
Also wenn ich GAS-ANfälle hab' dann rede ich mir immer ein noch warten zu müssen, wenn ich noch mehr Geld spare kann ich mir auch hochwertigeres Equiptment kaufen.
Nur kauf' ich mir dann halt auch teureres hochwertigeres Equiptment dann ist das Geld auch futsch.
Mal ein paar Beispiele:
ich wollte einen Pod 2.0, aus dem wurde ein Xt, aus dem Xt ein X3 den ich mir dann auch gekauft habe.
Epiphone Les Paul Custom wurde zur gebrauchten Gibson LP Studio, diue wurde zur neuen LP Studio die dann zur ESP Eclipse II QM ACSB, ein wahres Prachtexemplar. :)
Aus einem kleinen 1x12er Combo wurde ein 2x12er ich glaube damals war es ein Fender FM, der wurde zum Bugera und schlussendlich hab ich mir einen Fame Studio Reverb mit passendem 4x12er Cab gekauft.

Also am Ende ist das Geld zwar immer weg allerdings bin ich mit meinen Einkäufen immer zufrieden. :great:

Gruß Felix
 
Es ist absolut krank, ich wüsste auch nicht, dass jemand anders in sein "Hobby" soviel Geld steckt wie Musiker.

Öhmm, deine Frau/Freundin scheint kein Pferd zu haben? :rolleyes::eek::gruebel:

Selbiges Huftier meiner holden Gattin bewahrt mich u.a. davor, zu viel Geld ins Equipment stecken zu "müssen". Ich weiß allerdings nicht, ob der Tierarzt klampft. Der hat dann wahrscheinlich nen Larry Dino mit ner Customshop-Gitarre:p pro Zimmer seiner Villa

Aber zu den Hobbies: Schonmal am Wochenende einen Bikertreffpunkt an einer beliebten Ausflugsstraße besucht? Da stehen locker zur Hälfte Bikes des aktuellen Modelljahrgangs rum. Klar gibts günstigere Hobbies, aber es gibt eben auch deutlich Teurere...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben