der (nicht ganz ernst gemeinte) Anti-GAS Thread

  • Ersteller Rickenslayer
  • Erstellt am
Arbeitslos sein hilft da schon hab ich gemerkt :D

Sonst ist es so schwer da nachzugeben und klar dazustehen "nö das kaufst du jetzt nicht weil du es einfach nicht brauchst"

Aber eigentlich hab ich alles was ich habe irgendwann gebraucht bzw. nutze es immer noch (manchmal) - behalte es auf für den Fall ;)

Das allerschlimmste was ich bis jetzt gerissen hab war der Kauf zu meiner JS1200.
Kurz vor der Berufschule :rolleyes:

Die Gitarre ging sich aus, die Berufschule wurde durch nen 300€ Kredit von den Eltern finanziert :D
Der Kredit wurde solang nicht zurückgezahlt bis er vergessen wurde, danach kam der nochmal ans Tageslicht und so "muss" ich mir damit Gitarrenunterricht leisten.
Also doch kein so großes Übel denk ich mir, seit ich aber mehr klassische Musik spiele (und somit mein Können extrem ausbaue, das wirkt wahre Wunder :)) gibts kein gemucke mehr wann ich endlich nen Lehrer habe.
Sozusagen 300€ für Effekte&anderes Zeug übrig.
Hja das Leben kann so schön sein manchmal :D

Als nächstes stünde n POG und Pulsar (beide Electro Harmonix Teile) an.
Eigentlich schon seit nem Monat, aber ich warte noch darauf das meine restlichen Urlaubstage ausbezahlt werden und die erste Zahlung vom AMS. Dann kanns endlich weiterlaufen.

Achja, es geht hier darum wie man das abstellt.
Öhm, hab ich Arbeitslos sein erwähnt? :D ;)
 
Kind kriegen, Wohnraum erneuern

Hilft nicht. Die werden älter! Und dann erwischt man sich, wie man im Kopf schon überlegt mit welcher Gitarre sie wohl anfangen könnten. :cool:
 
Bei mir tuts ein Blick aufs Konto. :-D

Das dürfte das Hauptproblem sein. Aber ich sollte mal wieder einen Blick auf's Konto werfen. Ich muss wegen meiner letzten GAS-Attacke noch 199,80€ Schulden bei meinem Bruder abbezahlen. :rolleyes:



Hilft nicht. Die werden älter! Und dann erwischt man sich, wie man im Kopf schon überlegt mit welcher Gitarre sie wohl anfangen könnten. :cool:
"Och, mein Söhnchen, du willst Gitarre spielen lernen? - Na dann gehen wir gleich mal einkaufen."
Drei Stunden später...
"Na, doch nicht diese 300€-Gitarre.... guck' mal, die ordentlichen gibt's da vorne! Da, guck' dir z.B. mal diese an! Fender American Deluxe Strat für 1300, das ist was."
Wieder zu Hause...
"Moment, mein Söhnchen, ich bin mir noch nicht so sicher, dass die Gitarre schon nach drei Stunden Einspielzeit die Stimmung ordentlich hält. Ich gebe sie dir gleich...... und wenn du dich doch irgendwann dazu entscheidest, keine Gitarre zu spielen - melde dich!"
 
"Och, mein Söhnchen, du willst Gitarre spielen lernen? - Na dann gehen wir gleich mal einkaufen."
Drei Stunden später...
"Na, doch nicht diese 300€-Gitarre.... guck' mal, die ordentlichen gibt's da vorne! Da, guck' dir z.B. mal diese an! Fender American Deluxe Strat für 1300, das ist was."
Wieder zu Hause...
"Moment, mein Söhnchen, ich bin mir noch nicht so sicher, dass die Gitarre schon nach drei Stunden Einspielzeit die Stimmung ordentlich hält. Ich gebe sie dir gleich...... und wenn du dich doch irgendwann dazu entscheidest, keine Gitarre zu spielen - melde dich!"

Ich stell mir das gerade bildlich vor... :gruebel: :D :great::redface:
 
wenn ich mir so überlege wieviel zig tausend Euro mich meine GAS Anfälle bis heute gekostet haben,sollte das Abschreckung genug sein:gruebel:.......übrigens vor kurzem habe ich im
Musikhaus meines Vertrauens so eine süsse,kleine,schnuckelige Endstufe von Engl angetestet..............
:hail:
 
G.A.S. wird automatisch weniger umso näher man seinem Wunsch/Traum Amp u. Gitarre ist.
Mit meinem Rivera werd ich wohl alt, genauso wie mit meiner Framus. Ich hätte vllt. noch gern eine 2. Framus aber der G.A.S.-Druck ist nicht mehr so groß.
Gruß Harry
 
G.A.S. wird automatisch weniger umso näher man seinem Wunsch/Traum Amp u. Gitarre ist.

*unterschreib*

Nachdem ich letztes Jahr einen Fender Blues Junior und eine Fender Mustang gekauft habe, hatte ich eigentlich keinen extrem starken Kaufwunsch mehr. Im Gegenteil, aktuell hab ich das Gefühl, ich hab mehr Gitarren als ich spiele, und sie klingen auch noch alle ziemlich ähnlich ... waren halt alles Vorstufen zur Mustang. Es wird also sinnvollerweise drauf hinauslaufen, die beiden Squiers diesen Sommer in gute Hände zu geben und nur die beiden Fender zu behalten. Evtl würde ich auch den Blues Junior wieder abgeben, wenn ich meinen SF-Champ wieder flottgekriegt habe ... zuhause spiel ich eh meistens mit dem Amplug, da brauch ich eigentlich keine 2 Vollröhren-Schätzchen ...

Aber wenn die Squiers dann wirklich weg sind, kommt mir meine Nische unter der Treppe bestimmt zu leer vor ... gibt ja auch noch andere schöne Gitarren ... vielleicht mal was, was meh rin Richtung Rock geht ... :gruebel:
 
Aber wenn die Squiers dann wirklich weg sind, kommt mir meine Nische unter der Treppe bestimmt zu leer vor ... gibt ja auch noch andere schöne Gitarren ... vielleicht mal was, was meh rin Richtung Rock geht ... :gruebel:

hee hee, und der Kreislauf beginnt erneut :(:D
 
ich denke, wenn man mit seinem spielerischen können befriedigung findet, braucht man diese befriedigung nicht durch neues (besseres) equipment zu erlangen versuchen.

ein fortschritt beim können macht mehr spaß als jede neue gitarre.
 
Eigentlich hilft nur ablenken und versuchen die Zeit rum zu bekommen, bis das Konto wieder GAS plünderbar ist, die Zeit bis dahin muss man halt mit Schlafen und Lernen überbrücken :great:
Und wenn man es zwischendurch gar nicht mehr aushält weil der Wunsch nach Neuem einen zu zermürbt, dann wird einfach mal, wie im Rausch, willkürlich kleines Euqipment in Form von Kabeln, Pleks, Reinigern usw. gekauft :D
 
Also ...
ICh kann ohne GAS garnciht mehr.
HAtte ne sehr komsich erfahrung, meine neue Gitarre, amp udn erste effektboard war endlich da :), ging ich eines tages in nen musikladen rein udn hab so gedacht cih brauch irgendwie garncihts mehr , ich träum von garnichts. Dann ich wahr auf einmal voll depri und bin weider rausgegangen

Stift
 
ähm, noch eine frage: ist GAS eigentlich 'ne typische gitarristen-sache oder eher allgemein musikertypisch?

klar, ich kann mir hier zehn gitarren in die wohnung stellen und hab dann noch platz für weitere zehn. das wird bei pianisten und drummer eher problematisch:D
 
lass' alle Hoffnung fahren - GAS gibt's in vielen Farben :(
Zur Not kannst Du immer noch das aktuelle Equipment verkaufen, damit Platz für was Neues entsteht.....
 
Also wenn der GASanteil um mich herum zu groß ist
bekomme ich ernsthafte Atemprobleme. Ich brauche Sauerstoff!!!
Und eine neue Gitte bringt schon frischen Wind in die Hütte.
Das bedeutet wir reden von Notwehr. Jawoll !!!
ULI
 
ähm, noch eine frage: ist GAS eigentlich 'ne typische gitarristen-sache oder eher allgemein musikertypisch?

klar, ich kann mir hier zehn gitarren in die wohnung stellen und hab dann noch platz für weitere zehn. das wird bei pianisten und drummer eher problematisch:D

Auch wenn viele aufschreien werden, Gitarren sammeln ist billig. Zumindest im Vergleich zu klassischen Instrumenten. Lass mal jemand Geigen sammeln. Da kommen schnell ein paar Einfamilienhäuser zusammen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Drummer gibt, die ihre Becken zu Hause aufgereiht haben, wie andere ihre DVDs.
 
ähm, noch eine frage: ist GAS eigentlich 'ne typische gitarristen-sache oder eher allgemein musikertypisch?
Das ist weder nur auf Gitarristen beschränkt noch auf Musiker. Fotographen haben nicht wirklich was mit Musik zu tun und können das auch schnell haben. (Neues Objektiv, neues Blitzgerät, noch ein paar Filter, ein besseres Stativ, neue Tasche, mal 'ne neue Kamera, dazu dann einen Batteriegriff, wieder ein neues Objektiv, dann mal eine kleinere Kamera für unterwegs....)

klar, ich kann mir hier zehn gitarren in die wohnung stellen und hab dann noch platz für weitere zehn.
Notfalls unter dem Bett, auf dem Schrank, als Tapete auf ein ganzes Zimmer verteilt....
das wird bei pianisten und drummer eher problematisch:D
Bei Drummern müssen es ja nicht immer ganze Drum-Sets sein, gibt ja auch Einzelteile. Und dann brauchen die natürlich auch mehr, denn es ist ja schwer, jedesmal das ganze Drumset zum proberaum mitzuschleppen - da sind dann schonmal *mindestens* zwei Drum-Sets möglich. Pianisten... naja - Keyboards verbrauchen nicht so arg viel mehr Platz als Gitarren. Echte große Pianos sind auch etwas teuer, davon mal abgesehen gibt's dafür zu wenige Zubehör-Teile... :gruebel:
 
Kind kriegen, Wohnraum erneuern

Kinder kriegen, Haus bauen :)

... ich hatte noch nie GAS, auch früher nicht ... gestern bei der Downzeit des Forums hab ich mir diverse Online-Shops (MS, T. etc) angesehen und hab mich furchtbar gelangweilt, weil mich einfach nichts interessiert.

Ich hab schon alles :D
 
Das ist weder nur auf Gitarristen beschränkt noch auf Musiker ...

das ist die konsumgeilheit unserer gesellschaft, die sich über ihren besitz definiert. bis vor ein paar jahren war ich auch noch so. mittlerweile habe ich es hinter mir, und es ist ein neues stück freiheit:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben