Der offizielle Zakk Wylde Gitarrenthemen-Thread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Hey,
wollte euch fragen, warum Zakks LP´s mit 3-teiligem Hals spielt?

Hat ein 3-teiliger Hals gegenüber einem einteiligen auch gewisse Vorteile?

Wie gerechtfetrigt findet ihr eigentlich den Preis seiner Gibson Signature Gitarre? -Meiner Meinung nach schon "überteuert". (Verglichen mit anderen Gitarren des Custom Shops).
Soviel zu seiner Gitarre.

Hat jemand von euch sein Signature Pedal auch schon vor einem cleanen Röhrenamp laufen lassen? -Mit welchen Sound kann man da rechnen. Kann das Teil leider nicht testen, würde mich aber auch interessieren. Evtl. Soundsamples.
 
ChristopherK schrieb:
Wie gerechtfetrigt findet ihr eigentlich den Preis seiner Gibson Signature Gitarre? -Meiner Meinung nach schon "überteuert". (Verglichen mit anderen Gitarren des Custom Shops).
Soviel zu seiner Gitarre.

Ach ja?

Gibson ZW ca. 4.300 EUR

Slash Signature 4.500,00 EUR
Jimmy Page Signature 7.000,00 EUR
Joe Perry Signature 4.400,00 EUR
Lenny Kravitz Signature 4.500,00 EUR
usw.
verglichen mit anderen vergleichbaren Custom Shop Les Pauls liegt die ZW auch eher im unteren Bereich...
 
Ich meine ja verglichen mit einer R7 od. R8, da ja bei denen auch viel Arbeit drinnen steckt. Und die Lackierung von Uncle Zakk ist ja auch nicht so viel Arbeit für die Gibson Leute.
Nur hat vielleicht jemand Infos über die 3-teiligen Hälse, was wirklich positiv daran ist? (Frage rein aus interesse).
 
Hat jemand von euch sein Signature Pedal auch schon vor einem cleanen Röhrenamp laufen lassen? -Mit welchen Sound kann man da rechnen. Kann das Teil leider nicht testen, würde mich aber auch interessieren. Evtl. Soundsamples
Ich hab das Teil, da kommt nicht mehr als ein schöner, harmonischer chrunch raus.
 
hi leutz...

ZW hat eine weitere signature bekommen:
Ozzfest6-29-06part2112.jpg

Ozzfest6-29-06part2108.jpg

P1060646.jpg


und hier im einsatz OZZFEST06:
http://www.youtube.com/watch?v=d-srLxaK9Z8&search=Zakk Wylde
 
Und was hat er vor kurzen noch in irgendeinem Gitarrenvideo erzählt?
Vibrato? Whooooaaaahhhh.... Whoooaaaahh... Sowas würde er nicht brauchen... *ggg
 
S.O.D schrieb:
Und was hat er vor kurzen noch in irgendeinem Gitarrenvideo erzählt?
Vibrato? Whooooaaaahhhh.... Whoooaaaahh... Sowas würde er nicht brauchen... *ggg
er prangerte dort die falsche benutzung des wha pedals an...die hammet für sich patentieren ließ! :D

"WHOOOOA ... WHOOOOOA"
 
roastbeef schrieb:
er prangerte dort die falsche benutzung des wha pedals an...die hammet für sich patentieren ließ! :D

"WHOOOOA ... WHOOOOOA"

das tut er zwar auch aber er lässt sich auch nicht schlecht über die tremolofreaks aus :D
 
.
roastbeef schrieb:
er prangerte dort die falsche benutzung des wha pedals an...die hammet für sich patentieren ließ! :D

"WHOOOOA ... WHOOOOOA"
Ei das ne geniale Idee von Körk sich das patentieren zu lassen . :D :great:
Aber jetzt ma ohne Mist ich könnte des mir bei ihm mitlerweile fast vorstellen.
 
roastbeef schrieb:
hi leutz...

ZW hat eine weitere signature bekommen:

Ist es eine Signature oder ein Einzelstück aus dem custom shop?
 
RAGMAN
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
RAGMAN schrieb:
Ist es eine Signature oder ein Einzelstück aus dem custom shop?
wird eher ein custom shop model sein.
 
roastbeef schrieb:
wird eher ein custom shop model sein.
seine signatures kommen auch aus dem custon shop, daher wird es wohl eher ein einzelstück sein;)
 
hal west schrieb:
seine signatures kommen auch aus dem custon shop, daher wird es wohl eher ein einzelstück sein;)
schade irgendwie...neben der jackson KV find ich diese V richtig knackig
 
hal west schrieb:
seine signatures kommen auch aus dem custon shop, daher wird es wohl eher ein einzelstück sein;)

Es geht darum ob es ein Einzelstück ist oder ein Signatur Modell für die Serienfertigung und den offiziellen Verkauf...
 
Wow, diese neue ZW hat was. Gefällt mir, natürlich kann man aus ein paar Bildern keine großen Schlüße ziehen, aber so wie sie ausschaut, gefällt sie mir.

Fände es toll wenn diese Gitarre als weiterer Teil der ZW-Serie auf den Markt kommen würde, weil das Teil ein Floyd Rose, was mein Herz wirklich sehr begeistert :) .
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Hi,
Ich hab noch ein paar Klampfen von Zakk Wylde gefunden die noch nicht jeder kennt! (ein paar von denen zumindest):great:

Demon V: (hatte ich vorher schonmal wo gesehen)
http://img126.imageshack.us/img126/6346/demon012lq.jpg

Diamnod Plate V: ( Die berühmte v aus "rockstar")
http://img126.imageshack.us/img126/7526/diamondplate017tz.jpg

LP Glory: ( Der LP nachbau von einem Freund für zakk soweit ich mich erinnern kann, zusehen auf der dvd "live and Loud")
http://img447.imageshack.us/img447/4549/glory010zj.jpg

"goldie" Les Paul: ( Die goldene bullseye die man öfters auf der dvd "Boozed, Broozed & Broken-Boned" sieht)
http://img122.imageshack.us/img122/5499/goldie014fc.jpg

gumby Les Paul: (Seh ich heut zum ersten Mal :great: )
http://img211.imageshack.us/img211/7425/gumby012aw.jpg

Mirror Les Paul: ( Die Les Paul mit spiegel bullseye effekt, zusehen auf der dvd "live at bodukan")
http://img117.imageshack.us/img117/9269/mirror013il.jpg

Zemaitis LP ( Eine unbekannte Les Paul mit Namen "Zemaitis", hab ich vorher noch nie gesehen. Die klampfe hat zakk wahrscheinlich erst seit Ende letzen Jahres)
http://img211.imageshack.us/img211/7254/zemaitis017eo.jpg

Und zu guter letzt eine bullseye razorback:
http://img451.imageshack.us/img451/1300/razorback013ny.jpg

die erste gitarre (demon V) hat er im film rock star gespielt
die Gumby (weiß-camo kringel) war das vorgänger modell seiner "richtigen" camo paula...sozusagen n test-proto typ
Zemaitis LP: erst seit winter 2005 wurd aber häufig benutzt beim aufnehmen des neuen albums und die letzte issn tribute an dimebag

AMEN^^
 
:eek: Ich hab gerade mal nach dem Signature Speaker geschaut und hab gesehen das das Ding 279 Euro kostet :screwy: . Sind die noch ganz dicht oder werden wir jetzt total abgezockt, intressieren tut er mich ja schon aber nicht für den Preis!

Hat den Speaker einer mal getestet in einer BOX?
 
ich kann mir zakk irgendwie nicht vorstellen beim dive-bomben oder sowas^^
S.O.D schrieb:
Und was hat er vor kurzen noch in irgendeinem Gitarrenvideo erzählt?
Vibrato? Whooooaaaahhhh.... Whoooaaaahh... Sowas würde er nicht brauchen... *ggg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben